Hallo, nach der Schlemmerei am verlängertem Wochenende gibt es wieder Hausmannskost. Gestern gab es Gemüsesuppe und Kaiserschmarrn mit Apfelkompott. Heute hatten wir Feldsalat und Spaghetti mit Tomatensoße. Morgen wird es nochmal Feldsalat geben, dazu werde ich uns mal wieder Königsberger Klopse und Kartoffelpüree machen. Liebe Grüße Tiger
Mir hat Herr Frosta Hähnchenfiletstücke und Nudeln in Pilzsoße gekocht. Für Männe machte er sowas mit Spätzle und Brokkoli.
Unteerwegs muss das manchmal sein. Wir sind ja daheim weg, damit ich meinen Arm und die Schulter schone. Der Kortisonstoß soll ja anschlagen. Bin zwar heute durch damit, aber die Entzündung zeigt sich noch unbeeindruckt davon.
Heute Abend Rosenkohl, den hab ich schon fertig, dazu Rinderzunge aus dem TK, das ist die Aufgabe für den Chefkoch.
Bei mir gab es gebratenen Sweet Dumpling mit Zwiebel ,Birne und schwarzem Kümmel, Salz und Zitronenpfeffer .....lecker
Bei mir gab es heute Spaghetti mit Spinat. Zum Kaffee hatten wir Stolle. Die Stolle hat sehr gut geschmeckt. Meine Freundin aus HH hatte sie gebacken und uns mitgegeben. Nebenbei nasche ich von einem Lebkuchenhaus, dass sie selbst gebacken und dekoriert hatte. Über das Häuschen hatte ich mich sehr gefreut.
Bei mir gibt es heute Feldsalat mit Cocktailtomaten und frischen Kräuter. Morgen gibt es einen Salat mit Raddicio und Feldsalat und Cocktailtomaten und Karotten und Radieschen mit feinem Kräuterdressing. Gestern gab es Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensauce.
Hi Lavendel, Heisst das bei Euch "die Stolle"? Ist das was anderes als der Dresdner Christstollen? Ich kenne nur diesen. Mein Lege liebt ihn ich weniger.
Heute habe ich fürs Wochenende und die Truhe 4l Gemüsesuppe mit Curry und Thymian gekocht. Das Flüssige ist ein Mittelding zwischen Soße und Suppe und ist viel geworden. Drin ist gelbe Beete, Süßkartoffel, Paprika (gelb/rot), Porree und Zucchini, wie üblich das passende Würzgemüse, wenig Curry und wenig Thymian, Salz, kein Pfeffer, 1,5 Std köcheln lassen, fertig. Heute mit Muschelnudeln, morgen mit Ramennudel aus Hirse, falls mir andere nicht besser gefallen.
Hallo, heute wird es nochmal Feldsalat geben. Außerdem gibt es Ofenkartoffeln mit Kräuter Schmand. Zum Nachtisch werden wir den Stollen anschneiden welchen ich vor 2 Wochen gebacken habe. Hoffe er ist etwas geworden. Stollen habe ich zuvor noch nie gemacht. Schönes Wochenende Euch allen. Tiger
Ich hab Kartoffelsalat gemacht. Dazu isst Männe Krakauer, und für mich gibts Backfisch. Dazu Chicoreesalat. Es kann aber sein, dass wirs auf abends verschieben und hier auf dem kleinen Weihnachtsmarkt mal schauen, was an Schmackofatz so angeboten wird.
viel Glück, Chrissi, dass Ihr was Gutes findet! Wir waren am Sonntag auf unserem Weihnachtsmarkt und es gab nur Wurst oder vor Fett triefende Kartoffelpuffer- also habe ich ein sehr gut schmeckendes Stück Dresdner Stollen gegessen