**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das klingt nach einem guten Plan!
     
  2. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ich war heute Mittag essen und es gab Spaghetti mit Sardellen, Kapern und Thunfisch in Tomatensoße. Das war lecker und so ausreichend, dass ich immer noch pupesatt bin.
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ach menno. Gute Besserung für Deine Augen, @Lütten!
     
    Lütten gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier gabs Räucherlachs und Brot und Gurkensalat mit Joghurt.
     
    tilia, Lavendel14, Lütten und 5 anderen gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Lütten: Gute Besserung für deine Augen!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lütten gefällt das.
  6. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Gute Besserung, dass Du bald wieder gucken kannst!
     
    Lütten gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es den restlichen Rinderbraten von meiner Mutter, dazu das restliche Gemüse und Kartoffeln, zum Nachtisch Wassermelone. - Ausserdem habe ich auch noch ein Glas Rosé dazu getrunken, der war auch noch von gestern übrig. Da wir auf dem Balkon essen konnten, war es richtig schön:) Zum Kaffee gab es für uns beide noch je eine Blätterteigtasche, ebenfalls von gestern.- Ich mag es, wenn ich Montag nicht kochen muss, da ist sowieso immer einiges zu tun.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern gab es Brühenudeln.
    Heute gab es eine Soße aus fein gewürfelten getrockneten Tomaten, Tomatenmark, Beteblättern (mit Stielen), Spinat, viel Zwiebel, etwas Knoblauch und Cashewsahne, Kräutern und Harissa, dazu habe ich Dinkellocken gegessen. Reicht auch für morgen.
     
    tilia, Ruth, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  9. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Klingt großartig!
     
    Katjes und teamplayer gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ist auch sehr lecker, war einfach zu machen, aber leider bekommt sie mir, momentan, nicht.
     
  11. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Das ist nicht so schön, aber zur Not kannst Du sie einfrieren bis es wieder geht. :) Und dann hast Du etwas Feines schon fertig.
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    So mache ich es dann immer, das kenne ich schon. Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet und werfe gleich ein paar Nudeln und in eine Schale Trinkbrühe. ;)
     
    #24912 19. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2021
    tilia und Lisalea gefällt das.
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Lütten
    Ich wünsche dir gute Besserung für deine Augen und dass du schnell wieder einen klaren Blick hast.
     
    Lütten gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja, liebe Lütten hoffentlich ist mit den Glotzböbbeln bald wieder alles gut! Mich nervt das immer kolossal!
     
    Lütten gefällt das.
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    bei uns entwirft der Gemüsegarten jetzt den Speiseplan. Wir haben uns nun zwei Tage an einem fast 2 kilo Kohlrabi erfreut, dazu gab es ausnahmsweise eine klassische Käse- Sahne- Mehlschwitze und neue, winzige Pellkartoffeln, mit geschrubbter Schale. Hätte ich die geschält, wären es Kullererbsen geworden :)
     
    Mimmi, Ruth, Maggy63 und 4 anderen gefällt das.
  16. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Danke euch , hab schon wieder den Durchblick ;)
    Heute kocht Männe.
    Zucchini Hack Pfanne mit Nudeln.
    Ich mach mir zu den Nudeln Gemüse ohne Fleisch
     
    Ruth, Lavendel14, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  17. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Wir haben gestern ganz wunderbare Pfifferlinge geschenkt bekommen.
    Die gibt es heute mit einer Zucchini-Spätzle-Garnelenpfanne.
     
    Lütten, tilia, Ruth und 4 anderen gefällt das.
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute werde ich Zucchinispaghetti mit Knoblauch, Salbei, Zitronenthymian und Cashewsahne kochen.
     
    Lütten, teamplayer, tilia und 4 anderen gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns solls heute Buletten mit Kohlrabi geben. Aus den restlichen Kartoffeln von gestern mach ich dann entweder Bratkartoffeln oder Pufferchen. Oder wie der Franke sagt: Backele.
     
    Lütten, tilia, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  20. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.968
    Ort:
    Absurdistan
    Gefüllte Spitzpaprika mit Hack und mit mariniertem Schafskäse und Hack. Dazu Reis und Salat.
     
    Lütten, tilia, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden