Die Zutaten für mein Mittagessen habe ich heute frisch auf dem Markt eingekauft: Schollenfilet, neue Kartoffeln, dazu Kräuter vom Balkon, einen Rucola-Salat mit kleinen Tomaten, schwarzen Oliven und Schafskäse, zum Nachtisch gab es Erdbeeren und Kirschen mit etwas Quark. Das alles habe ich auf dem Balkon genossen. Liebe Grüsse, Ruth P. S. Heute hat Göga auf dem Rückweg von der Reha für (Mini-)Magnum-Nachschub gesorgt, das gab es nachmittags.
Oh wie lecker! WEnn du nicht so weit weg wärst könnte ich.... lach Ich habe ein Problem: Ich bin backsüchtig! Mindestens zweimal die Woche muss ich Kuchen backen und wenn noch ein bisschen Stress dazukommt, ist Torte dran. Wäre ja weiter nicht so schlimm, aber irgendjemand muss das ja auch essen. Die Nachbarn sind schon versorgt, die Kühltruhe ist voll und im Ofen backt gerade ein Zitronenkuchen. Könnt ihr nicht mal zum Kaffee kommen?????
Gutemine, sind wir etwa verwandt? Mir geht es ähnlich. Habe heute Rhabarber-Muffins und Papagei-Minimuffins sowie 2 Tortenboden gebacken Habe dann gleich meiner Physiotherapeutin was zusammengepackt und mitgenommen. Sie musste heute bis halb 7 arbeiten und da schadet bissel süß ja nicht
Ja, ich habe sogar im Schatten gesessen, wir hatten so 24 Grad im Schatten. Am späten Nachmittag wurde es plötzlich kühler, ging auf 19 Grad zurück. Jetzt gewittert es und es hat geregnet. Liebe Grüsse, Ruth
Ach Gutemine, ich schick Dir meinen LeGe vorbei (lach). Für Kuchen ist ihm kein Umweg zu weit. Ob aber ich ein Stück abbekomme? Tja, zweifel, zweifel...
Für mich gab es heute einen gemischten Salat aus buntem Mangold, Eichblatt, Erdbeeren und selbstgem. Croutons dazu gegrillter Lachs, Lima hatte kleine gegrillte Würstchen dazu gebratenen Reis mit Mangold und einem Sahnesösschen, zum Nachtisch hatte er Erdbeeren.
Ist angeblich alles okay. @PiRi Die Ernährungsberaterin hat mir damals auch erklärt, dass der Organismus irgendwann auf Sparflamme schaltet und man deshalb bei Diäten zwischendurch auch mal sündigen kann und darf, damit der Körper merkt, dass es trotzdem immer noch genug gibt. Aber wie gesagt, es passt halt nix rein, ich kanns nicht ändern...
Geschmolzene Tomaten mit etwas Blattspinat, vier Sorten Kräutern aus dem Garten, einem Klacks Bärlauch-Pesto und Spaghetti habe ich mir heute gemacht.
Moin, Mo. war Fußball Saisonabschluß für die Mädels , da habe ich nur ein paar Pommes genascht... Di. hat mein Mann gekocht. Gnocchi mit Gemüse in Bechamelsauce Mi. gab es Ravioli mit Rucola Pesto Heute ??? Schönen Tag