**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Die Zutaten für mein Mittagessen habe ich heute frisch auf dem Markt eingekauft: Schollenfilet, neue Kartoffeln, dazu Kräuter vom Balkon, einen Rucola-Salat mit kleinen Tomaten, schwarzen Oliven und Schafskäse, zum Nachtisch gab es Erdbeeren und Kirschen mit etwas Quark. Das alles habe ich auf dem Balkon genossen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
    P. S. Heute hat Göga auf dem Rückweg von der Reha für (Mini-)Magnum-Nachschub gesorgt, das gab es nachmittags.
    20210623_131331.jpg
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Lach, Ruth, den Nachtisch da rechts außen auf dem Tisch kenne ich auch....:1syellow1:
     
    Ruth gefällt das.
  3. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Das sieht superköstlich aus @Ruth
     
    stray cat und Ruth gefällt das.
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Hehe....ja, den gibt´s umsonst dazu;-))
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Ruth, konntet Ihr heute draußen essen? Hier sind es jetzt zum Abend Höchsttemperatur 18°
     
  6. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Oh wie lecker!
    WEnn du nicht so weit weg wärst könnte ich.... lach

    Ich habe ein Problem: Ich bin backsüchtig! Mindestens zweimal die Woche muss ich Kuchen backen und wenn noch ein bisschen Stress dazukommt, ist Torte dran. Wäre ja weiter nicht so schlimm, aber irgendjemand muss das ja auch essen. Die Nachbarn sind schon versorgt, die Kühltruhe ist voll und im Ofen backt gerade ein Zitronenkuchen. Könnt ihr nicht mal zum Kaffee kommen?????
     
    Hibiskus14, Lütten, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  7. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Gutemine,

    sind wir etwa verwandt? Mir geht es ähnlich. Habe heute Rhabarber-Muffins und Papagei-Minimuffins sowie 2 Tortenboden gebacken :D
    Habe dann gleich meiner Physiotherapeutin was zusammengepackt und mitgenommen. Sie musste heute bis halb 7 arbeiten und da schadet bissel süß ja nicht :D
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ja, ich habe sogar im Schatten gesessen, wir hatten so 24 Grad im Schatten. Am späten Nachmittag wurde es plötzlich kühler, ging auf 19 Grad zurück. Jetzt gewittert es und es hat geregnet.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Ach Gutemine, ich schick Dir meinen LeGe vorbei (lach). Für Kuchen ist ihm kein Umweg zu weit. Ob aber ich ein Stück abbekomme? Tja, zweifel, zweifel...
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Für mich gab es heute einen gemischten Salat aus buntem Mangold, Eichblatt, Erdbeeren und selbstgem. Croutons dazu gegrillter Lachs, Lima hatte kleine gegrillte Würstchen dazu gebratenen Reis mit Mangold und einem Sahnesösschen, zum Nachtisch hatte er Erdbeeren.
     
    Lütten, Ruth, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ist angeblich alles okay.

    @PiRi Die Ernährungsberaterin hat mir damals auch erklärt, dass der Organismus irgendwann auf Sparflamme schaltet und man deshalb bei Diäten zwischendurch auch mal sündigen kann und darf, damit der Körper merkt, dass es trotzdem immer noch genug gibt.
    Aber wie gesagt, es passt halt nix rein, ich kanns nicht ändern...
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute auf die Schnelle Grützwurst mit Ananas-Sauerkraut und Brötchen.
     
    Ruth gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Wenn es leckere Grützwurst gäbe, dann....
    Muss erst wieder welche finden...
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Geschmolzene Tomaten mit etwas Blattspinat, vier Sorten Kräutern aus dem Garten, einem Klacks Bärlauch-Pesto und Spaghetti habe ich mir heute gemacht.
     
    Lütten, Ruth und Katjes gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Unsere ist von Edeka, die schmeckt ganz gut.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Dann muss ich hier mal nach E. Gehen. Mach ich eher selten
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Viel Erfolg!
     
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin,
    Mo. war Fußball Saisonabschluß für die Mädels , da habe ich nur ein paar Pommes genascht...
    Di. hat mein Mann gekocht. Gnocchi mit Gemüse in Bechamelsauce
    Mi. gab es Ravioli mit Rucola Pesto
    Heute ???
    Schönen Tag
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Taboulé Salat.
     
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.180
    Hier gab es Gemüsesuppe (wir sagen immer Frühlingssuppe) mit Würstchen.
     
    Lütten, Lavendel14 und Ruth gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden