**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Mein verspätetes Mittagessen:

    - Rüebli (Möhre) mit etwas Olivenöl, damit das Provitamin A besser aufgenommen wird.
    - veganer Aufschnitt (eine Neuentdeckung für micht - habe schon von drei Anbietern gekauft, und war jedesmal sehr gut, und kaum zu unterscheiden vom "Original")
    - Gouda
    - paar Cashewnüsse mit Curry
    - paar Chips
     
  2. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.015
    Zustimmungen:
    7.627
    Ort:
    Norddeutschland
    Als hätte sie es geahnt, bekam ich eine große Portion Mangold aus einem Demeter-Garten geschenkt. Damit haben sich die anderen Blatt-/kohlsorten erledigt. Dazu war noch reichlich Asia-Mix in der Truhe, jetzt gart alles und die Gewürze verbinden sich. Dazu gibt es, bisher unbekannte, Wok-Nudeln aus dem Bioladen, habe zu wenig Mie-Nudeln da. Sie sind ohne Vorkochen, einfach rein und in 4 min. gar. Da bin ich mal gespannt.
     
    Lütten, Hibiskus14, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.161
    Zustimmungen:
    4.997
    Ort:
    württemberg
    @stray cat : Vielen Dank!
    Gestern habe ich Nudelauflauf gemacht, der auch für heute gereicht hat. Dazu gab es jeweils Chicorée-Salat, zum Nachtisch Obst bzw Pudding.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lütten und stray cat gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    5.688
    Zustimmungen:
    7.821
    Hier gab es auch Soulfood: 20211124_070653.jpg
     
    Pasti, Ruth, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    16.197
    Zustimmungen:
    15.320
    Ort:
    in den bergen
    Wie vom Bäcker! Lecker!
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.867
    Zustimmungen:
    5.601
    Ort:
    Herne
    Oooooh, sieht das gut aus!!!
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    5.688
    Zustimmungen:
    7.821
    Sieht gut aus, schmeckt auch so, ich hab mal nix an mir auszusetzen.
     
    JaMa, stray cat, Ducky und 2 anderen gefällt das.
  8. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    3.644
    Ort:
    Goslar
    Schwedentag:
    Kötbullar mit Salzkartoffeln, hinterher Zimtschneckenkuchen
     
    Ruth, Ducky, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    16.197
    Zustimmungen:
    15.320
    Ort:
    in den bergen
    Kinderessen, Schokoladenpudding mit Haferflocken, Cornflakes und Banane..... Heute Abend gibt es dann wieder Salat.
     
    Ruth und Lütten gefällt das.
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.804
    Zustimmungen:
    3.706
    Ort:
    Schweden
    Labskaus, aber ohne Hering! ;)
     
    Ruth und Ducky gefällt das.
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.549
    Nudelauflauf mit Kürbis
    Aber nur wenn mein Sohn den Kürbis klein macht. Meine Hände wollen mal wieder nicht , dabei dachte ich das wird besser...
     
    Ruth gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    16.197
    Zustimmungen:
    15.320
    Ort:
    in den bergen
    Lütten, Pack den Kürbis eine halbe Stunde in den Ofen, dann kannst du den auch gut schneiden.
     
    Lütten und stray cat gefällt das.
  13. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.549
    Das stimmt aber das ist zu viel. Der Kürbis müsste mindestens in 4 Teile geteilt werden. Wozu hat man den Kinder ;):)
     
  14. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2.984
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Vielen dank, habe ich wohl übersehen, (Weißt doch Brille--Fielmann ;))

    Lg. Gunilla 7
     
  15. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2.984
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Erbsen Avocado Suppe mit Brotwürfeln dazu, als Nachtisch Heidelbeeren
     
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    16.197
    Zustimmungen:
    15.320
    Ort:
    in den bergen
    Gunilla, machst du gerade Metabolic Balance?
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    5.688
    Zustimmungen:
    7.821
    Hab ich noch nie gegessen....
     
  18. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.015
    Zustimmungen:
    7.627
    Ort:
    Norddeutschland
    Gut gemacht, hast Du etwas verpasst. Es ist sehr lecker, wenn man Fleisch mag und basiert auf Corned Beef. Fisch dazu mochte ich nie. Bei mir gab es eingelegte rote Bete und die Sorte saure Gurken dazu, die auch hineingegeben wird. Spiegelei dazu ist in einigen Regionen beliebt.

    Hier gibt es das Asia-Gemüse von gestern, aber mit anderen Nudeln oder ich gare diese separat. Sie schmecken, wie klassische Nudeln und im Essen gegart verändert es dadurch den Geschmack. Mie-Nudeln sind besser.
     
    #26118 24. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2021
    Hibiskus14 gefällt das.
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.161
    Zustimmungen:
    4.997
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Fisch, Göga hatte ein Stück geräucherten Heilbutt mit Brot, dazu Gurkensalat, ich hatte Schollenfilet mit Kohlrabigemüse und Kartoffeln, zum Nachtisch haben wir Trauben gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lütten und stray cat gefällt das.
  20. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.773
    Zustimmungen:
    2.029
    Ort:
    Panama
    hier gab's Hähnchengyros mit Reis,
    Nachtisch war Naturjoghurt und quark mit brom- und himbeeren
     
    Stine und Lütten gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden