**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Heute in der sechsten Woche Rehaklinik mal nicht das Fischmenü gewählt am Freitag, sondern gekochte Eier in Rahm-Currysoße mit Gemüse und Kartoffeln, aber war auch gut.
     
    Lisalea gefällt das.
  2. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Vielleicht wegen Medikamenten (zählte mein Physio u.a. mit auf) oder zu viel oder zu spätes oder schweres Essen am Abend (das hatte ich vermutet). Wobei ich das nicht glaube, aber vielleicht findet mein Magen das und es könnte ein Grund sein für ein Engegefühl und/oder Brennen in Brustbeingegend. Mache seit gestern einen Test mit Bullrich Salz und Heilerde.
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Also ich habe ja seit Jahren eine chronische Refluxösophagitis bedingt durch meine Mischkollagenose. Bullrich hat mir da noch nie geholfen, bei mir hilft da leider nur mehr ein Protonenpumpemmer und begleitend nicht mehr spät am Abend essen und keine Getränke mit Kohlensäure trinken und wenn es irgendwie geht das Kopfteil vom Bett in der Nacht höher stellen. Mein Rücken verträgt das nicht gut, aber immer noch besser als das stundenlange Sodbrennen und wenn die Säure hochkommt und die Speiseröhre weiter zerstört.
     
    Lisalea und xCelia gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Das heißt,dein Physio schließt eine Entzündung der BWS aus ?
    Dann drücke ich dir die Daumen,dass du deine Beschwerden schnell und Komplikationslos los wirst !
    Heilerde ist schon mal ein guter Ansatz :)
    Meine Apothekerin hält nicht viel von Bullrichsalz.....auf alle Fälle bei Reflux nicht.
     
    Lisalea gefällt das.
  5. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Er hat mehrere Sachen genannt, Rücken (der ja derzeit eh zickt), Reflux, Herz, Magen glaube noch was, ich weiß es nicht mehr. Richtig Sodbrennen habe ich nicht. Es steigt nicht bis ganz hoch. Er schlug jetzt vor, zwei drei Tage den Test mit Bullrich und Heilerde zu machen.

    Wenigsten habe ich die letzten zwei Nächte schlafen können, die da vor hatte ich das in der Nacht so störend, dass ich alles gemacht habe, nur nicht geschlafen.
    Ich habe mich dann daran erinnert, dass man dann höher lagern soll wie @Lagune es macht, aber das hat nicht geholfen.

    @Lagune Das ist ja echt ein Dilemma mit Rücken dann wegen der Refluxsache noch so eine Stellung einnehmen zu müssen. Wünsche Dir übrigens noch ein paar gute Tage in der Reha bevor es heim geht.
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Donnerstag gab es Zucchini - Möhrengemüse und Geflügelbratwurst. Gestern aß ich nur Müsli und Obst. Letztes Wochenende blieb von der Geburtstagsfeier meines Mannes was übrig. Das holte ich heute aus dem TK und wärmte es für uns auf. Am Nachmittag gehen wir mit meinen Eltern Kaffee trinken. Abends gibts für alle bei uns Kürbissuppe und zum Nachtisch Vanilleeis mit Kürbiskernöl.
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ja ist nicht so gut dann halb Aufrecht zu liegen und schlafen. Ja die letzten vier Tage, Montag und Dienstag noch mal Therapien, Fango und Überwassermassage (Hydrojet) ist auch nochmal dabei, freu. Der neue Plan kam vorhin.

    Heute gab es für mich italienischen Gemüseeintopf ohne Fleisch und gemischten Salat.
     
    Lisalea gefällt das.
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute koche ich erst am Abend. Es wird Wildschweinbratwürste mit Kartoffelsalat geben. Vielleicht auch noch Möhrensalat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  9. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Sauerkraut-Spätzle-Pfanne (mit einer Zwiebel und Muskat) und in der Tellerportion noch etwas geriebener Käse untergemischt.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Spaghetti mit vegetarischer Bolognese,Parmesan,dazu einen gemischten Salat,heute zum Nachtisch und für morgen Nachmittag gab es eine Birnen-Marzipan-Mandeltarte.
     
    Lavendel14, sumsemann, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hier gab es herrlichen Pflaumen - Streuselkuchen, der so gut gelungen war, dass er dringend gegessen werden wollte ;) Nun darf das Abendessen getrost ausfallen :)
     
  12. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Oooh Danke cat, da fällt mir ein, meine Schwester hat mir Pflaumenpfannkuchen mitgebracht, den hätte ich jetzt glatt in der Tasche vergessen. Gut, dass die kalt steht.

    Pflaumenstreusel :1luvu: hmmmm…
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    genieß ihn, liebe Lisalea :1luvu:
    dem Taschengeist, der immer alles unauffindbar macht, reicht ein Krümel, er ist sehr klein und frech ;)
     
    Gunilla 7, Mizikatzitatzi und Lisalea gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh Lisalea,den schön in Kokosöl erwärmen ,noch etwas Zimt oben drauf......fertig ist das perfekte Soulfood :)
     
    Lisalea und stray cat gefällt das.
  15. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Zum Glück ist der kleine freche Taschengeist noch nicht soooo schlau, um Verschlüsse aufzubekommen :D, sodass noch alles da ist und morgen ala Katjes Vorschlag genossen werden kann. :)
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Den gestrigen Rest der Kürbissuppe gab ich meinen Eltern mit. Haben sie was Schnelles, wenn meine Mutter zur Ergotherapie muss.
    Heute Mittag gab es Spaghettikürbis. War mein erster Versuch und ist gut gelungen. Ein Sößchen aus etwas Butter, Zitronensaft, Zwiebeln, Oregano, Thymian und Knoblauch kam drüber….auch etwas Parmesan. Zum Nachtisch hatten wir Vanilleeis, das in Espresso badete.
     
    Lütten, Katjes, sumsemann und 3 anderen gefällt das.
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Blöde Frage, wie schmeckt Spaghetti Kürbis ungefähr?
     
    PiRi gefällt das.
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute bekommen wir Besuch. Zum Cafe gibt es einen Rest Hochzeitstorte und eine Käse Sahne Torte. Zum Abendessen habe ich uns Gaisburger Marsch vorbereitet. Das ist eine Rindfleischsuppe mit Rindfleischwürfeln, Kartoffeln, Möhren und selbst gemachten Spätzle.

    Schönen Sonntag
    Tiger
    IMG_20220925_141358~2.jpg
     
    #28598 25. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2022
    Lütten, stray cat, Tinchen1978 und 4 anderen gefällt das.
  19. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Tolle Torte :1syellow1:
     
    stray cat gefällt das.
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Das war unsere Hochzeitstorte
    054_SDSED_7700.jpg
     
    Lütten, stray cat und Gunilla 7 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden