**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern hatten wir Flädlesuppe (von einem übrig gebliebenen Pfannkuchen), danach Nudelauflauf von Montag.
    Heute wollten wir Fisch essen, aber die Warteschlange vor dem Fischstand auf dem Markt war uns zu lang. Ich habe dann eine gebundene bzw. pürierte Gemüsesuppe gemacht, dazu gab es kleine Würstchen. Göga hat noch Möhrensalat gemacht, da blieb für einen Nachtisch keinen Platz mehr;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14, Mimmi, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Ich bin ja durch die Liebe meines Lebens inzwischen halbe Vorarlbergerin. Riebel und Apfelmus ist eine ganz leckere Spezialität von dort. Meine Schwiegermutter macht das echt klasse.
     
    Ruth und stray cat gefällt das.
  3. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Uns waren sie etwas zu trocken. Vielleicht hab ich sie zu lange gemacht. Aber ansonsten nicht schlecht.
    Morgen mach ich zum Rest Vanillesauce.
     
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Das ist richtig so. Dann ist er gut geworden ;)
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich war heute zu schlaff zum kochen. Die Männer haben sich ein TK Nudelgericht gemacht und ich hab grad den Rest vom selbstgemachten Joghurt mit Zitrone weggelöffelt. Neues ist schon angesetzt.
    Mir ging es ja runter wie Öl, dass meinen Männern das Essen gar nicht geschmeckt hat. :p Die waren sich beide einig, dass ich viel besser koche... :D
     
    Lavendel14, Mimmi, allina und 4 anderen gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es eine Rote Bete-Suppe aus der Truhe.
     
  7. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin ,
    weil ich wahrscheinlich eh wieder (zu) spät Zuhause sein werde , gibt es heute Nudeln mit Brokkoli-Walnuss-Pesto .
    Schönen Donnerstag
     
    Lavendel14, Mimmi, allina und 2 anderen gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gestern Resteessen, heute fahr ich einkaufen. Mal sehen, was zu mir spricht, sicher auch Brokkoli, Gemüsemahlzeit hatten wir noch nicht in dieser Woche.
     
  9. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Dein Essen spricht mit dir ? ;)
     
    stray cat gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, es sagt im Laden zu mir: "Nimm mich mit."
    (Noch nicht erlebt?)
     
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Doch aber bei mir sind das aber eher die ungesunden Sachen... und die versuche ich zu ignorieren
     
    stray cat gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Die Süßwarenregale kann ich ignorieren.
    Da geht bei mir im Kopf die Lampe an, und es heißt, viel zu süß, und schmeckt nicht.

    Manchmal kaufe ich mir aber Vollmilch oder Nugat. Ich lasse mir auch gern was schenken, weil ich es selber nicht kaufe.
     
    Mimmi gefällt das.
  13. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Also Schokolade brauche ich auch nicht. Bei mir ist es eher Gummitiere und Knabberkram . Aber mittlerweile kann ich das ganz gut überhören wenn die schreien.
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Du machst das richtig, lass sie rufen....
    Knabberkram ist nicht meins, Gummitiere zu süß, Kekse zu süß.....die kann ich auch selber und weiß, was drin ist.
     
    Mimmi, stray cat und Lütten gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich brauche Erdnüsse als Nervennahrung und zwar die ganz schlimmen ohne Bio.

    Heute möchte ich gern Kartoffel-Süßkartoffel-Zucchini-Gemüse aus dem Wok essen. Mal schauen, ob ich die Schnippelei schaffe.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Schnippelei ist auf morgen verschoben, musste nun doch die Orthese anlegen.

    Deshalb gibt es heute Kartoffelpuffer mit mitgebratenem Apfel.

    Morgen habe ich ausreichend Hilfe und es kommen noch Topinambur dazu. Das wird sehr lecker, ich freue mich drauf.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wir haben heute den Hackepeter zum Kaffee gegessen, quasi Mittag und Abendbrot zusammen. War beim Dorffleischer. Gemüse erst morgen.
     
    Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  18. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Tiger1279
    was bitte ist oder sind Riebel??
     
  19. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Mittwoch gab es etwas Asiatisches mit Artischocken und Zucchini
    (hatte unsere Tochter gekocht war lecker)

    Heute dann Paprika Sauerkraut mit Rinds und Vegane Bratwürste, zum "Kaffee " Bratäpfel mit Vanille Eis(und Lupinen Vanille Eis)
     
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gibt es Schweinefilet in einer Champignon-Rahmsoße mit Kartoffelröstis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden