Gruss aus Sitges Liebe Koeche, melde mich zurureck. Bin von den Toten auferstanden. Hab heute Grosseinkauf gemacht, denn der arme Juan muss ja endlich einmal was "Vernuenftiges" auf den Tisch bekommen. War so down, dass ich kaum gelesen habe, nicht den PC geoeffnet etc. Hab wie ein Kartoffelsack den ganzen Tag rumgelegen. Schlimm, schlimm. So eine Erkaeltung hat ich noch nie in meinem Leben. Hoffe, Euch geht es gut und ich kann weiter Eure tollen Rezepte lesen. Ihr seid sehr fleissig in der Kueche, ehrlich. Ganz liebe Gruesse Moehrle
Gruss aus Sitges @ Ruth lese gerade - Bueckling - weiss ueberhaupt nicht mehr, wie das aussieht und als Kind hab ich immer Sprotten und Bueckling soooooo gerne gegessen. Aber hier gibt es das nicht. Liebe Gruesse Moehrle
Gestern aß ich Rührei mit Butterbrot. Nach langer Zeit gibt es heute zum Mittag mal wieder Süßkartoffeleintopf. Am Nachmittag werden wir die letzten Lebkuchen "vernichten". Was es zum Abendbrot geben wird, weiß ich noch nicht so genau. @Moehrle Schau mal, hier findest du ein Foto von einem Bückling: http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCckling Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Hallo Moehrle Schön, dass Du wieder auf den Beinen bist. Am Mittwoch gab es mal wieder fleischlos. Es war Kartoffelgulasch. Donnerstag, Gulaschsuppe, mit Fleisch und Reibekuchen, mit Apfelmuss. Abends waren wir beim Argentinier essen. Freitag haben wir den Rest Kartoffelgulasch gegessen. Ich war nicht in der Lage zu kochen. Ist ja immer so. Nach einem schönen Abend, kommt am nächsten Tag, das erwachen. Heute gab es, Kassler, Sauerkraut, Kartoffelpüree, mit gerösteten Zwiebeln. Am Sonntag gibt es eine Rindfleischsuppe, Hüftsteak mit Kräuterbutter, Pommes und Salat. Zum Nachtisch, aus frischem Obst, Obstsalat und Vanilleeis. Schönes Wochenende und bleibt fröhlich. Poldi
@moehrle: freut mich sehr, dass es dir wieder besser geht! ja, so eine schlimme hartnäckige erkältung kannn schon richtig übel sein! freitag waren wir mittags beim italiener (tomatensuppe, vorspeisenteller). heute mittag gab es fischfilet (rotbarsch) mit couscous und endiviensalat, nachtisch obst. unser sohn ist gestern ganz überraschend gekommen, auch unsere tochter ist z. zt. oft bei uns - unserm lieben tiger geht es nämlich nicht gut, er ist ernsthaft erkrankt und man kann nichts mehr gross machen. da wollen sie ihn noch so oft es geht besuchen. dadurch haben wir auch abends öfters ein "richtiges" essen, auch nachmittag kuchen usw. aber ich schreib das jetzt nicht alles auf..... liebe grüsse, ruth
Liebe Ruth Es tut mir sehr Leid, dass es Tiger jetzt auch so schlecht geht. Ich wünsche ihm, dass er nicht so sehr leiden muss. Liebe Grüße Poldi
liebe poldi: nein, wir wollen schon aufpassen, dass er nicht leiden muss (obwohl katzen ja meister darin sind, schmerzen etc. zu verstecken). der tierarzt hat ihm eine sehr sehr schlechte prognose gegeben, er hat extrem erhöhte leukozyten. wir wollen nur sachen machen, die ihm noch etwas lebensqualität geben, z. b. bekommt er flüssige nahrung zum trinken, spezielles futter vom tierarzt, eine infusion hatte er dienstag, jetzt geniesst er sehr die zuneigung und aufmerksamkeit, die er bekommt. danke für deine anteilnahme. tiger ist ja auch schon beinahe 17 jahre (im mai), ist ja auch schon ein hohes alter. liebe grüsse, ruth
@Ruth Es tut mir leid, dass Tiger so sehr krank ist. Genießt die Zeit mit ihm, die ihr noch habt. Klöße, Ente und Rotkohl gab es gestern bei uns. Heute Mittag werde ich Kartoffelpuffer mit Apfelmus essen.
Wir hatten heute mal wieder "kleines User-Treffen" - d.h. meine Bodyguards begleiteten mich mal wieder ins KH ... hinterher gehen wir immer zum Italiener Ruth und ich essen meist dasselbe Spaghetti heute mit Tomatensauce und Basilikum vorher einen gemischten Salat, LucySky hatte eine gemischte Gemüseplatte - sah auch lecker aus ... Mein Mann durfte sich heute eine Dose aufmachen - Kartoffelsuppe mit Würstchen - heute Abend gibt es Stulle mit Brot.
Gestern habe ich Frikadellen Kartoffeln und dicke Bohnen gekocht. Von den Frikadellen, gab es gleich eine ganze Pfanne voll. Dazu sollte es heute Kartoffelsalat geben. Ich habe auch schön Pellkartoffel gekocht und eine Mayonnaise gemacht. Mein liebes Leben, das hat geschmeckt. Igit !!!!!!!!!! Ich gleich das Öl , den Essig probiert. Hat gut geschmeckt. Dann muss es das Ei gewesen sein. Mein Mann war irgendwie traurig. Er war immer an dem Salat am riechen und konnte nicht verstehen, dass etwas gut riechen kann und er es doch nicht essen darf. So ist das. Da nehme ich ein schönes Bioei, Balsamicoessig und ein sehr gutes Öl und dann sowas. Es gab dann Brötchen dazu und eine große Schüssel Obstsalat. Liebe Grüße Poldi
@mandy: danke sehr für deine lieben zeilen! also, gestern der besuch beim tierarzt war sehr erfreulich: tigers blutbild hat sich nämlich gut verbessert...jetzt soll er schön sein spezialfutter weiter fressen und dann sieht man mal.... unser sohn ist heute wieder heimgefahren. stine hat euch ja bereits berichtet, was es bei uns zum essen gab @poldi: oh, das ist ja gemein...tut mir leid...aber brötchen dazu geht ja auch, nicht wahr.... für meinen mann habe ich fleischküchle vom metzger mitgebracht, die hat er mit champignonsalat und brot gegessen, ich hatte ein körnerbrötchen mit käse und wurst, später noch einen apfel. liebe grüsse, ruth
Gruss aus Sitges So, muss doch endlich mal wieder nach Euch "schauen", grins. Mir geht es viel besser, aber ich huste noch sehr viel und bin dann morgens meist ziemlich k.o. und habe keine grosse Lust,m ich lange in die Kueche zu stellen. Heute hatten wir Salat, Straussbouletten mit Pommes und Kirschen. Morgen gibt es panierten Fisch mit Mayonaise, vorher ein Sueppchen, Obst und Espresso. Fuer uebermorgen bereite ich ein Huhn vor, kommt vom Bauern, geschmort mit Backpflaumen, getrockneten Aprikosen und Pinienkernen. Das brutzelt so schoen alleine ¡¡¡¡¡¡¡¡¡!!!!!!!!!!!!!! @Ruth Was macht Dein lieber Kater?¿ Hoffe, er ist bald wieder gesund. Mein PC, seit ich Windows 7 habe, spinnt ziemlich viel. Am Donnerstag kommt ein Techniker. Haette ich nur auf die Kukana gehoert, und gleich einen neuen PC gekauft. Drueck alle Koeche ganz lieb und verziehe mich mit heisser Milch und Honig ins Bett. Gute Nacht Moehrle
@moehrle: oh, so ein hartnäckiger husten, du arme! es ist immer blöd, wenn man nachts nicht ruhig schlafen kann. ich wünsche dir gute besserung! du fragst nach unserm kater tiger: es geht ihm ganz ordentlich, er ist recht munter wieder, allerdings vermisst er unsern sohn, der gestern wieder heimgefahren ist. na, da beschäftige ich mich jetzt besonders viel mit ihm sein spezialfutter schmeckt ihm noch, er hat ja so abgenommen und soll bisschen zunehmen wieder. so, jetzt muss ich noch nachtragen: montag gab es für unsern sohn und für mich einen salat aus chicorée, radicchio und mandarine, dann stampfkartoffeln mit weisswürsten und süssem senf, als nachtisch obst. abends war unsere tochter da, es gab wurst, käse, brötchen, verschiedene salate... heute habe ich gemüsepfanne gemacht mit schafskäse und couscous, nachtisch banane. - abends wird mein mann das auch essen. bestimmt reicht es auch noch für morgen.... lebe grüsse und gute besserung an alle kranken, ruth
Ja Ruth, wir haben das Brötchen einem schlechten Kartoffelsalat vorgezogen. Soll gesünder sein. Heute hatten wir Schollenfilet mit Chinasoße, Salzkartoffel und Eisbergsalat. Morgen gibt es einen Blumenkohl-Kartoffelauflauf mit gekochtem Schinken und Käse. Liebe Grüße und einen schönen Abend Poldi
guten morgen ihr lieben, habe einiges nachzutragen kann mich zur zeit sehr schlecht konzentrieren (habe neue medis und die machen mich ganz wuschig). aber erst mal vorweg, wünsch ich dir liebe moehrle das dein husten bald weg ist und liebe ruth ,schön zu lesen das es eurem tiger wieder besser geht ,wünsche euch das er noch eine weile bei euch bleiben kann . so,es gab bei mir :- sojanudeln mit olivenöl,tomatenmark und ruccola -hühnersuppe -sojaboneneintopf -pfanne mit gemischten pilzen -sojabohnen indisch abgeschmeckt -geräucherte forelle mit salat -gestern gab es shiitake gebraten auf salat heute weiß ich es noch nicht,wünsch euch allen einen schönen tag und denen die es gebrauchen können gute besserung. liebe grüße,katjes
bei mir gab es heute pfannkuchen, einen mit kräutern auf ruccola und der andere mit apfelschnitzen und zimt. liebe grüße katjes
Gruss aus Sitges Langsam fange ich wieder an, mich in die Kueche zu stellen. Der arme Juan, soo lange ohne richtiges Essen!!!¡¡¡ Heute gab es als ersten Gang kleine Tintenfische in der eigenen, schwarzen Tinte gebraten, einfach Oel, brutzeln lassen und Petersilie drauf. Poldi, erinnerst Du Dich an den schwarzen Reis in Barcelona?¿? Dazu schmeckt Reis gut, hatte aber keine Lust, so stippte Juan Brot. Danach gab es eine Seezunge auf dem Grill, Himbeeren mit Eis und natuerlich Espresso. Morgen gibt es gebratenen Stockfisch auf katalanische Art, mit Kichererbsen als Beilage. Der muss 5 Tage eingelegt werden in Wasser um ihn zu entwaessern, also dass das Salz rauskommt. Dann kross braten, und in dem Oel Petersilie, Knoblauch und Paprika kurz anduensten und alles ueber den Fisch und die Kichererbsen. Schmeckt sehr gut. Wuensche allen Koechen ein schoenes Wochenende und liebe Gruesse von Moehrle
erst mal danke ich euch herzlich für die guten wünsche für unsern kater tiger! es geht ihm besser, wichtig ist, dass er jetzt weiter frisst.....er ist viel munterer wieder! moehrle, bei deinen gerichten läuft mir wieder mal das wasser im mund zusammen...so lecker liest sich das so, ich muss nachtragen: samstag hatten wir fisch, mein mann nahm lachskotelett, ich habe mich für rotbarsch-filet entscheiden, dazu gab es pellkartoffeln und salat mit ruccola, etwas radicchio, feldsalat und ein paar scheiben mairübchen, als nachtisch hatten wir frische trauben. am sonntag gab es ein huhn aus dem ofen (freiland, schön gross), dazu couscous und wieder salat, nachtisch wieder trauben. vom huhn hat tiger auch reichlich abbekommen (sein spezial-dosen-futter vom tierarzt mag er nämlich schon nicht mehr), heute hat er auch noch hühnchen bekommen. ich selber habe heute mittag zucchini-gemüse, pellkartoffeln und etwas hühnchen gegessen, nachtisch frisches obst. jetzt wünsche ich euch einen schönen abend, ruth
In den letzten Tagen, außer Sonntag, ernährte ich mich meist von Suppe, da mich ein Infekt ausbremst. Sonntag hatten wir Rinderfilet, Brokkoli und Dinkelreis gemischt mit Möhrenstückchen, Sellerie und Lauch. Heute kochte ich mir pürierte Suppe bestehend aus Zucchini, Chicorée und Kartoffel.