Ja, danke. Die Kur dauert eigentlich 12 Tage. Ich mache noch bis Sonntag - 16 Tage. Man könnte beliebig verlängern, aber der Verzicht auf gelegentlich Milchprodukte, Brot und auch mal ein Stück Schokolade fällt doch irgendwie nicht ganz so leicht. Mir ist ja schon klar, dass - um ein richtiges Resultat zu haben, ob diese Ernährungsform hilft im Kampf gegen Rheuma - man wahrscheinlich 3 Monate sich so ernähren müsste. Aber ich denke mir einfach, man müsste zumindest eine Tendenz spüren nach zwei Wochen... lg fdM
Nicht unbedingt und eine Verbesserung kann erst später eintreten. Bei der gravierenden Umstellung braucht der Körper lange, um sich darauf einzustellen. Das können vier bis sechs Wochen sein.
ganz kurz, weil falscher thread: ein koreanischer Arzt sagte mal zu mir: ein guter Versuch dauert 1 Jahr für einen gesunden Darm und seine dauerhafte Interaktivität mit allen Bereichen des Körpers.
Es gab Bratkartoffeln mit Lauchzwiebeln und Petersilie. Dazu habe ich Spiegelei und Tomatenscheiben gegessen.
Ja, das kann ich mir schon vorstellen, oder dann eben mindestens 3 Monate, aber wenn man davon ausgeht, dass ich mich ja schon lange eigentlich so weit für mich möglich nicht schlecht ernähre, nämlich ohne Fleisch, 1 x Fisch pro Woche, viel Gemüse und Früchte, und so vielen guten Dingen, dann müsste es ja schneller gehen...
Vielleicht hilfts ja. Wer weiß wie dein Rheuma ohne die Ernährungsanpassung ausgeufert bzw. verlaufen wäre? ..... sag ich mir immer, wenn ich anfange zu zweifeln, ob es sich lohnt weiterhin mühsam doppelte/unterschiedliche Mahlzeiten für Männe und mich zu kochen. Heute gabs Brokkolisuppe, für Männe zwei Steaks, und ich hatte 2 Filets Plattfisch und Salat. Es musste schnell gehen.
Gestern abend waren wir mit Bekannten zum Essen gegangen: für mich gab es als Ausnahme Schnitzel mit Zwiebeln und Champignons und Bratkartoffeln(esse ja sonst keine Kartoffeln) Eine Zeit später noch weißes Trüffel Eis Heute gab es dann Wirsing mit Grapefruitfilets drin, als Nachtisch später Weintrauben, das Mittagsgericht heute war reichlich so das ich noch den rest einfrieren konnte
Bei uns gab es heute Fisch, Göga hatte ein Stück Lachs, das wurde zusammen mit Gemüse gebraten (Champignons, Zucchini, Pastinke), ich habe ein Schollenfilet mit Kohlrabigemüse und Pellkartoffeln gegessen, zum Nachtisch gab es Trauben. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gab es am Montag Hähnchen aus dem Römertopf mit Rosmarinkartoffeln und SAlat, Dienstag dann die Reste des Hähnchens in Sahnesoße mit Bandnudeln und heute die REste der Nudeln. So, alles verwertet, aber jetzt reichts auch mit Resten. Morgen gibts Bohneneintopf mit Stangenbohnen aus dem GArten. By the way: Ich habe von der Nachbarin einen ganzen Eimer rote Bete bekommen. Hat jemand ein gutes Rezept zum Einlegen? Gerade kochen sie vor sich hin, aber ich hab noch nicht so die ultimative Idee, wie ich sie einlege. Danke schon mal für eure Tipps!
So mach ichs: Rote Beete je nach Alter und Größe ca. 20-40 Min. kochen (die Stiele nicht kompl. abschneiden). Die Rüben sind gar, wenn sich die Haut leicht abstreifen lässt. Dies macht man am besten unter fließendem Wasser, sonst gibts Brandblasen. In Scheiben dicht in Schraubgläser schichten und mit heißem Sud auffüllen und zudrehen. Aufguss pro kg Rüben / bzw. 1 Liter Sud reicht für 3 Aldi-Rotkrautgläser 200 ml Essig 1 Eßl Salz 1 Eßl Zucker 700 ml Wasser 2-3 Lorbeerblätter, Zwiebeln, Meerrettich, Wacholderbeeren (wieder abseihen) bei 130-150° einwecken bis Blasen aufsteigen (ca. 20 Min), Ofen abdrehen und nach 30 Min raus
Solltest allerdings vorher mal den Sud probieren, denn je nach Essig fällt er anders aus. Und Meerrettich muss nicht sein. Ich hab halt welchen im Garten gehabt.
Zwetschgenknödel da läuft mir schon bei dem Wort das Wasser im Mund zusammen.... liebe Grüße von Pavlov´s cat
Moin, da hat doch mein Mann glatt vergessen Pesto für die Nudeln zu kaufen, ohne Worte Also hat Lütten ein Pesto aus Erdnüssen , Feta , Rucola , Basilikum und Knobi gemacht. Heute möchte das Söhnchen Hot Dog essen. Soll er haben. Ich mache mir dann was anderes. Schönen Tag
Heute gibt es Bratwurst, Kartoffelpü und Wirsing. Gestern gab es eine Hähnchen-Paprika-Mais Pfanne mit Nudeln.