**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Och, @Katjes, das habe ich schon geschafft. Kommt aber sehr selten vor und ist dann meistens angebrannt.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Teamplayer, ich hab auch schon mal etwas anbrennen lassen..... Reis, ist aber fast 10 Jahre her, da konnte ich den Reis mit Topf wegschmeißen.
    Jetzt versalze ich manchmal, das kann ich aber immer noch retten oder manchmal will es mit dem würzen nur in Richtung ok klappen, und das wo ich immer saulecker will..... das ist aber eine Differenz, die hinnehmbar ist :)
     
    teamplayer und stray cat gefällt das.
  3. zum Thema Grillen:
    Ich habe für mich festgestellt, dass ich früher den Grill eher für Fleisch benutzt habe. Inzwischen grille ich aber echt gern auch frische Ananas, Champignons, Zucchini, Paprika usw. darauf ( nur so kurz).
    Schmeckt mir super und so esse ich viel mehr Gemüse und Obst :).

    Liebe Grüße
     
    Gunilla 7, Lütten, tilia und 4 anderen gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Aida, ja das mag ich auch und mit einem oder mehreren leckeren Dips, finde ich es köstlich..... ebenso gegrilltes Brot mit Kräuterbutter oder auch gegrillter Schafskäse mit Gemüse.
    Das mache ich, wenn es bei uns wieder wärmer wird :)
    Allerdings futter ich auch so viel Obst und Gemüse....
     
    Gunilla 7, Lütten, tilia und 2 anderen gefällt das.
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Stimmt und mache ich auch so seit einiger Zeit, man kann auch Gemüse und einiges an Obst grillen. Wir machen da jetzt schon eine ganze Weile Kompromisse, mein Mann mag gern Fleisch, ich aber nur ab und zu und dann eher weniger, aber grillen können wir trotzdem ja noch, weil grillen bedeutet ja nicht unbedingt nur Fleisch.
     
    Gunilla 7, Lütten, tilia und 2 anderen gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das Würzen, da sagst Du was. Manchmal verbrühe ich mir die Zungen und/oder den Gaumen und schmecke dann nur wenig. Oft merke ich gar nicht, dass ich den Tee wieder zu heiß getrunken habe. Dann überwürze ich, das schmeckt schon mal nach… viel zu viel Gewürzen.

    Saulecker ist auch mein erklärtes Ziel. ;)
     
    tilia und Katjes gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Schon wieder nachtragen;-)
    Göga hat seinen Geburtstag am Samstag nachgefeiert, er hat sich wie früher Nudelsalat mit Bouletten/Fleischküchle sowie Saitenwürstle /Würstchen gewünscht, dazu haben wir so eine Art Salatbüffet aufgebaut, mit Schüsseln voll Tomatenscheibe, Gurkenscheiben, Dill, Möhrenscheiben, grünem Salat, Öl und Essig standen dabei. Das Gemüse hat er selber geschnitten. Zum Nachtisch gab es Obstsalat und Eis (ja, wer wollte, auch Magnum;-)). Für nachmittags hatte er sich belegte Tortenböden mit Obst gewünscht, die hat unsere Tochter mitgebracht, dazu Schlagsahne.
    Von den Resten wurden wir beide auch noch Sonntag satt; wir hatten auch reichlich den Gästen (nur Familie) mitgegeben, denn natürlich habe ich viel zu viel gemacht.
    Gestern habe ich ein Putenschnitzel mit dem restlichen Nudelsalat und mit Tomaten gegessen, zum Nachtisch Obst mit Joghurt, schön auf dem Balkon (was heute leider nicht mehr möglich ist).
    Für heute habe ich noch ein weiteres Putenschnitzel, mal sehen, was ich dazu essen werde. Göga ist ja wochentags noch bei der Reha.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, Lütten, Maggy63 und 5 anderen gefällt das.
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Zum restlichen Kartoffelsalat habe ich heute ein Spiegelei gegessen.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute mache ich Bärlauch-Pesto mit Hörnchen.
     
    Gunilla 7, Lütten, tilia und 2 anderen gefällt das.
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Also zum Putenschnitzel habe ich Möhrengemüse und Kartoffeln gegessen. Zum Nachtisch gab es Banane mit Quark.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, Lütten, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wir hatten Tomatensuppe mit Paprika und Ziegenfrischkäse und Brot dazu.
     
    Gunilla 7, Lütten, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gabs halben Hahn. War recht klein, aber trotzdem hab ichs nicht ganz geschafft, obwohl es das erste und einzige war, was ich heute gegessen habe.

    Ich versteh meine Waage nicht - ich esse kaum was und trotzdem bleibt die standhaft bei 75irgendwas Kilo kleben. Ich merke aber auch an den Klamotten, dass es weniger geworden sein muss. Wer nannte das Teil Bodenschlampe?... Gut Freund war ich mit der noch nie, aber so langsam verärgert die mich.
     
    Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Norchen, nannte sie so :)

    Mh, Maggy wenn ich immer so lese, dass du so wenig ißt und trotzdem nix purzelt...... dann denke ich immer an dein Herz und Wasser?
    Was kam denn eigentlich bei deinen Werten raus die dir letztens abgenommen wurden?

    Uns hat es den Appetit verhagelt, ich nur ein paar Salzstangen geknabbert.
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Aubergine, Lauchzwiebeln und Champignons. Dazu kamen Kräuter von Balkonien: Zitronenthymian, Pilzkraut und Basilikum. Auch die Aubergine war aus regionalem Anbau.
    Gestern hatte ich mir zum Abendbrot Kohlrabisalat gemacht. Den Rest gibts dann heute Abend zur Stulle mit Brot.
     
    Gunilla 7, Lütten, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach ja, Norchen wars. Wo steckt die Liebe eigentlich, ich hab lange nix gehört?....

    Alle Werte bestens, bis auf Cholesterin. Herz und Wasserstand sind auch okay.
    Ich hab das Gefühl, als wenn mein Stoffwechsel immer noch im Winterschlaf ist, die Verdauung ist auch mehr als zögerlich.... Ich bewege mich, ich trinke genug, es ist ein Rätsel.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Vielleicht isst Du zu wenig und Dein Organismus hat auf Kriegszustand, sprich Sparflamme geschaltet?
    Und Verdauung zögerlich? Wo nix reinkommt kann doch auch nix rauskommen.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @PiRi Könnte auch sein.... Aber ich kann ja auch nicht mehr essen, als mit Gewalt reingeht.....
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Nee, aber ich hatte mal einen Dok, so vor 45 Jahren, der hat mir das erklärt. Leider weiß ich keine Einzelheiten mehr (Rheumasiebhirn), ich weiß nur noch, dass, wenn Abführschwierigkeiten da sind, man nicht auf Fett verzichten soll.
    Ob man das heute noch so vertreten kann? Ich weiß nur, wenn ich mal wieder eine Woche nicht war, ich dann versuche, durchwachsenen Schweinebraten oder Bauchfleisch zu essen.... meist klappt das.
     
  19. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Man kann auch einen Löffel Leinöl unter das Essen mischen.
     
    Gunilla 7, Lütten, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe @Maggy63, ist Deine Schilddrüse gesund oder ggf. regelmäßig geprüft, wache Frau im Winterschlaf? :1luvu:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden