**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Hallo Ruth, ich habe heute mit Tiger geschrieben, aber sie wird sich bestimmt auch noch selbst melden.
    Wir hatten Weißkohl in heller Frischkäsesoße und etwas von Töchterchens Brokkoli mit Knöpfle.

Ruth, Katjes und stray cat gefällt das.
  2. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Mittwoch gab es Spiegelei auf Stulle. Gestern hatte ich Pellkartoffeln mit Leinöl, Gurkenscheiben und Fischfrikadelle gegessen. Heute wird es Pellkartoffeln und Zucchinigemüse mit gebratenen Rindfleischstreifen geben.

Ruth und stray cat gefällt das.
  3. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Gute Idee, ich mache mir auch Pellkartoffeln mit Kräuterquark, bin ja alleine

Maggy63, Federherz, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  4. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Tolle Idee, möcht ich wohl auch. War gestern mit Hausfreund einkaufen und hab aufgepasst, dass er auch die richtigen Kartoffeln kauft.... und ich hab keine! Ach, geht auch so, gibt es halt: Irgendwas!

5. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Hier gibt es dann Kaffee und Quarkölteig-Puddingschmandmasse-Jostabeeren-Butterstreusel-Blechkuchen. Der muss noch auskühlen.
    Die gesamte Ernte eines Strauches reichte gerade so für ein Blech, das ist doch zum Mäusemelken dieses Jahr!

Tinchen1978, Ruth und stray cat gefällt das.
  6. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Hier gibt es gerade ein würziges Kartoffelpürree, mit Kapern (habe welche ohne Essig ergattert!) und den passenden Kräutern aus dem Garten. Die Kapern und Kräuter landeten in der Cashewmilch fürs Püree. Das Püree habe ich mit Dämpfwasser vom Gemüse cremig gerührt. Darin schwammen auch ein einige Kräuter. Im Dämpfer landete alles, was als Rest in der Truhe auf Verzehr wartete: Kaisergemüse (ohne die Möhren), Prinzessböhnchen, ein paar Champignons, Erbsen, Blattspinat, ein paar Knoblauchwürfelchen und eine gelbe Zucchino.

Das ist sehr leckere Schonkost, morgen landet alles in der Pfanne.

Lavendel14, Ruth und stray cat gefällt das.
  7. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

aber dafür ist er was ganz besonders und sicher sehr sehr lecker :1luvu: ich reagiere jedenfalls schon wie Pavlo´s Dog... :)

8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Hallo @Tinchen1978 : Vielen Dank für die Info! Lieb von dir!

Bei uns gab es heute Putenschnitzel mit Reis und Champignon-Möhren-Pfanne, zum Nachtisch Joghurt-Quark mit Erdbeeren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Maggy63 und Tinchen1978 gefällt das.
  9. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Wir sind ja unterwegs, es gab Nudeln mit einer Kräutersaitlingsauce, dazu gaaaaanz viel Mozzarella,mit Zwiebeln, Tomaten und Basilikum, Olivenöl und Pfeffer.

teamplayer, Maggy63, Ruth und 4 anderen gefällt das.
  10. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Hier ist eine Kalbsbrust in der Röhre, während der Koch wieder ins Bett ist wegen Schmerzen und ich das Teil beaufsichtigen soll. Ich geh dann aber Rasen mähen...ehe es heiß wird.
    Dazu gibt es dann Brot und Pflücksalat mit Rucola.

Ruth gefällt das.
  11. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Heute gibts Kohlrabisuppe, für Männe Bauchscheiben und ich mach mir Backfisch. Dazu gibts Ofenkartoffeln.

Ruth gefällt das.
  12. Gutemine65

Gutemine65 Bekanntes Mitglied

Bei uns gab es gestern auf Wunsch des Enkels Steinbeißerfilet mit Kartoffelgratin,
    heute gibt es Kartoffelsuppe mit Rindswurst,
    morgen Rinderbraten und ein Brezengugelhupf. DAzu Salat oder Rotkohl, ist beides da.
    Bei dem Hupf bin ich gespannt, sowas kenne ich überhaupt nicht, sah aber so lecker aus, dass ich dachte, das passt.

Ruth gefällt das.
  13. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Bei uns gibt´s ja nicht mal richtig leckere Brezen, jammer, jammer.

14. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Wir waren heute mit meinen Eltern essen. Das Essen im Restaurant war sehr gut. Auf der Terrasse war es richtig angenehm mit einer leichten Brise. Ich entschied mich für Rotbarschfilet im Bierteig mit Bratkartoffeln und Salat. Zum Nachtisch gab es Eiskaffee.

Edit: Korrektur

#24954 24. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2021
    stray cat, Ruth, Gutemine65 und 2 anderen gefällt das.
  15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Wir waren heute bei unserm Sohn mit Familie eingeladen, es wurde gegrillt:Hühnchen, Würstchen, Fisch, sehr viel verschiedenes Gemüse, Kartoffeln, Salat gab es auch, Obst, später gab es Eis und selbstgebackenen Schokokuchen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Gutemine65, stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  16. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Weißt du, was ich gelesen habe? Steißbeinfilet.... [​IMG]

Gutemine65 und stray cat gefällt das.
  17. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Vorgestern gabs bei uns Nackensteak vom Grill. Dazu Fladenbrot und Krautsalat (beides gekauft), Kräuterbutter, Zaziki, Gurkensalat (selbst gemacht) und die ersten eigenen (Folien)Kartöffelchen.

Den Tag davor hat der Grieche für uns gekocht. Ich hatte Bifteki mit Reis, dicke Bohnen in Tomatensauce und gefüllte Weinblätter.

Gestern gabs Lachs mit Nudeln und Tomaten-Auberginenpamps.

Von den Nudeln und dem Tomatenkram ist noch was übrig, da koch ich nachher noch ein paar Nudeln dazu, schmeiß die in die Pfanne und brate die dann mit Ei und Käse.

Gutemine65 und Ruth gefällt das.
  18. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

Panierte Kohlrabischeiben mit Rosmarin-Möhrenstifte und kleine Kartoffeln. Wahrscheinlich gleich noch etwas Quark mit Himbeeren.

teamplayer, Gutemine65, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  19. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Bei uns gab es zum Mittagessen Cordon Bleu und Wachsbohnen mit Zwiebelwürfeln, Bohnen- und Pilzkraut.

Gutemine65, Maggy63 und Ruth gefällt das.
  20. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Ich hab heute mittag ein Putenschnitzel gegessen, das war von Freitag übrig, dazu auch das restliche Gemüse, Göga hatte einen schönen Salat gemacht, er selber hat Brathering aus der Dose dazu gegessen; zum Nachtisch Erdbeeren mit etwas Pudding für mich, er hat Kirschen gegessen.
    Seit es wieder sommerlicher geworden ist, essen wir gerne ein Eis (Mini-Magnum) zum Kaffee/Espresso.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Gutemine65, Maggy63 und Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden