**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke.
    Wir sind etwas abseits im Vorderspessart. Da gibts auch auf normalen Bauernmärkten immer lecker Sachen.
    Flammlachs und Pilzpfanne hab ich gestern schon beim Aufbau gesehen. Und jede Menge Kunsthandwerk aus der Region und den örtlichen Vereinen.
     
    Lisalea und stray cat gefällt das.
  2. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Bei uns gibt es heute Kartoffelpüree, Spinat und Rührei. Für die Nichtvegetarier noch Krabben.
    Morgen Rinderbraten, Klöße und Apfelrotkohl
     
    Lisalea, Katjes, Ruth und 4 anderen gefällt das.
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Habe heute mein neues Topfset eingeweiht mit einer pikanten Tomatensuppe (mit Hackfleisch, Zwiebeln, Schnittbohnen und Champignons).

    20221203_120711.jpg
     
    Lisalea, Pasti, Katjes und 9 anderen gefällt das.
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Heute restlichen Schweinebraten, Apfelrotkohl und Kartoffeln.
    Morgen Gulasch, restl. Apfelrotkohl und Kartoffelklösse aus der TK.
     
    Katjes, Ruth, Mizikatzitatzi und 4 anderen gefällt das.
  5. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ich würde gerne zu Weihnachten eine Lammkeule zubereiten, habt ihr ein schönes Rezept dafür
    (hatte vorhin im Internet gesucht, leider gefiel mir manches nicht so recht)

    Lg.
    Gunilla7
     
  6. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier wird es fruchtiger Pulled Lachs geben. Auf dem Lachs sind Orange , Limette und Grapefruit. Mariniert mit Ahornsirup, Zitrone ,Senf , Chilli und Petersilie.
    Dazu Kartoffelpü. und grüner Salat .
     
    Mimmi, Lisalea, stray cat und 5 anderen gefällt das.
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Lütten, mir läuft das Wasser im Mund zusammen wenn ich das lese.

    Hallo,
    morgen gibt es bei uns Nudelsuppe. Im TK Fach ist noch Rinderbrühe. Gegen Abend wollen wir dann noch auf den Weihnachtsmarkt. Dort gibt es sicher noch etwas schmackhaftes für uns.

    Schönen Sonntag schon mal.
    Tiger
     
    Lütten gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Bei uns kommt die Keule in den Römertopf mit Zwiebeln und ordentlich Knoblauch und rein in die Röhre, vorm Servieren kurz u ter den Grill. So in etwa, ich bin nur Verzehrer.
     
    Gunilla 7 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute Putenschnitzel mit Reis und Gemüsepfanne aus Spitzpaprika, Champignons und Fenchel; zum Nachtisch Sahnejoghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14, Lütten, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute morgen gab es auf Gögas Vorschlag mal ein etwas anderes Frühstück, statt dem gekochten Sonntagsei haben wir Spiegelei mit Schinken gegessen, ich habe für mich noch eine kleine Tomate auf die Pfanne gelegt.
    Mittags hatten wir Fisch, dazu gab es die restliche Gemüsepfanne und Kartoffeln, zum Nachtisch haben wir Obst gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lisalea, Lavendel14, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gab es selbstgebackene Fladenbrote . Dazu gebratener Räuchertofu, Tzatziki, Salat , Käse und Zwiebeln
     
    Ruth, Lisalea, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Spinat-Mangold-Gemüse mit Hörchennudeln.
     
    Lütten, Ruth, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten gestern was von einem unserer indischen Restaurants bestellt. Ich hatte ein Gericht mit Blumenkohl, Kartoffeln, Ingwer, Knoblauch, Zwiebeln und nordindischer Soße und dazu Basmatireis. Eine Vorsuppe teilten wir uns.
    Heute aßen wir Stampfkartoffeln, Brokkoli mit Mandelblättchen und Hähnchenbrust.
     
    Lütten, Ruth, Mizikatzitatzi und 2 anderen gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Jetzt gibts gebratene Maultaschen mit Zwiebeln und Ei.

    Gegen später kommen die Enkelchen, da gibts Kaba und Weckmänner auf der Terrasse.

    Ist immer viel schöner und ungezwungener als Weihnachten.
     
    Mimmi, Gunilla 7, Tiger1279 und 2 anderen gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier ist Backstube. Mohnstriezel gleich fertig, dann 3 Sorten Plätzchen von der Rolle, und Elisenlebkuchenteig auf die Oblaten befördern.
     
    Mimmi, Gunilla 7, Lütten und 9 anderen gefällt das.
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Die Reste von gestern habe ich vorhin aufgegessen.
     
    Ruth gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute wird der letzte Spaghettikürbis aus dem Garten platt gemacht. Mit frischem, selbst gemachtem Basilikum-Pesto und mitgegrilltem Würzöl mit selbst getrockneten Tomaten. Ich habe Besuch und der ist eingeladen.
     
    Gunilla 7, Lütten, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt was essen: Currywurst mit Pommes, Glühwein mit und ohne Alkohol gab´s auch.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, Lütten, Tiger1279 und 3 anderen gefällt das.
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute habe ich uns einen großen Topf Gemüseeintopf gekocht. Genau richtig bei der Kälte. Zum Dessert hatten wir selbst eingeweckte Sauerkirschen mit Quarkcreme. Morgen gibt es mal wieder Spaghetti mit Mangold. Der will einfach nicht aufhören zu wachsen. Vorab wird es noch Feldsalat mit Granatapfel geben.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Mimmi, Ruth, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Tomaten habe ich weggelassen und den Kürbis mit dem Öl ausgepinselt.. Dazu habe noch eine Pilzsoße gemacht. Das hat sich gelohnt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden