**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    hier gabs gerade Spinat, Kartoffelschnee und Rühreier.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    wir hatten heute mittag eine schöne brühe mit markklösschen (von meiner mutter), dann gab es fisch: mein mann hatte geräucherte forelle mit kartoffelsalat, ich hatte ein filet (was für ein fisch, weiss ich nicht mehr - alzheimer lässt grüssen...) mit stampfkartoffeln; eigentlich sollte es grünen salat dazu geben, aber ich war einfach zu k.o. zum machen (waren vormnitttags unterwegs), und so gab es einfach ein paar kleine tomaten dazu. als nachtisch haben wir trauben gegessen.
    abends gibt es "kalte küche": belegte brötchen und obst.
    ein schönes wochenende wünscht euch
    ruth
     
  3. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bei uns gab es heute, ein gesund aufgezogenes Hähnchen. Das wurde marokkanisch gewürzt. Die Kartoffeln, wurden in der gleichen Gewürzmischung gewendet und mit in die Auflaufform gegeben. Dazu gab es einen bunten Salat und danach Obstsalat, mit Sahne.
    War alles lecker
    Poldi
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei mir gab es heute adzukibohnen-gulasch auf eichblattsalat und zum nachtisch warme pflaumen mit zimt und vanille.
    liebe grüße
    katjes
     
    #2784 20. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    wir haben gut gefrühstückt (kaffee, ei, brötchen mit käse, quark und quittengelee), waren dann über mittag spazieren; anschliessend gab es ein schnelles mittagessen: fleischkäse mit brötchen und salat (göga hatte krautsalat, ich hatte radicchio mit orangenscheiben), als nachtisch einen apfel.
    abends hatten wir belegte brötchen und obst.
    einen guten start in die neue woche wünscht euch
    ruth
     
  6. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Bei uns gibts heute Sheperds Pie :D
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    guten morgen inge,
    was ist denn das (sheperds pie:confused:),hast mich neugierig gemacht:)
    liebe grüße
    katjes (ich weiß noch nicht was es gibt:D)
     
  8. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Hallo Katjes,
    ich machs heute zum ersten Mal. Das ist ein Auflauf, bestehend aus gebratenem und gewürztem Hackfleisch, darüber kommt eine Soße, ähnlich wie eine Mehlschwitze, aber zusätzlich noch mit Tomatenmark und darüber kommt Kartoffelpüree. Das ganze wird dann noch ca. 30 Minuten überbacken.
    Ich sag euch hinterher Bescheid, wie es geschmeckt hat.
     
  9. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Heute habe ich die Zweite Hälfte vom Blumenkohl gekocht. Dazu Salzkartoffeln und Schweine-Geschnetzeltes in Rahmsoße.
    Liebe Grüße und weiter einen sonnigen Tag
    Poldi
     
  10. Miss Elli

    Miss Elli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    368
    Ort:
    südliche Weinstrasse
    Heute gabs Fleischwurstsalat und Bratkartoffeln, mmmhhhhh lecker.
     
  11. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    so, der Sheperds Pie war sehr lecker, allerdings habe ich die Pfefferminze weg gelassen, sollte wegen dem "englischen" Geschmack an das Hackfleisch :D
     
  12. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Montags ist immer "Eiertag". Heute waren es mal wieder Spiegeleier. Vorweg einen gemischten Salat mit Oliven und Thunfisch und als Nachtisch frische Ananas. Ohne den Espresso zu vergessen und dazu ein Stueck Schokolade, Kirsche mit Chilischoten.

    Gestern hatten wir Kalbsfilet auf dem Grill mit Pommes und natuerlich unsere kleinen Tapas davor, Salat von Kalbskopf, , Bomben - Kartoffelpuré gefuellt mit scharfem Hackfleisch, Anchovis, Oliven, Makadamias und Kaesewuerfel. Danach den Rest der Schokomousse-Torte, die die Kinder dem Juan zum Vatertag brachten.

    Gehe jetzt zum Gaertner, denn ich bin die rosa Weihnachtssterne satt. Auch fuer draussen werde ich Bluemchen kaufen, trotz starkem Wind vom Meer. Ich kann ohne Blumen nicht leben.

    Liebe Gruesse und alles Gute Moehrle

     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @inge
    das hört sich lecker an.habe früher so einen ähnlichen auflauf gemacht,
    nur da kam noch eine schicht grüne bohnen mit rein.

    @all
    ich dösel,hatte ja gestern schon geschrieben was es heute gibt.
    also,bei mir gab es nochmal das adzuki-gulasch auf eichblattsalat.zum nachtisch gab es einen apfel und kaffee.

    liebe grüße
    katjes
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag habe ich den rest der brühe mit markklösschen gegessen, dann gab es fleischkäse mit "leipziger allerlei"-gemüse aus der dose mit stampfkartoffeln. zum nachtisch einen apfel. - wir haben von unserer nachbarin noch viele kartoffeln bekommen, die sie eingekellert hatte im herbst. da die kartoffeln nicht mehr so ganz schön sind, mache ich meist stampfkartoffeln daraus - das schmeckt mir gut.
    mein mann wird heute abend auch nochmal fleischkäse essen...mal sehn, was er dazu möchte....ich selber werde belegte brötchen und joghurt, vielleicht aiuch obst essen.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  15. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Ort:
    saarland
    ;) Hallo bei uns gab es die reste

    von gestern ,das wahr spiesbraten

    selbst gemachte semmelknödel,

    und salat noch ein rest gemüße blumenkohl


    Lg Doris Day:vb_zunge:
     
  16. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    hier gibts heute einen Kartoffel-Blumenkohlauflauf :D
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei mir gibt es heute zucchini-röstis mit apfelmus.
    liebe grüße
    katjes
     
  18. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Ort:
    saarland
    Bei mir gab es heute ,

    Wurstsalat und Bratkartoffeln


    Doris Day :smile5:
     
  19. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    wir werden wohl heute ganz simpel ein paar Würstchen auf den Grill legen und einen Tomatensalat dazu essen :D
     
  20. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    5.637
    Bei uns gibt es heute Lachs mit Kartoffelstampf und gemischten Salat.

    :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden