**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Erst geht hier ein Käse-Tortellini -Auflauf in den Ofen. Dazu gibt es noch etwas gemischten Salat.
    Und dann darf ein Dinkelsauerteig Brot in den heißen Ofen .
     
    Gunilla 7, stray cat, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier gibt es für mich Rührei und Brot, falls der kranke Chefkoch im Bett bleibt und ihn der Hunger nicht raustreibt und er zur Ablenkung was zusammenschnippelt..
     
    stray cat, Lütten und Lavendel14 gefällt das.
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe @Katjes : Wie schön, dass du wieder da bist! Es hatte uns ja eine liebe Userin (weiss leider jetzt nicht mehr, wer) mitgeteilt, dass du zwar lesen kannst, aber nicht selber schreiben. Umso mehr freue ich mich, dass du jetzt wieder "voll dabei" bist! Alles Gute!
    Gestern zu Vatertag hatte sich mein Mann Nudelsalat mit Bouletten gewünscht, zum Nachtisch gab es Eis; für den Nachmittagskaffee hatte er einen Tortenboden mit Blaubeeren und Erdbeeren belegt, dazuu gab es dann Schlagsahne.
    Heute haben wir Weisswürste mit süssem Senf und Laugenweckle gegessen, dazu noch etwas Nudelsalat.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, Lütten und Lavendel14 gefällt das.
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Nachdem jetzt glücklicherweise @Katjes wieder hier ist, vermisse ich noch sehr @Tiger1279 . Ich glaube mich zu erinnern, dass sie im Krankenhaus war?
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das weiß ich leider nicht, Ruth.

    Hier steht ein großer Topf bunte Gemüsesuppe mit Suppennudeln (und viel Folsäure) auf dem Herd. Heute mit Gast und morgen für viele kleine Mahlzeiten..
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Dann wünsche ich guten Appetit, liebe @teamplayer
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    teamplayer gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke, Ruth.

    Ich musste heute so lachen. Mein Besuch kannte von Muttern und Ehefrau nur langweilig gewürzte und geschmackarme Gemüsesuppen, die Würstchen habe sie essbar gemacht.

    Meine vegane Suppe habe ich nachmittags mit viel Röstaromen angesetzt und dann ganz langsam vor sich hin schmurgeln lassen. Es sind nur wenig Gewürze drin, wenn's geht gemörsert und vorm Ablöschen mit rein, für die guten Röstaromen. Etwas Wein, Wasser und Zeit und heraus kam eine (Zitat) „unglaublich würzige Suppe , fast wie Rinderbrühe, und das nur aus Gemüse“, das konnte er gar nicht fassen. Das Gesicht dazu, so voller Erstaunen, war einfach köstlich. Ich habe mich beömmelt.

    Dieses Mal schmeckte sie auch noch ganz ganz anders, als letztes Mal (mediterrane Richtung) und wieder so würzig und nur aus Gemüse und Gewürzen. Ganz ohne Pulver oder Würfelchen. Das war neu und veganes Essen schmeckt doch immer komisch und macht nicht satt. Dieses Vorurteil habe ich heute beendet.
     
    Katjes, Gunilla 7, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  8. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gab es ganz viel gemischten Salat mit alles was so da war .
    Dazu mit Tomate , Paprika , Zwiebel und Käse überbackenes Fischfilet
     
    Katjes, Lavendel14, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es auch ganz viel Salat und dann eine Spinatlasagne .
    Die Lasagne reicht mindestens für 3 Tage :)
     
    Mimmi, teamplayer, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  10. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    @Katjes , dann kann ich ja zum Lasagne essen vorbei kommen ?! :D
     
    Katjes gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Jau,das kannst du !:)
     
    Lütten gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Ruth,danke für dein willkommen :)
     
    Ruth gefällt das.
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Lachs und Kabeljau, dazu grüne Nudeln und Möhrensalat, zum Nachtisch Erdbeeren und Trauben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Katjes, Lavendel14 und Lütten gefällt das.
  14. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Du verträgst Krustenbraten vom Schwein.?
     
  15. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Hier gab es Indisch vom Lieferservice, sehr heiss sehr scharf und sehr lecker. Lammcurry, bzw Lamm mit Gemüse und scharfer Sosse
     
    Ruth und Hibiskus14 gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja,so 1x im Jahr stecke ich Bioschweinefleisch gut weg.....öfter mag ich gar nicht (und es war für mich ca 1/4 Scheibe,den Rest hat Lima gegessen.Es war der 1.Krustenbraten in meinem Leben.).
     
    stray cat gefällt das.
  17. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Njamnjam
    Ich bin mit Fleisch gross geworden, mein Vater war Koch. Er hat die leckersten Sachen gezaubert, allerdings auf altdeutsch, viel Fleisch, guter Qualität, Sahne Sosse, die ich nie vergessen werde...
     
    Mimmi und Tinchen1978 gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Candy,ich hab als Jugendliche schon auf Schweinefleisch reagiert.....und mich dann vegetarisch ernährt (vor 40 Jahren).Manchmal,sehr selten esse ich jetzt Fleisch .
     
    stray cat gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Das heutige Backergebnis von Lima:)
    Vollkorn-Landbrote 20220529_110619.jpg
     
    Mimmi, Ruth, Lavendel14 und 6 anderen gefällt das.
  20. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Gestern gab es das restliche Gulasch mit Spagetti, Kürbis und Salat
    Heute gibt es einen Griechischen Hänchenauflauf dazu Gurkensalat und als Nachtisch frische Heidelbeeren
     
    Ruth, Lütten, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden