Mo und Die gab es frische Erbsensuppe mit Curry. Dazu habe ich mit Kokosöl Kräuterbutter (mit viel Knobigranulat) gemacht und Brötchen damit bestrichen. Das ist eine gute Alternative zu Butter. Heute gibt es den Rest Kochbanane und Maniok im Mix mit einer Gemüsepfanne und viel Soße. Soll auch für morgen reichen. Alternativ mache ich eine Hirsepfanne.
Gestern gab es Nudeln mit Hackfleischsauce, dazu Mischsalat. Heute hat Göga die Reste davon gegessen, ich hatte Rotbarschfilet (er wollte heut keinen Fisch) mit Kartoffeln, Mischsalat gab es auch wieder; zum Nachtisch Erdbeeren, für mich mit Naturjoghurt. Liebe Grüsse, Ruth
Gesten gab es nur Stulle mit Brot und Tomaten. Eine Gemüsepfanne habe ich heute gegessen. Darin waren Möhren, Zucchini, Chicorée, Zwiebeln, Petersilie und Basilikum.
Bei uns gab es gefüllte,überbackene Zucchinis.....langt wie immer für morgen mit. Und oberleckere Erdbeermarmelade,einen Limoncelloansatz und noch Zitronenmarmelade wurde auch noch produziert. Jetzt produziere ich noch Halva mit einer Schicht Kakao,das ißt Lima so gerne Ich freu mich riesig,dass das alles wieder geht
Hibiskus,ganz viel bio Zitronenschale von ca 10 Stk in 1 l 90% Alkohol ( den bekomme ich von unseren Freunden aus Italien, für wenige €) für mindestens 14 Tage einlegen. Dann aus 800g Zucker und 1 l Wasser einen Sirup herstellen. Jetzt die Zitronenschalenflüssigkeit durch ein Tuch sieben ,noch den Saft (auch gefiltert) einer Zitrone dazugeben,jetzt alles mit dem Sirup mischen und auf Flaschen ziehen. Eiskalt mit Zitronensprudel und oder Sekt auffüllen,genießen!
Gestern Bratkartoffeln, Spiegelei und Gürkchen. Heute geschnetzeltes mit Champignons und Sahnesosse und Kartoffeln... Am Sonntag und Montag hatten wir Schweinebraten mit Zwiebeln und Pfifferlingen aus dem Backofen und Salzkartoffeln. Dann habe ich noch 3 Portionen eingefroren.... Dienstag hatte Göga einen Rest Erbsensuppe und ich Milchreis mit Zimt und Zucker und Apfelmus aus der TK.
Gestern gab es Gemüsepfanne mit Hirse und die ist alle. (Hirse immer nur einen Tag ist besser für mich.) Jetzt esse ich gerade den Rest Kochbanane (heute vorgekocht und gebraten) mit Zucchini, Spitzpaprika, Porree und einem Cashew-Paprikasößchen. Bisschen viel Harissa ist drin, ui...
Heute habe ich lauwarmen Kartoffelsalat gemacht, dazu gab es Geflügelwürstchen und gemischten Salat, zum Nachtisch Erdbeeren und Joghurt. Heute konnten wir auch die ersten 3 Erdbeeren vom Balkon ernten - lecker! Es sind Erdbeerpflanzen vom letzten Jahr. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern brachte ich mir zum Mittagessen Kartoffelsalat und eine Hähnchenkeule mit. Heute werde ich Spaghetti mit Spinat, Knoblauch und Zwiebeln essen.