**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Gestern habe ich Marzipan Kekse gebacken.
    Heute gibt es Tagliatelle mit einer Lachs-Sahne-Frischzwiebelsauce.
    Für mich wieder eine Miniportion, in der Hoffnung, dass es drin bleibt.
     
    Lavendel14, Ruth, Lisalea und 6 anderen gefällt das.
  2. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Sumsemann guten Hunger, dass es richtig gut schmeckt, und Dein Körper Freude dran hat und es nicht wieder her gibt.
    Sabber, Marzipan Kekse ….
     
    Lisalea, sumsemann und Mizikatzitatzi gefällt das.
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Habe mich gestern hier inspirieren lassen und jetzt gibt es heute Grünkohleintopf mit Mettwürstchen und Speck.
     
    Lavendel14, Ruth, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gibt es Spitzkohl mit weißem Bohnen Püree, morgen auch noch mal. Zum Nachtisch gibt es Obst.
     
    Lavendel14, Ruth, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  5. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Nudeln mit Pesto
    Mehr schaffe ich zur Zeit nicht nach 4 Stunden Arbeit...
     
    Lavendel14, Ruth, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Noch mal Gemüse in dieser speziellen Tomatensoße, heute mit etwas Spinat und Woknudeln als Onepot-Pasta.
     
    Ruth und Lisalea gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Hibiskus14 Manchmal schmecken die Kekse erst so richtig gut, wenn sie eine Weile gelegen haben. Oder hast du dich im Rezept vertan?

    Ich hab noch nicht einen einzigen Krümel Teig gemacht....
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es bei uns eine klare Brühe und dann Pfannkuchen/Eierkuchen mit Marmelade.
    Heute habe ich aus Suppengrün eine gebundene Suppe gemacht (einfach püriert), dazu gab es Würstchen, als Nachtisch Obstsalat mit Schlagsahne (fand sich noch ein halber Becher im Kühlschrank). Für nachmittags zum Kaffee hatte Göga eine Nusschnecke und ich ein Rosinenbrötchen, schön mit Butter bestrichen.
    Gestern haben wir zum Abendessen das erste Mal jetzt im Herbst/Winter heissen, alkoholfreien Früchtepunsch getrunken.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, Lavendel14, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  9. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Essen hat geklappt! Zwar eine Miniportion, aber egal, lecker war es.
     
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    bin froh, @sumsemann!
    ist natürlich sehr umständlich mit den kleinen Portionen, aber das Wichtigste ist, Du hast nicht mehr diese schlimmen Schmerzen und kannst zu Deiner inneren Stärke auch körperliche Kraft gesellen :top:
     
    teamplayer, sumsemann, Lisalea und 6 anderen gefällt das.
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gab es Kartoffelwaffeln . Dazu noch Soure Cream und Lachs
     
  12. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Meine Rheumatologin hatte heute noch eine gute Idee. Ich nehme ja manchmal gegen die extremen Blutdruckspitzen ein Nitrospray. Das weitet ja die Gefäße.
    Ich sollte mal nach dem Essen sprühen, ob sich vielleicht auch die Darmgefässe weiten und so besser durchblutet werden. Und siehe da: es war besser!
    Zum Essen gab es übrigens Tortellini, gefüllt mit Steinpilzen und Tomatensauce.
     
    Gunilla 7, Mimmi, Tiger1279 und 11 anderen gefällt das.
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben gekochte Ripple beim Metzger gekauft, Göga hatte dazu Sauerkraut, ich habe Möhrengemüse für mich gekocht, beide haben wir Stampfkartoffeln dazu gegessen. Da Fleisch und Gemüse reichlich war, können wir noch morgen davon essen. Zum Nachtisch gab es Obst. - Nachmittags hatten wir Kuchen zum Kaffee.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wochenende waren wir Freunde besuchen und wurden von ihnen bekocht und bestens versorgt. Montag gab es gedünsteten Chicorée und Pellkartoffeln. Gestern aß ich nur ein belegtes Brötchen zum Mittagessen. Heute bereitete ich mir eine Gemüsepfanne mit Möhre, Chicorée, Lauchzwiebel und Pastinake zu.
     
    Ruth, Lütten, Tinchen1978 und 3 anderen gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Für heute und morgen ist Kümmelkraut (Sauerkraut mit sehr viel mitgebratenem, frisch gemahlenem Kümmel) und fluffiges Kartoffelpüree auf dem Teller. Darauf habe ich seit Wochen Appetit, heute hat mein Bauch endlich mitgemacht.
     
    Ruth, Lütten, sumsemann und 2 anderen gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist ein guter Ansatz und toller Erfolg, @sumsemann!
     
    sumsemann gefällt das.
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Rührei und ein Dreisaatbrötchen.
     
    stray cat, Hibiskus14, Lisalea und 4 anderen gefällt das.
  18. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Schupfnudelpfanne mit Hähnchenbrustfilet, Erbsen, Champignons und Frühlingszwiebeln
     
    Hibiskus14, Lisalea, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  19. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Risotto mit Safran
    Dazu gebratene Champignons & Zwiebeln und wer mag noch Geflügelbratwurst
     
    stray cat, Hibiskus14, sumsemann und 3 anderen gefällt das.
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es dasselbe wir gestern, Ripple mit Sauerkraut bzw. Möhrengemüse, nur statt der Stampfkartoffeln haben wir Semmelknödel (Packung) dazu gegessen, zum Nachtisch wieder Obsst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden