Ich war heute Mittag essen und es gab Spaghetti mit Sardellen, Kapern und Thunfisch in Tomatensoße. Das war lecker und so ausreichend, dass ich immer noch pupesatt bin.
Bei uns gab es den restlichen Rinderbraten von meiner Mutter, dazu das restliche Gemüse und Kartoffeln, zum Nachtisch Wassermelone. - Ausserdem habe ich auch noch ein Glas Rosé dazu getrunken, der war auch noch von gestern übrig. Da wir auf dem Balkon essen konnten, war es richtig schön Zum Kaffee gab es für uns beide noch je eine Blätterteigtasche, ebenfalls von gestern.- Ich mag es, wenn ich Montag nicht kochen muss, da ist sowieso immer einiges zu tun. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gab es Brühenudeln. Heute gab es eine Soße aus fein gewürfelten getrockneten Tomaten, Tomatenmark, Beteblättern (mit Stielen), Spinat, viel Zwiebel, etwas Knoblauch und Cashewsahne, Kräutern und Harissa, dazu habe ich Dinkellocken gegessen. Reicht auch für morgen.
Das ist nicht so schön, aber zur Not kannst Du sie einfrieren bis es wieder geht. Und dann hast Du etwas Feines schon fertig.
So mache ich es dann immer, das kenne ich schon. Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet und werfe gleich ein paar Nudeln und in eine Schale Trinkbrühe.
@Lütten Ich wünsche dir gute Besserung für deine Augen und dass du schnell wieder einen klaren Blick hast.
Ja, liebe Lütten hoffentlich ist mit den Glotzböbbeln bald wieder alles gut! Mich nervt das immer kolossal!
bei uns entwirft der Gemüsegarten jetzt den Speiseplan. Wir haben uns nun zwei Tage an einem fast 2 kilo Kohlrabi erfreut, dazu gab es ausnahmsweise eine klassische Käse- Sahne- Mehlschwitze und neue, winzige Pellkartoffeln, mit geschrubbter Schale. Hätte ich die geschält, wären es Kullererbsen geworden
Danke euch , hab schon wieder den Durchblick Heute kocht Männe. Zucchini Hack Pfanne mit Nudeln. Ich mach mir zu den Nudeln Gemüse ohne Fleisch
Wir haben gestern ganz wunderbare Pfifferlinge geschenkt bekommen. Die gibt es heute mit einer Zucchini-Spätzle-Garnelenpfanne.
Bei uns solls heute Buletten mit Kohlrabi geben. Aus den restlichen Kartoffeln von gestern mach ich dann entweder Bratkartoffeln oder Pufferchen. Oder wie der Franke sagt: Backele.