**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    2.926
    Ort:
    Goslar
    Heute kommt unsere Tochter nach Hause und wünscht sich Kartoffelgratin. Dazu gibt es Putensteaks und Bohnen mit Champignons.
    Morgen Lachs in Tomatensahnesauce und Tagliatelle
     
    Gunilla 7, Lavendel14, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.346
    Zustimmungen:
    5.781
    Hier auch.
     
  3. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.620
    Zustimmungen:
    11.469
    Ort:
    in den bergen
    Hier gab es gerade gegrillten Lachs, Pommes und Rohkost.
     
    Gunilla 7, Lavendel14, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.887
    Zustimmungen:
    4.763
    Ort:
    Herne
    Rohkost mag mein Magen nicht so, nur in ganz kleinen Mengen, der Rest aber wäre sehr angenehm.
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.924
    Zustimmungen:
    4.052
    Ort:
    württemberg
    Wir haben gestern Essen beim Italiener geholt, Göga seine Fettucine mit Champignons und Shrimps (oder so was), ich hatte Fettucine mit Bolognese. Wie immer war es so reichlich, dass wir heutte nochmals davon satt wurden. Unsere Tochter kam vorbei, für sie hatten wir auf ihren Wunsch ein Stück Zwiebelkuchen mitgebracht; Göga hatte einen schönen Salat für uns drei gezaubert:) Zum Nachtisch gab es Mango.
    Für nachmittags habe ich mir ein Stück Kuchen geholt, Schwarzwäler Kirsch.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, Lavendel14, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    1.376
    Piri, wir sitzen in dem Fall im selben Boot. Rohkost geht bei mir leider auch ganz schlecht. Esse deswegen viel Blattsalat, das geht.
     
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    1.376
    Guten Morgen,
    am Samstag hatten wir kurze Küche. Hatte noch Maronen vom letzten Jahr im Vorrat. Hieraus habe ich uns eine leckere Apfel Maronensuppe gekocht. Wir essen die so gerne . Die reicht für 2 Mal. Danach gab es Antipasti mit Brot. Hab uns beim Metzger Vitello Tonnato, Salami und Oliven mitgenommen.

    Schönen Sonntag Euch allen
    Tiger
     
  8. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    2.036
    Nach dem reichhaltigen Frühstück sind wir Abends essen gegangen.
    Ich hatte Pulpo auf Kürbisrisotto mit Fenchelgemüse
    Männe ,Rinderroulade mit Rotkohl und Kartoffelpü.
    Sohneman , Rumpsteak mit Parmesan , Trüffel und Rucola
    Vorspeise: Carppacio
    Heute , Frikadellen für die Männer , Kartoffel und Kürbis
    IMG-20211016-WA0012.jpg IMG-20211016-WA0013.jpg IMG-20211016-WA0014.jpg
     
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.620
    Zustimmungen:
    11.469
    Ort:
    in den bergen
    Lima hat ja auch einen Crohn, er verträgt oft die Salatsaucen nicht (Essig, Zitrone etc.), die Rohkost selbst geht (Möhren, Fenchel, Rettich aber auch Salat, Tomaten usw.) war aber auch nicht immer so.
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    1.376
    Finde es immer interessant wie unterschiedlich wir Crohn Kranke auf Lebensmittel reagieren. Bei mir ist ganz neu, eine Histamin Intoleranz. Besonders schlimm reagiere ich auf viele Rotwein und Biersorten. Manche gehen ganz gut. Ca. 15 Minuten nach dem trinken wird mir heiß. Mein Kopf ist dann stundenlang ganz rot.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.924
    Zustimmungen:
    4.052
    Ort:
    württemberg
    Wir haben gestern auf dem Markt Fisch gekauft, Göga ein Stück Lachs und ich ein Stück Heilbutt. Da wir nicht soviel Hunger hatten, gab es dazu einige Scheibchen Brot sowie einen Endivien-Radicchio-Salat. Nachmittags waren wir bei meiner Mutter zum Kaffee, wo es Plunderstückchen vom Bäcker gab.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Mimmi, Gunilla 7, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.346
    Zustimmungen:
    5.781
    Rouladen aus dem TK und Rotkohl und Kartoffeln.
    Zum Kaffee eine trockene Laugenecke.
    Abendbrot für mich fiel aus.
    Hab 1 l Bio-Frischmilch getrunken, vorhin, lecker.....aber es gluckert und rumort im Gedärm, die Laktoseintoleranz ist also doch noch da. Wollte das testen. Konnte mich nicht bremsen. Sonst merke ich eigentlich nix davon, wenn ich mal Eisbecher mit Sahne oder Torte esse. 1/2 l hätte mir vllt besser getan.
     
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    1.376
    Hallo,
    gestern hatten wir nochmal von der Apfel Maronensuppe. Danach noch Weißwürste mit Laugenstangen und süßem Senf.

    Gute Woche
    Tiger
     
    Ruth und BiArPa gefällt das.
  14. BiArPa

    BiArPa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Oberbayern
    Wir hatten gestern Lasagne. Leider haben wir alle zu viel gegessen und heute ist nichts mehr übrig.
    Für heute Abend habe ich Kartoffelgratin geplant.

    Ich bin kein Fan vom Herbst und Winter, außer dass man wieder die ganzen deftigen Gerichte kochen kann und sie einem da nicht so schwer im Magen liegen, weil es kühl ist. :)
     
    Ruth gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.620
    Zustimmungen:
    11.469
    Ort:
    in den bergen
    Bei mir gibt es Quark mit Banane und Dinkelflakes,heute Abend Bütterchen mit Rohkost (für mich)..... da Lima wandern ist, wird er sich bestimmt etwas mit Nudeln machen.
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.392
    Zustimmungen:
    3.523
    Ort:
    zu Hause
    Wir waren übers Wochenende verreist. Freitag hatte ich Hirschfilet, Waldpilze und Pommes.
    Sonnabend entschied ich mich für Wiener Schnitzel, Drillingskartoffeln mit Lauchzwiebeln und Salat.
    Gestern gab es abends zu Hause Essen. Im TK war noch Kürbiscremesuppe, die neulich übrig blieb. Die Suppe wärmte ich uns auf. Auf die Suppe kam zum Schluss wie üblich Kürbiskernöl.
    Heute hatte ich mir Rührei mit Tomaten, Zwiebeln und Petersilie zubereitet, das ich auf einer Stulle aß.
     
    Lütten, stray cat und Ruth gefällt das.
  17. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    296
    Wir waren in Österreich und wow, ich hatte ganz vergessen wie lecker ihr Kaiserschmarren schmeckt!!! Zumindest schmeckt meiner zuhause nie so lecker ;-)
     
    stray cat und Ruth gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.924
    Zustimmungen:
    4.052
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Maultaschen mit Endivien-Radicchio-Salat, ein paar Cashewkerne und getr. Cranberries kamen auch rein. - Zum Kaffee haben wir den Kuchen von gestern aufgegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lütten, Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    7.406
    Zustimmungen:
    6.548
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute hatte ich eine klassische Kohlrabicremesuppe, mit viel Dill, an eher grobem Kartoffelpüree, mit zweierlei Curry, eine sehr schmackhafte Kombi.
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.346
    Zustimmungen:
    5.781
    Chinesische Gemüsesuppe....irgendwie fehlte da was im Geschmack, der Koch war auch unzufrieden. Heute den Rest.
     
    Ruth und Lütten gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden