**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Ganz viel Gemüse (Champignons, Paprika, Zucchini, Lauchzwiebeln) in einer Tomaten-Frischkäsesauce. Dazu Rigatoni.
    Als Dessert Vanillequark und frische Erdbeeren
     
    Gunilla 7, stray cat, Ruth und 4 anderen gefällt das.
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es eine klare Suppe und Pfann- bzw. Eierkuchen, mit Marmelade bzw gezuckerten Erdbeeren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14, Gunilla 7, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern und heute Brühe und Zwieback. Irgendetwas habe ich nicht gut vertragen, wahrscheinlich die unaussprechliche Suppe.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    teamplayer gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke, Ruth, war zum Glück nur gestern. Heute geht es mir schon besser.

    Vorhin habe ich mir eine dicke Portion Pommes mit selbst gemachtem Ketchup gegönnt. Das hat gut getan und diese Pommes gehen…hoffentlich. So steht es in einem „bekloppte-Mastzell-Forum“ zu lesen.

    Liebe Grüße
    teamplayer
     
    Hibiskus14 und Ruth gefällt das.
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hier gab es einen großen leckeren Chiccoreesalat mit Orangen und einen kleinen Rest Bärlauchsuppe von gestern :)
     
    Ruth, Gunilla 7, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  7. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Linsen Kartoffel Auflauf mit einer indisch angehauchten Tomatensauce. Grüne Kullererbsen und Feta war auch noch mit drin
    Nachtisch: frischgemachte Erdbeer Buttermilch
     
    Mimmi, Ruth, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  8. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Das Zahn geplagte Kind wollte Bratkartoffeln . Hat er natürlich bekommen. Dazu gab es Gurkensalat
    Heute Abend gibt es selbstgebastelte Sandwich Brötchen
     
    Ruth, stray cat, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Paprikagemüse mit Zwiebeln, dazu Würstchen. Hatte Paprika gekauft, obwohl noch welche da waren.
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Montag gab es Kartoffelpüree und eine Soße mit Paprika.
    Gestern hatte ich Eierkuchen. Die hatte ich neulich auf Vorrat eingefroren. Einen gab es mit Blaubeermarmelade und den zweiten Eierkuchen mit Gurken - Knoblauch Aufstrich, Lauchzwiebeln und Schinken.
    Heute habe ich Couscous mit Gemüse vermischt gegessen und vegetarisches Cordon Bleu.
     
    Ruth, Gunilla 7, Lütten und 4 anderen gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gab's Rumfort. Frittierter Maniok, da muss jede frittierte Kartoffel einpacken, mit einem milden Gemüsecurry aus Lauch, Süßkartoffeln, Pastinaken, weißer Zwiebel und Fenchel mit einem kleinen Rahmsößchen.
     
    Ruth und Gunilla 7 gefällt das.
  12. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Nudelsalat mit rotem Pesto und Oliven. Dazu Teriyaki Lachs mit Sesam und eine Gemüsepfanne mit Paprika ,Zucchini, Schalotten, Zuckerschoten und Lauchzwiebeln. Abgerundet mit Thymian und Bärlauch Pesto
     
    Ruth, Gunilla 7, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gabs Moussaka.
     
    Ruth gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Zu Mittag Bratwurst und nicht schmeckendes Sauerkraut, zum Abend Rest Sauerkraut, was viel war, mit Zwiebeln, Paprika, Knacker gekocht, da konnte man es essen.
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir unternahmen heute einen längeren Spaziergang und aßen unterwegs. Das Lokal bot heute nur was vom Grill an und Kartoffelsalat. Ich entschied mich für eine Bulette zum Kartoffelsalat. Es schmeckte. Als Getränk hatte ich ein alkoholfreies Mixgetränk.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Speckpfannkuchen und Eisbergsalat.
    Manchmal muss es auch mal richtig ungesund sein. Hab soooo einen Appetit drauf.
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    So isses. Gelegentlich tut sündigen gut, ich denke dabei an Eisbein und Leberwurst vom Dorffleischer, setze ich mal auf meinen Plan.
     
    Mimmi und Ruth gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mittwoch gab es bei uns Nudeln mit selbstgemachter Tomatensauce,gestern sind wir in einer kleinen Brauerei gewesen,neben wirklich köstlichem Bier gab es selbstgebackenes Brot mit Obatzda,Griebenschmalz und einer feinen Frischkäsecreme dann haben wir uns noch einen Krustenbraten mit Kartoffelsalat geteilt.
    Später zu Hause auf dem Balkon gab es Erdbeeren mit Sahne,und eine dreierlei an Zartbitterschokolade (Ingwer,Kardamom und Chili.Ich war in Garmisch in einem ganz feinen Schokoladenladen und hab von fast jeder Sorte etwas mitgenommen :) ).
    Heute gibt es eine Möhrensuppe.
     
  19. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Nach dem Einkaufen gab es als "Zwischenmahlzeit" mitgebrachten Veganen Bulgursalat und jetzt "schmurgeln" noch Rinderrouladen (gefüllt mit Senf, Speckscheiben , etwas Gurke und Zwiebeln) dazu gibt es nachher noch grünen Spargel und süßsauren Kürbis(von einem Anbieter bei uns aus dem Ort)
     
    stray cat, Ruth, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hier gab es zum Mittagessen Toast Hawaii und grünen Blattsalat.
    Zum Kaffee teilten wir uns ein Brötchen mit Erdbeermarmelade. Brötchen hatte ich am Vormittag gebacken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden