**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich bin zur Zeit kochunlustig, deshalb mach ich mir zur Zeit Smoothies und frische Salate. Lima kocht für sich,da hat er kein Problem mit...... Ihm fehlen oft nur die Ideen, die bekommt er dann :)
     
    Lütten, stray cat und Gunilla 7 gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Freitag und Samstag gab es Variationen von gebratenem Kohlrabi mit Kräutern aus der Pfanne, überwiegend mit Bratkartoffeln. Mal mit Shiitake, dann mit Champignons, zuletzt sehr dilllastig mit Mie-Nudeln in Cashewrahm und immer mit etwas Kreuzkümmel.

    Heute weiß ich noch nicht, ob ich was esse.
     
    Lütten und stray cat gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wir hatten Gyros und Tzatziki und Fladenbrot, Rest zum Abend Plus Spinat von gestern.
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    muss erst mal den Froster durchsuchen, ob ich heute was krieg.....
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei »durchsuchen« sollte immer was machbar sein, oder @PiRi? Liefern lassen ist auch was feines. ;)
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Da ich allein bin, komme ich oft nicht auf den Mindestumsatz...
    Hab aber auch keinen Appetit, also nix.
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ohne Appetit schmeckt das beste Essen nicht.
    Grundumsatz ist relativ, solange Du nicht schnell viel abnimmst, ist alles gut. Ich esse heute auch nichts warmes
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Nee, hab ich anders gemeint, bei der Bestellung ist meist ein Mindestumsatz vorgegeben, den schaffe ich alleine nicht.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ach so...
    Auch der ist relativ und kommt immer auf den Laden an. Als Stammkundin würde meinen Charme spielen lassen oder direkt was für den Froster mitbestellen.
     
  10. Wegen der Hitze und auch weil es mir nicht so gut ging, hatten wir die letzten Tage nur Salat.
    Aber heute musste es mal wieder etwas deftiges sein und so hatte ich gestern Abend Rinderrouladen vorgekocht.
    Heute gab es dann also Rinderrouladen mit Rotkohl und Salzkartoffeln.
    Als Nachtisch frisch gepflückte Erdbeeren aus dem Garten.

    Viele Grüße
     
    Lütten, Lavendel14, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab die restliche Tomatensuppe zur Sauce umfunktioniert, dazu Lachs und Reis.
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern waren wir essen. Ich hatte vorweg einen kleinen Salat und als Hauptgericht Filetsteak und Pfannengemüse.
    Heute ist der Alltag eingekehrt. Der Urlaub meines Mannes ist beendet und ich koche für mich allein. Gleich mache ich einen Kartoffelsalat, der auch für morgen reichen wird. Heute gibts Gemüsenuggets dazu.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern habe ich mir noch eine Pizza in den Ofen und dann den Mund geschoben. :D

    Falls Besuch kommt, mache ich kandierte Tomatensoße, falls nicht, brate ich weißen Spargel zusammen mit Kichererbsennudeln, Kräuterrahm drüber, fertig.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es Pak Choi (für Lima gegart) mit Roter Bete, Äpfeln, Matjes und Walnüssen das ganze habe ich mit saurer Sahne und vielen Kräutern angemacht.
     
    Lütten, stray cat, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Vor Pak Choi stand ich heute auch, habe dann aber den Spargel genommen.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Katjes, das würd ich zu gern mal probieren....
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Einfach machen, PiRi…

    Es wurde der gebratene Spargel mit Kichererbsennudeln. Der Besuch kommt später.
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    und dann wegwerfen, weil es evt, nicht schmeckt? Och nö, lieber erst probieren.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben heute beim Griechen bestellt. Ich hätte ja lieber chinesisch gehabt, aber da konnte ich mich wieder mal nicht durchsetzen...
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute Abend hab ich für uns gegrillt, es gab kleine Bernauer Würstchen, dazu Reis und eine selbstgemachte Curry sauce, zum Nachtisch gegrillte Nektarine mit Vanilleeis.

    Piri, wenn man selber kocht, da kann ich mir gar nicht vorstellen, daß man es so schlecht macht, daß es weggeschmissen werden muß....Bin aber auch eher nicht lecksch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden