Veganes Karamell 1 Pk vegane Sahne (Soja oder Hafer) 150 g Zucker oder Agavendicksaft.... Ich nehme braunen Zucker 30 g Margarine Alle Zutaten in einem Topf geben und bei mittlerer Hitze erwärmen und glattrühren. Danach auf kleiner Flamme köcheln lassen bis die Masse goldgelb und cremig wird,dauert ca 30 Min. Nun abkühlen lassen, immer wieder mal umrühren damit sich keine Haut bildet. Wer es als Brotaufstrich verwenden möchte, kann noch Nussmus oder Nussmehl drunter rühren, oder etwas Salz einrühren ca 1 TL. Dann ist es Salzkaramell
Ich habe beim Discounter 397 g gezuckerte Kondensmilch mit russischer Aufschrift gekauft, konnte ich Russisch mal wieder vorkramen im Gehirn. Heute Abend gibt es Kohlrabi aus dem Gewächshaus....wie?...noch keine Ahnung. Im Übrigen hatte ich gestern zusätzliche Erbsen-Ration, da die 2 Tüten der Nasenkühlerbsen aufgegangen waren....hab ich sie gleich aufgefuttert, sind ja ganz zart, wie aus der Schote gepalt.
Teamplayer, das ist bestimmt auch lecker...... Zur Weihnachtszeit ist es auch lecker mit Zimt oder Lebkuchengewürz. Man kann statt der Hafer oder Soja Sahne auch Kokosmilch nehmen, das schmeckt dann aber auch ganz schön nach Kokos Ich mag es auch sehr gerne an Vanilleeis. Auf alle Fälle kann man seine Süßgelüste damit hervorragend stillen
Katjes, das wäre mir auch zu viel Kokos. Nur ein Hauch oder neutrales, das gibt es ja auch. Ich würde aus Mandelmus eine Sahne machen.
Ich war noch nie so ein großer Fan von Alkohol. Ab und zu mal ein Glas Wein war o.k , aber seid den ganzen Medis kommt das auch so gut wie nie mehr vor. Ich vertrage es nicht mehr. Gestern gab es zur Daim Eistorte auch noch eine Himbeer -Joghurt-Mascarpone Torte. Hat die Freundin meines Sohnes für ihn gemacht. Heute müssen noch die Reste gegessen werden. Also wer will hinterm Mond links einfach vorbei kommen
Da ich die Daimtorte unbedingt probieren möchte... Sehr gerne Hier gibt's nämlich kein Daim...... hätte sie gerne für unsere Gäste gemacht.
Falls Du noch keine Idee hattest, oder fürs nächste Mal: Ich gare die Kartoffeln leicht vor und mache daraus dann Bratkartoffeln mit Majoran und Thymian, Salz und Pfeffer. Den Kohlrabi brate ich mit. Bisschen Dill und gut glatte Petersilie dazu. Wer hat, statt dessen Schnittsellerie, sonst etwas von der glatten Petersilie mitbraten.
Ich hab Hunger! Lecker Teamplayer! Kohlrabi habe ich ewig schon nicht mehr gekocht, unsere von der Solawi, ist so schön frisch und lecker, die schafft es nie in den Kochtopf
Unser Kohlrabi war aufgeplatzt, er wurde mit Blättern gegart als Gemüse, darüber kamen braune Zwiebeln, die wegmussten, weil schon lädiert beim Einkauf. Glatte Petersilie drüber....war gut. Deine Variante, Teamplayer, werde ich dem Koch mal vorschlagen. Aber die nächsten müssen erst wachsen. Hab Rucola gekauft, und Porree als Pflanze. Aber letzterer muss warten, keine Lust .
Im Hochbeet wachsen meine Kohlrabi fleißig vor sich hin. Die gelbe Beete ist schon rund und die Blätter werde ich wie Mangold ans Essen geben. Vielleicht als Blattgemüse mit Spinat, Zwiebelringen, etwas Knoblauch und Kartoffelpü. Porree setzen ist eine Menge Arbeit, habe letztens 30 Stück gesetzt und muss jetzt dringend anfangen anzuhäufeln. Edit: Tippfehler korrigiert
Heute waren wir in einem Park und aßen dort eine Kleinigkeit. Mein Mann hatte Currywurst mit Pommes und ich Kartoffelsalat mit Bulette.
Bei uns wirds heute auch Fisch geben, allerdings aus der Pfanne. Entweder Kabeljau oder Rotbarsch, ich hab beides da. Am liebsten hätte ich noch Schmorgurke dazu, da müsste mein Mann erst Gurke kaufen, aber bei der Hitze....
Bei uns hat der Inder gekocht. Wir hatten Vorsuppe bestellt, einmal mit Hühnchen und einmal mit roten Linsen. Eine Suppe hatten wir uns geteilt, die andere heute Abend. Als Hauptgericht hatte ich ein vegetarisches Gericht mit indischem Rahmkäse und Gemüse. Dazu gab es Reis.
ich lese in letzter Zeit hier immer mal Schmorgurke und ich sehe sie auch auf dem Markt. Aber ich kenne sie nicht! Würde mir eine von Euch bitte kurz schreiben, was ich damit tun kann? Ich vermute, in dicke Scheiben schneiden, Topf oder Pfanne bereit halten und Wasser irgendwie. Und sonst? Welche Art Gewürze? Wie lange? Ich will keine Arbeit machen- ein ganz ganz kurzer Tipp wäre sehr nett- ich würde es gerne mal ausprobieren, ob das lecker ist