**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    1.562
    Hallo,
    am Sonntag hatten wir Burger mit Süßkartoffelpommes und Kräuterdip. Heute Kaiserschmarrn mit Apfelkompott. Zuvor noch Nudelsuppe.

    Gute Woche Euch allen
    Tiger
     
  2. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.622
    Zustimmungen:
    6.996
    Ort:
    Norddeutschland
    Gemüsecremesuppe, aus einem bestimmten Mix TK-Suppengemüse, mit frischer Brühe, Mandel-Drink und Cashew-Kräutersahne. Dazu passend gewürzte Kartoffelcroutons.
     
  3. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2.409
    Parierter gebratener Feta mit Couscous in dem Lauch , Zwiebel , Knobi , Möhrchen , Paprika, Petersilie und Minze sind. Dazu noch ein Joghurt Dip
     
    Lavendel14, Gunilla 7 und Ruth gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    6.389
    Kohlrabigemüse und Brot, heute ist kalorienarm angesagt!
     
    Gunilla 7, Ruth und teamplayer gefällt das.
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    1.562
    Hallo,
    heute gab es unseren eingelegten Sonntagsbraten. Sauerbraten mit selbst gemachten Spätzle und Feldsalat.

    Liebe Grüße
    Tiger
    IMG_20211130_193109~2.jpg
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.026
    Zustimmungen:
    4.485
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es Maultaschen mit Möhren-Salat und Pastinaken, zum Nachtisch Quark-Joghurt-Speise mit Marmelade.
    Gestern gab es die restliche Gemüsesuppe, danach Würstchen, Champignons und Kartoffeln.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14, Gunilla 7 und Lütten gefällt das.
  7. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2.409
    Käsetortellini mit Frischkäse-Pilz Sauce und wie fast immer Salat dazu
     
  8. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    15.170
    Zustimmungen:
    12.982
    Ort:
    in den bergen
    Lütten, bitte koch doch für mich mit :)
    Bin gerade so koch unlustig..... Hier gibt es nur Plätzchen, Bütterchen und Salat.
    Bzw. gestern gab es Nudeln mit Tomatensauce (fertige).
     
  9. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2.409
    Geht klar @Katjes , meine Männer sind unterwegs. Dann muss ich nicht nur für mich kochen ;)
     
    Katjes gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    15.170
    Zustimmungen:
    12.982
    Ort:
    in den bergen
    Super! Ich bringe Salat und Plätzchen mit :)
     
    Lütten gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    6.389
    Göga Eisbein, ich nur Sauerkraut und Kartoffeln, oder ganz einfach nur Brot mit was drauf.
     
    Ruth gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.622
    Zustimmungen:
    6.996
    Ort:
    Norddeutschland
    Lauchcremesuppe, eigene Ernte, mit Mandelmilch, Cashewrahm, bauchfreundlich gewürzt, an Kartoffel-Pastinakenpüree.
     
    Lavendel14, Gunilla 7, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    1.562
    Hallo,
    wir hatten gestern ein einfaches und gutes Essen. Käse Makkaroni mit Tomatensoße und Feldsalat.

    Viele Grüße
    Tiger
     
    stray cat, Gunilla 7, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    10.251
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Flammkuchen
     
    Lavendel14, stray cat, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    6.389
    Heute wie gestern, Göga Eisbein, statt Sauerkraut als Gemüse gab es dieses als Salat und Brot dazu.
     
    Ruth gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.208
    Zustimmungen:
    5.072
    Ort:
    Herne
    Sauerkrautsalat? Kenn ich garnicht. Lecker?
     
  17. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    15.170
    Zustimmungen:
    12.982
    Ort:
    in den bergen
    Mir schmeckt er :)
    Ist schön frisch und leicht, bei mir kommt entweder Ananas oder Apfel rein...... Manchmal noch Nüsse, fertig :)
    Gehaltvoller wird es, wenn man noch Schmand unterrührt.
     
    Mimmi gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.026
    Zustimmungen:
    4.485
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir mit meiner Mutter einkaufen und haben uns vom Metzger etwas Fertiges mitgebracht: meine Mutter wollte einen Hühnerschlegel, Göga hat sich für 2 Bauernbratwürste entschieden und ich habe ein paniertes Putenschnitzel genommen, dazu gab es Kartoffelsalat, meine Mutter hatte noch fertigen Rosenkohl da, den haben die beiden dazu gegessen, ich hatte ein paar Minitomaten; zum Nachtisch gab es Eis.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.208
    Zustimmungen:
    5.072
    Ort:
    Herne
    Grünkohl mit deftiger Einlage.

    Ich glaub, den Sauerkrautsalat versuch ich mal.
     
    Gunilla 7 und Mimmi gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    15.170
    Zustimmungen:
    12.982
    Ort:
    in den bergen
    Piri, für die Optik kannst auch noch Möhre, Petersilie und Kümmel drantun..... Einige würzen auch noch mit Zucker.... Für Lege kannst auch noch Speck nehmen.

    Ich koche heute einen großen Topf Hokkaidosuppe, ich esse da heute schon von.
    Lima erst morgen, er hat immer noch Nudeln..... Heute gebraten mit Ei dazu Endiviensalat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden