**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.029
    Zustimmungen:
    4.502
    Ort:
    württemberg
    @teamplayer und @Lütten : ich wünsch euch beiden gute Besserung.
    Gestern hat Göga was vom Italiener geholt, er hatte eine Pizza, ich hatte Schweinemedaillons in Limettensauce mit Ofenkartoffeln.
    Da Göga seine Pizza nur zur Hälfte geschafft hatte, gab es heute für ihn die restliche Hälfte. Ich habe mir aus Kartoffeln, Möhren und Pastinake eine Gemüsesuppe gekocht, zum Nachtisch gab es Eier-/Pfannkuchen mit Marmelade, auch ein Rest, von vorgestern. - Heute abend haben wir Würstchen und Brötchen gegessen, weil wir doch etwas mehr Appetit als sonst bekamen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    teamplayer und Lütten gefällt das.
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    1.568
    Hallo,
    sorry, aber ich komme derzeit einfach nicht so recht zum schreiben hier.
    Heute gab es Fleischspieße mit Paprika Ketchup Soße, Pommes und Feldsalat. Gestern hatten wir Tortellini in Schinken Sahne Soße mit Pilzen und Erbsen. Am Donnerstag gab es Kürbissuppe und Buchteln mit Marillenmarmelade. Am Mittwoch waren wir beide gemeinsam bei der dritten Covid Impfung. Zum Kochen hatte ich dann keine Lust mehr. Deshalb gab es unterwegs Döner Kebab. Das hatten wir ewig nicht. Am Dienstag habe ich Spaghetti mit Tomatensoße gekocht, dazu Chicorée Salat. Montags gab es Gemüsesuppe und Vanillepudding mit selbst eingeweckten Zwetschgen. Sonntags hatten wir Chiccoree Auflauf und Kartoffelpüree. Samstags Käsespätzle und Kartoffelsalat. Am Freitag Nudelsuppe, Apfelküchle und Vanilleeis. Donnerstags panierter Fisch und Mandel Brokkoli.
    So, mehr weiß ich nicht mehr.

    Schönes Wochenende
    Tiger
     
    Gunilla 7, Ruth, Tinchen1978 und 2 anderen gefällt das.
  3. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.741
    Zustimmungen:
    1.946
    Ort:
    Panama
    hier gab's , vom kochen der alten WG, Käse-Lauch Suppe.

    es war mein letztes essen beim Kochen und morgen gibt es das letzte Mittagsmenü dort.
    dann bin ich Selbstversorger.
    dafür habe ich von meiner Schwester leihweise ihren reinthel Trolley bekommen
     
    Mimmi, Gunilla 7, Ruth und 4 anderen gefällt das.
  4. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    2.443
    Danke @Ruth
    Gestern hat mein Man was vom Asiaten geholt. Ich hatte eine Krabbensuppe und kl. Frühlingsrollen. Männe hatte Ente mit gerösteten Knobi und Reis. Sohnemann war unterwegs .
    Heute kocht das Kind indisch.
    Chicken Tikka Masala dazu Reis und Poppadom
    Schönen 1. Advent
     
    Lavendel14, Gunilla 7, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    9.139
    Zustimmungen:
    10.281
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gibts Gulasch und Chicoreesalat. Vorher eine Paprikasuppe.
     
  6. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    7.002
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei mir gibt es auch heute noch das bauchfreundliche Kürbiscurry, dann ist es alle.
    Es macht, was es soll, beruhigt den Bauch, gibt Kraft und ist lecker.
     
    Lavendel14, Lütten, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.669
    Zustimmungen:
    6.437
    Nochmal Tafelspitzbraten plus Bohnen plus Kartoffeln.
    Am Abend hab ich noch mal Fleisch und Zwiebeln, Göga will Fisch essen.
     
    Lütten, Ruth und Gunilla 7 gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    15.180
    Zustimmungen:
    13.016
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns gibt es Burger (Bio Rinderhack) , Kartoffelpü und grüne Bohnen, später dann noch Obst.
     
  9. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2.018
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Entenbrust mit Rotkohl und gebratenen Topiamur
     
    Lavendel14, Katjes, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.227
    Zustimmungen:
    5.100
    Ort:
    Herne
    Auf allgemeinen Wunsch eines einzelnen Herrn gab es Schweinebraten mit Rotkohl und Klösse.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.029
    Zustimmungen:
    4.502
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten Fisch mit Pellkartoffeln und Chicorée-Salat.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14, Gunilla 7, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.669
    Zustimmungen:
    6.437
    Ich hatte nur Obst, Reste vom Mittagessen gibt es morgen Abend.
     
  13. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    3.966
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Spaghetti mit einer Tomaten-Thunfisch-Muschelsoße mit viel Parmesan.

    Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
     
    Ruth, Katjes und Lütten gefällt das.
  14. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    2.443
    Heute macht Männe Kartoffelpü. mit Fischstäbchen und Spinat.
     
    Lavendel14, Ruth und Katjes gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    15.180
    Zustimmungen:
    13.016
    Ort:
    in den bergen
    Bei mir gibt es aus dem restlichen Kartoffelpü Datschis, dazu einen großen bunten Salat mit Apfel, Zwiebel, Endivien, Tomate, Gurke.
    So werde ich auch gleich noch meine übrigen Eigelbe quitt vom Plätzchenbacken.
     
    Ruth, Lütten, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.227
    Zustimmungen:
    5.100
    Ort:
    Herne
    Heute adeliges Essen.
     
  17. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    3.149
    Ort:
    Goslar
    Mal überlegen:
    Freitag Cemüsecurry und Basmatireis, für den Gatten noch mit Garnelen
    Samstag Kartoffelgratin und Hähnchengyros
    Gestern waren wir erst zum Frühstück eingeladen, ich habe Obstsalat und Zimtquark mitgebracht
    Dann waren wir noch unter scharfen Kontrollen auf einem Weihnachtsmarkt und ich hatte Holländische Pommes mit Curryrahm und gebrannte Mandeln
    Heute gibt es Gnocchipfanne mit Saldicci
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.669
    Zustimmungen:
    6.437
    Es gibt auch Plätzchenrezepte zur Eigelbverwendung, werden sehr fein.
     
    Katjes gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    15.180
    Zustimmungen:
    13.016
    Ort:
    in den bergen
    Hibiskus, ja ich weiß...... Ich mag auch Eierlikör :)
    aber da dieses Jahr Weihnachten wieder nur im klitzekleinen Rahmen stattfindet (wenn mehr kämen, wäre der Likör schnell zum Nachtisch verputzt) und ich schon so viel gebacken hatte.....
     
  20. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2.018
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es gebratenen Lachs und dazu Gemüsepfanne mit Zucchini und Fenchelgemüse und Champignons
    Nachtisch viel aus dazu gibt es gleich einen Kaffee mit leckeren keksen(selbst gekauft ;))
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden