Ich grille heute Lachs (das erste Mal in diesem Jahr wird gegrillt) , Lima macht selbstgemachte Ofenwedges dazu, begleitet wird das ganze von einem Spinatsalat. Ich könnt mir noch ein feines Kaltgetränk dazu vorstellen
Dienstag gab es eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Möhren, Chicorée und Petersilie. Heute hatte ich Nudeln mit verschiedenem Gemüse und Lachs dazu.
Gestern gab es Reste Menü. Heute Kartoffelsalat, Rote Beete mit Käse und für jeden das gewünschte auf dem Grill. (Lamm und Geflügelfleisch, Schafskäsewürstchen, Kräutersteak, Pizzatasche) sowie Rohkost.
Bei uns wurde 2x gegrillt, 1x Rindersteaks, 1x Bratwürste. Dazu Kartoffelsalat (selbstgemacht), Kräuterbutter (mit Kräutern quer durch den Garten) und Krautsalat. Vorgestern gabs nix, es kam was dazwischen, dann wars zum kochen zu spät. Gestern hat mein Mann den Chef de cuisine gegeben, da gabs Lachs mit Kartoffeln und grünen Bohnen. So langsam traut er sich und es war auch lecker. Für heute hab ich noch keinen Plan.
Ich würde heute gerne nochmal grillen, Gemüse...... mein Lima, bekennender Nichtgriller will es in die Pfanne schmeißen. Mal gucken was es wird.
Dann hat er gestern keinen gegrillten Lachs gegessen, nur seine Ofen wedges (keine Ahnung, was das ist)?
Bei mir gibts heute Gnocchi mit Kräutern, gerösteten Mandeln und getrockneten Tomaten - das Ganze mit Käse überbacken.
Doch, ich hab für ihn mitgegrillt, die Wedges waren ja auch für uns beide. Wedges sind Kartoffelecken.
Heute kocht mein Mann. Was weiß ich nicht. Er hat vergessen das er gestern dafür einkaufen wollte. Also Überraschungs Essen
Da hab ich Pech, kochen tu bei uns nur ich. Hab ich LeGe auch schon mal versucht, aufzudrücken, dann bestellt er einfach.... (lach, dumm ist er nicht) Aber eins muss ich sagen, geht es mir mal nicht so gut, dann ist er aber auch mit allem zufrieden, was er kriegt. Mit Vorliebe fleischig!
Mhhhh.... Wir haben heute draußen gegrillt (mit dem Elekrogrill von T...., der sogar die Temperatur erkennt). Lecker Schweine (mein Mann) und Hähnchenfilets mit gegrillten Champignons, Paprika und gegrillter frischer Ananas. Dazu Kartoffelgratin.... Ein Gedicht ..... Liebe Grüße
Hab nur so einen kleinen E-Grill für den Balkon, erfüllt aber seinen Zweck. Wird aber leider selten gebraucht, LeGe ist so nicht der Grilltyp..... d.h. essen schon.....
@PiRi Den solltet ihr echt öfter nutzen... Ist so schnell gemacht und an heißen Tagen so bequem. Ausserdem kann jeder sich aussuchen, was er mag. Mein Mann möchte den Holzkohlegrill nicht mehr anmachen und mir sind Gasgrills ungeheuerlich . So mögen wir es beide.... Viele Grüße
Hier wird auch ganz selten gegrillt, wir sind zu faul, schlicht und ergreifend. Und aber auch nicht so scharf auf Grillgut. Wenn die Kinder kommen, dann sicher, aber sonst nicht. Ich hab Spargel gekauft, den gibt es dann mit bisschen Butter drüber und Kartoffeln. Morgen Pflücksalat aus dem Gewächshaus und dann hole ich Hackepeter für aufs Brot.
Bestellen tun wir auch immer wieder mal und entlastet doch auch. Meiner ist aus gesundheitlichen Gründen gar nicht mehr in der Lage zu kochen oder in der Küche oder sonst wie großartig zu helfen. Früher vor vielen Jahren, als er noch gesünder war, da kochte er jeden Sonntag mittags, oder auch so mal unter der Woche, aber da war er ja noch so eingespannt in seiner beruflichen Tätigkeit, daher ging es eher fast nur am Wochenende, aber kochen kann er sehr gut, nur geht das halt jetzt nicht mehr so. Das mit dem fleischig kenne ich, Piri dein LeGe und mein Mann scheinen sich da essenstechnisch sehr nahe zu stehen, am Liebsten jeden Tag was mit Fleisch. Aber ich bin ja mittlerweile schon froh, wenn er überhaupt irgendwas was isst. Heute gab es für meinen Mann Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat und grünem Salat mit Kräutern aus dem Garten, Petersilie, Dill und Schnittlauch . Für mich ein Stück Fisch-Lachs gedünstet und dazu ebenfalls Kartoffelsalat und grünen Salat mit Kräutern aus dem Garten, Petersilie, Dill und Schnittlauch.
Ich habe zum Mittag Kartoffelpüree und Tomatensalat gegessen. Zum Kaffee für die nächsten Tage wird es Rhabarberkuchen geben….selbst gebacken.
Gestern gab es auswärts Schnitzel Spargel und Pommes für mich. Männe hatte Schnitzel überbacken mit Camembert und die Kids Brizza. Heute gibt es Victoriaseebarsch Caribisch mit Reis.