So eine Völlerei aber auch... Wir hatten den Rest von gestern, geschmorte und vorher eingelegt gewesene dicke Rippchen vom Strohschwein und Spirelli und Spitzkohlsalat.
Bei uns gab es Spargel mit Schinken, Kartoffeln und holländischer Sauce, zum Nachtisch Edbeeren und Trauben. Liebe Grüsse, Ruth
Nudeln mit rotem bzw. grünem Pesto gab es hier. Dazu noch Salat. Zum Nachtisch hatte ich ein Quark-Joghurt Schicht Dessert gemacht . Mit Cantuccini und Mango-Himberrpüree . Und etwas Schoki
Magg..tütensuppe, in die die restl Kartoffeln von gestern reingeschnitten wurden. War ok, was anderes ging nicht.
Oweh, PiRi, was los? Ich teste gerade gebratene Kochbanane mit Spitzpaprika und Prinzessböhnchen in einer Curry-Harissa-Rahmsoße. Mir schmeckt sie gut. Kochbanane sollte man auch vorkochen, sie gart schneller und schmeckt dann wir ganz nah an Kartoffeln. Wird sie gelb, schmeckt sie leicht süß, was bei Pürees gar nicht stört. Sie ist mein Favorit, denn sie lässt sich schnell schälen und so einfach und vielseitig verarbeiten, wie Kartoffeln. Erst die schwarzen Punkten bringen Bananengeschmack, das stört (mich) dann. Kochbananenpommes sind ein neuer Renner und lösen bald die Süßkartoffeln ab.
Sonnabend waren wir mit einem befreundeten Ehepaar unterwegs. Thermoskanne mit Kaffee und auch Kuchen hatten wir dabei. Abends haben meine Freundin und ich gemeinsam eine Pizza gemacht, die allen sehr gut schmeckte. Gestern hatten wir Drillinge in etwas Butter geschwenkt, Blumenkohl und Hähnchenbrust. Aus dem restlichen Blumenkohl koche ich mir heute eine Suppe.
Lavendel,euer Tag mit Freunden liest sich schön.....ich liebe es gemeinsam unterwegs zu vespern und auch zusammen zu kochen
Heute gab es für Göga den Rest vom Griechischen Hänchenauflauf(gestern) dazu Gurkensalat für mich gab es Pfannkuchen als Nachtisch Weintrauben
Am Montag nach dem Training gab es eine Spinat Pizza ( TK) für Kochen ist mir das immer zu spät. Gestern hatten wir eine Hirse-Gemüspfanne. An Gemüse waren Zwiebeln, Möhrchen, Mais, Blumenkohl und Broccoli drin. Das ganze war mit ordentlich Curry abgeschmeckt. Was es heute gibt ???
Bei uns gab es einen vegetarischen Dürüm, mein Termin im Krankenhaus ging so lange,da war für kochen kein Elan und keine Zeit mehr übrig. Heute kocht sich Lima Nudeln, dazu selbstgemachte Tomatensauce und eine Schüssel Salat. Da mich heute Kopfschmerzen im Griff haben, werde ich nur Tee schlürfen.
Hier gibts gegrillte Hühnerbeine und Tomaten-Blumenkohl-Salat. Für morgen hab ich Gemüsetopf mit (wenig) Hack vorgekocht.
Chrissi, mein LeGe und ich essen gerne Salat, in allen Variationen, aber Blumenkohl? Wie das? Probier ich gern mal.
Blumenkohlsalat 1 zerlegten Blumenkohl - kochen 3 gewürfelte gek. Eier 2 gewürfelte Gewürzgurken (für Männe noch Fleischwurstwürfel dazu) 4 geachtelte Tomaten - mischen und mit 1 süße Sahne 1/2 kl. Glas Miracel Whip - anmachen Stattdessen auch gesünderes Dressing aus Gurkenbrühe, Senf und Joghurt Man kann aber auch ganz normale Vinaigrette oder Sylter Soße über Blumenkohl machen. Mach ich oft bei fast allen Gemüsesorten.
Hallo Chrissi50 das klingt ja lecker dein Rezept. werde ich nach dem Urlaub unbedingt ausprobieren Lg. Gunilla7