**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Grillkartoffeln mit und ohne Püreekranz auf Kümmelkraut.

    DB2834C3-93E4-41B7-B55D-DC011AB50342.jpeg
     
    Tiger1279 und Katjes gefällt das.
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    nach der Schlemmerei am verlängertem Wochenende gibt es wieder Hausmannskost.
    Gestern gab es Gemüsesuppe und Kaiserschmarrn mit Apfelkompott. Heute hatten wir Feldsalat und Spaghetti mit Tomatensoße. Morgen wird es nochmal Feldsalat geben, dazu werde ich uns mal wieder Königsberger Klopse und Kartoffelpüree machen.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Gunilla 7, stray cat, Lisalea und 4 anderen gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Der Grieche bereitete mir Lammhaxe, und später noch Eis.
     
    Gunilla 7, Lisalea, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mir hat Herr Frosta Hähnchenfiletstücke und Nudeln in Pilzsoße gekocht. Für Männe machte er sowas mit Spätzle und Brokkoli.
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Schön, wenn man fremd:Dkochen lassen kann
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Unteerwegs muss das manchmal sein.
    Wir sind ja daheim weg, damit ich meinen Arm und die Schulter schone. Der Kortisonstoß soll ja anschlagen. Bin zwar heute durch damit, aber die Entzündung zeigt sich noch unbeeindruckt davon.
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das ist aber blöd gelaufen. Oder war Kortison zu niedrig dosiert?
     
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Bratkartoffeln, Spiegelei und Rote Beete
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Heute Abend Rosenkohl, den hab ich schon fertig, dazu Rinderzunge aus dem TK, das ist die Aufgabe für den Chefkoch.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es gebratenen Sweet Dumpling mit Zwiebel ,Birne und schwarzem Kümmel, Salz und Zitronenpfeffer .....lecker :)
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es heute Spaghetti mit Spinat.
    Zum Kaffee hatten wir Stolle. Die Stolle hat sehr gut geschmeckt. Meine Freundin aus HH hatte sie gebacken und uns mitgegeben. Nebenbei nasche ich von einem Lebkuchenhaus, dass sie selbst gebacken und dekoriert hatte. Über das Häuschen hatte ich mich sehr gefreut.
     
  12. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Kartoffel -Spinat - Champignon Auflauf
    Alles was weg musste ;)
     
    stray cat, Lisalea und Mizikatzitatzi gefällt das.
  13. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.818
    Ort:
    Bayern
    Bei mir gibt es heute Feldsalat mit Cocktailtomaten und frischen Kräuter.

    Morgen gibt es einen Salat mit Raddicio und Feldsalat und Cocktailtomaten und Karotten und Radieschen mit feinem Kräuterdressing.

    Gestern gab es Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensauce.
     
    Lisalea und Tinchen1978 gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Hi Lavendel,
    Heisst das bei Euch "die Stolle"?
    Ist das was anderes als der Dresdner Christstollen? Ich kenne nur diesen. Mein Lege liebt ihn ich weniger.
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Im Brandenburgischen heißt es die Stolle, hier der Stollen, musste ich mich umstellen.
     
    Lavendel14 und PiRi gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute habe ich fürs Wochenende und die Truhe 4l Gemüsesuppe mit Curry und Thymian gekocht. Das Flüssige ist ein Mittelding zwischen Soße und Suppe und ist viel geworden. Drin ist gelbe Beete, Süßkartoffel, Paprika (gelb/rot), Porree und Zucchini, wie üblich das passende Würzgemüse, wenig Curry und wenig Thymian, Salz, kein Pfeffer, 1,5 Std köcheln lassen, fertig.

    Heute mit Muschelnudeln, morgen mit Ramennudel aus Hirse, falls mir andere nicht besser gefallen.
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Danke, @Hibiskus, hätte ja sein können es ist ein anderes Gebäck.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute wird es nochmal Feldsalat geben. Außerdem gibt es Ofenkartoffeln mit Kräuter Schmand. Zum Nachtisch werden wir den Stollen anschneiden welchen ich vor 2 Wochen gebacken habe. Hoffe er ist etwas geworden. Stollen habe ich zuvor noch nie gemacht.

    Schönes Wochenende Euch allen.
    Tiger
     
    Ruth, Lütten, Mizikatzitatzi und 3 anderen gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab Kartoffelsalat gemacht. Dazu isst Männe Krakauer, und für mich gibts Backfisch. Dazu Chicoreesalat.
    Es kann aber sein, dass wirs auf abends verschieben und hier auf dem kleinen Weihnachtsmarkt mal schauen, was an Schmackofatz so angeboten wird.
     
    Ruth, Lütten und stray cat gefällt das.
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    viel Glück, Chrissi, dass Ihr was Gutes findet! Wir waren am Sonntag auf unserem Weihnachtsmarkt und es gab nur Wurst oder vor Fett triefende Kartoffelpuffer- also habe ich ein sehr gut schmeckendes Stück Dresdner Stollen gegessen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden