**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    wir haben uns umentschieden und heute Mittag Hackfleisch-Pizza-Brötchen gegessen.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.161
    Zustimmungen:
    4.997
    Ort:
    württemberg
    heute mittag habe ich möhrensuppe gegessen (einfach möhrengemüse püriert), dann gab es eine maultasche aus der pfanne und endlich mal wieder meinen geliebten salat - chicorée und radicchio. zum nachtisch habe ich eine konserve mit mandarinen aufgemacht.
    mein mann hat für sich zu abend hühnchen (fertig) mitgebracht, davon wird dann auch unser kater tiger sicherlich gerne was fressen. wenn mein mann will, kann er auch noch die suppe aufessen (aber wird ihm wohl zuviel sein).
    ich esse jetzt endlich mal wieder "richtiges" brot, das toastbrot hab ich allmählich über...;-)
    liebe grüsse,
    ruth
    p. s. liebe rephi: hast du was längerfristiges mit dem magen/darm? du schreibst, dass du immer noch nur von zwieback und tee lebst. vielleicht habe ich wieder mal was überlesen? dann entschuldige bitte die frage!
     
  3. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    saarland
    :vb_zunge: Bei uns gab es heute Nudelauflauf
    mit Hackfleisch,und Salat



    einen schönen Abend
    Doris Day:butter:
     
  4. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    16.197
    Zustimmungen:
    15.320
    Ort:
    in den bergen
    heute gab es mal wieder sojabohnen,püriert mit brühe aufgefüllt, möhren und schalotten rein und das ganze mit ingwer-zitronen-öl abgeschmeckt.
    zum nachtisch gab es warme mango mit vanille-mandel-öl.
    das gibt es genau so morgen noch mal:).
    liebe grüße
    katjes
     
  5. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Katjes, meine Antwort ist auf Seite 188
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  6. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    @ Katjes

    Das Zitronen-Ingwer-Oel ist das selbstgemacht?¿

    Ich hab mir grad ein Oel mit Vanilleschoten zubereitet, schmeckt super zu geraeuchertem Lachs und natuerlich zu vielen anderen Gerichten.

    Morgen gibt es bei mir Huhn im Ofen und dazu Paprika-Gemuese aus roten, gelben und gruenen Schoten, mit ein wenig kleingehacktem, frischem Ingwer. Als Nachtisch Pfirsiche aus der Dose, ueberbacken mit Whiskey und Zucker.

    Gute Nacht und liebe Gruesse Moehrle
     
  7. rephi38

    rephi38 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben heute außer Haus gegessen.
    Jeder eine Ingwer-Kokus-Apfel Suppe und dazu ein frisches
    überbackenes Brot mit Käse.
    Waren in einem neuen, kleinen amerikanischen Restaurant.
    Später haben wir einen Kaffee und dazu einen Schokomuffin gegessen.
    Jeder einwenig, aber hurra ich habe alles vertragen.

    Heute hatte ich meinen Wellnesstag und matthi hat mich abgeholt.
     
  8. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    16.197
    Zustimmungen:
    15.320
    Ort:
    in den bergen
    @poldi
    also poldi,datt hilft ja nun alle nichts...............da muß ich doch mal zum probieren vorbeikommen :D:D:D
    (deine antwort war vorher nicht in meinem e-mail kontor,komisch)
    @moehrle
    ich mache zwar auch öle selbst,aber das ist von der ölmühle solling.
    die haben phantastische öle...............alle in bio-qulität,kann ich nur empfehlen,wenn sich jemand für gute öle interessiert.
     
  9. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    @Katjes Ich werde Dir eine Pn schicken, wenn er wieder auf dem Tisch steht.:)
    Bei uns gab es heute wieder eine Gemüse-Pfanne und Pellkartoffeln. Habe die Gemüse-Pfanne mit Hülsenfrüchte gemacht,(Kichererbsen, Kidneybohnen,) wegen dem Eiweiß.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  10. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    saarland
    :butter: Heute gab es bei uns,

    Frikadellen blumenkohl und pürre, und am mittag ein st. frankfurtherkranzkuchen

    und kaffee

    Lg Doris Day:wave:
     
    #2770 17. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  11. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    39
    wir hatten heute Nudeln und selbstgemachte Bolognese mit gemischtem Salat. Als Nachtisch Vanillepudding.
     
    #2771 17. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.161
    Zustimmungen:
    4.997
    Ort:
    württemberg
    bei mir gab es mittags spinat-ravioli, dazu chicorée-radicchio-salat, als nachtisch joghurt mit etwas waldhonig und mandarinen aus der dose verrührt.
    göga hat abends die letzte maultasche in der brühe gegessen, ausserdem ein brötchen mit wurst und mairübchen-salat; ich habe "stulle mit brot" gegessen, ausserdem einen apfel und den rest mandarinen.
    schönen abend wünscht
    ruth
     
  13. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns gibts heute die restliche Rindfleischsuppe und für die nächsten TAge habe ich mir weichgekochte Gerichte rausgesucht, da mein GöGa drei Implantate gesetzt bekommen hat.
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.161
    Zustimmungen:
    4.997
    Ort:
    württemberg
    @inge: da wünsche ich deinem göga gute besserung!
    @rephi: toll, dass es dir auch wieder besser geht! man isst ja richtig mit genuss und freude, wenn man eine weile auf "zwangsfasten" war....
    wir waren heute mittag beim italiener essen, haben beide ein schönes tagesessen gefunden: göga hatte tomatensuppe und spaghetti bolognese, ich habe mich für salat und lasagne (hackfleisch) entschieden, als abschluss gab´s einen espresso.
    für abends haben wir brötchen, käse, wurst, schinken und obst.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  15. Marly

    Marly Guest

    Bei uns gabe es heute "Hähnchenpfanne". Das sind kleingeschnittene Hühnerbrustfilets mit Zwiebeln geschmort, viel leckere Soße mit Sahne.
    Dazu Nudeln und Apfel-Möhren-Rohkost........meine Lieben lieben das!!!

    Marly
     
  16. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich habe heute, den Rest der Gemüsepfanne gegessen und mein Mann hatte Fischfilet, Salzkartoffeln und Gurkensalat. Gleich gibt es frische Brötchen, mit Wurst und Käse. Dazu Obst.
    Schönes Wochenende
    Poldi
     
  17. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    16.197
    Zustimmungen:
    15.320
    Ort:
    in den bergen
    heute habe ich mir eine brühe gekocht (bei uns war es so usselig ),
    aus putenfleisch,möhren und lauch.zum nachtisch gab es warmen apfel mit zimt.
    gölege hatte einen auflauf aus hirse,schafskäse,möhren und zucchini und das ganze noch mit gauda überbacken.
    liebe grüße
    katjes
     
  18. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    heute gehen wir schön essen und ein anderer kocht lecker! Morgen gibt es Green Thai Curry mit Brokkoli, Blumenkohl, Pilzen, Zuckerschoten, Möhren und Hähnchenfilet.

    Ein schönes Wochenende!
     
  19. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    So, ich habe gerade, die Gabel und das Messer bei Seite gelegt.
    Wir hatten, Hüftsteak mit Champignons, Blumenkohl und Salzkartoffeln.
    Ein schönes Wochenende an alle.
    Poldi
     
  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    16.197
    Zustimmungen:
    15.320
    Ort:
    in den bergen
    bei mir gab es heute eine sauerkrautpfanne mit räuchertofu.
    wünsche euch allen ein schönes wochenende
    katjes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden