**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    der war gut, general!
     
    stray cat gefällt das.
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten Putenschnitzel (ich habe noch eine Banane dazu gelegt, essen wir gerne dabei), Reis und TK-Gemüse, zum Nachtisch Apfel-Aprikosen-Mus.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    stray cat und Maggy63 gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    stray cat gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gerade köchelt die knoblauchlastige Bolognese, dazu gibts Nudeln und einen Eisbergsalat mit einem Dressing aus Zitronensaft, selbstgemachtem Joghurt, etwas Öl und Zucker und viel Dill.
    Den Joghurt hab ich gestern angesetzt, das hatte ich schon ewig mal vor und der ist richtig gut geworden!
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es Nudelauflauf und Chicorée-Radicchio-Salat mit Cashewkernen, Schafskäse und Oliven, zum Nachtisch Apfel-Aprikosen-Mus (das Glas endlich geschafft!!).
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es Reste. Den restlichen Blumenkohl habe ich mit Kartoffeln zu Blumenkohl - Kartoffelpüree verarbeitet. Dazu gab es das letzte Fleisch und ne Pfütze von der Soße.
     
    Lütten, stray cat, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wir hatten auch noch Reste von gestern und der letzte Rest wird eingefroren! ;)
     
    Ruth und Lavendel14 gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier auch Resteessen von gestern plus Fisch.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es gebratenen Lachs mit Teriyakisauce und Kohlrabi pommes zum Nachtisch Mango mit Kaffeeöl
     
    Lütten und stray cat gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Am Wochenende gab es Schälerbsensuppe. Lecker, aber unbekömmlich. Heute gab es Gemüsesuppe, lecker, bekömmlich, vegan und morgen wieder.
     
    Lütten gefällt das.
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin ,
    So: gefüllte Muschelnudeln. Die Männer mit Rinderhack , mein Sohn auch noch Feta. Ich mit Pilz-Spinat-Feta Füllung. Krautsalat gab es noch dazu.
    Gestern Gyros, Pommes , Krautsalat und Zatziki . Das war das Notfall-Essen. Ich habe natürlich zu lange gearbeitet und war platt. :(
    Heute macht mein Mann Kartoffeltortilla und optional Chorizo dazu.
    Schönen Tag
     
    Pasti, Lavendel14 und sumsemann gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Heute gibt es wieder mal Hackepeterbrötchen. Göga hat Termin, ich kaufe derweilen ein.
     
    B.one gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hat also keiner ne gute Idee gehabt, liebe Lütten?
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich wärme mir nachher Kürbissuppe auf, die hatte ich noch im TK. Als Nachtisch gibt es eine Orange.
     
    stray cat gefällt das.
  15. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Gestern Pasta mit Shimejipilzen, Zwiebeln, etwas Schinken in Sahnesauce mit etwas Misopaste (alles ist besser mit Miso). Oben auf die Pasta dünn geschnittene Noriblätter.

    Heute Wildbratwurst, Kartoffeln und Erbsen und Möhren
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Nix mit Hackepeter, Göga hat Auaweh in Kopf, Hals, Nase, überall...wir blieben zu Hause und er im Bett. Ich ab über die Felder.
    Jetzt kocht er zur Ablenkung und wegen Hunger Nudeln plus Rindfleisch-Pilz-Ragout. Ess ich am Abend, hab schon Müsli eingerührt.
     
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Rindfleisch-Pilz-Ragout mit Müsli? Ui, spannende Kombi :D
     
    Lütten und Maggy63 gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Erst Müsli, dann Ragout, das der Koch gerade als gut gelungen befand...und ins Bett verschwand.
    Ich schnippel mir nun den Apfel ins Müsli.
     
    Mimmi gefällt das.
  19. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Mit dem Einkaufszettel schreiben und nach "Regalen" sortieren mache ich auch, sortiere noch nach Geschäften(Edeka, Aldi)
    In meiner Kochwoche habe ich mir vorher einen Kochplan erstellt so weiß ich was ich zum kochen brauche und kaufe danach ein
    (veränderungen mache ich zwischendurch auch) Zusätzlich hab eich in der Küche an der Pinnwand einen "Zettel" hängen auf dem
    ich schreibe was fehlt und besorgt werden muss.
     
  20. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Sellerie Suppe mit Piltz-Salsa(Shitake Pilze mit Zwiebeln scharf angebraten und zum Schluss zur Suppe gegeben)
    Als Nachtisch für jeden grüne Weintrauben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden