**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Katjes, uns schmeckte das Restaurantessen teilweise nicht mehr. Und ich wollte auch mehr Gemüse. Wir helfen uns da gegenseitig. Koche meist grössere Portionen für mehrere Tage und friere was ein davon. Mache Vieles im Sitzen und brauche meine Pausen. Dann geht das schon! Und ich habe das "Will" Gen! :D Aber wir bestellen uns schon noch Essen nach Hause! ;)
     
    Lavendel14, Lütten, Katjes und 6 anderen gefällt das.
  2. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich versuche auch immer, selber zu kochen, egal wie es mir geht. Notfalls auch im Sitzen. Aber ich empfand Kochen auch noch nie als Belastung, es entspannt mich eher. Außerdem geht es uns wie Mimmi, meist stellen wir fest, dass das Selbstgekochte besser schmeckt.
    Ich muss aber auch sagen, dass meine Familie immer ein sehr dankbarer Abnehmer ist und meine „Arbeit“ auch zu schätzen weiß.
     
    Gunilla 7, Lavendel14, Mimmi und 9 anderen gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Das ist LeGe auch und er merkt nicht einmal (immer), dass die Gemüseanteile mehr und die Fleischanteile weniger werden (lach).
     
    Gunilla 7, Lütten, Hibiskus14 und 5 anderen gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Tarngemüse.... :laugh:
     
    stray cat gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Wie auch immer (lach)..... der Zweck heiligt dieMittel oder?
     
    Maggy63, Hibiskus14 und Mimmi gefällt das.
  6. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Dann hoffe ich natürlich, er isst gutes Vollkornbrot und reichlich Gemüse dazu ;).
     
    Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben jeder eine Scheibe Spinatkalbfleischkäse gegessen (ich nur die Hälfte), dazu noch die Reste von vorgestern: Pommes und jeder ein Cevapcici, ausserdem Möhrengemüse.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gibt es bei uns Kartoffel-Möhren-Stampf mit Frikadellen....

    Wünsche allen ein schönes Restwochenende.
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das ist ja lustig hier....
    Also ich bin der Chefeinkäufer, weil ich Auto fahre und Göga nicht mehr. Dafür ist er der Chefkoch und ich nur Herdhilfe.
    Aber ich verziehe mich aus der Küche, weil er allein sein will und alle Wege frei sein sollen und weil er sonst andauernd fragt, wie was gekocht werden soll.
    Als Chefbäcker will ich dann auch die Küche allein für mich haben.
    Jetzt müssen wir erst mal das Abendbrot überlegen....
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Männe meidet die Küche wie der Teufel das Weihwasser. Am Esstisch ist er aber in seinem Element.

    Unsere Kohl-Wickelchen reichen noch für morgen. Jetzt gibts frisch gebackenes Brot mit Käse und Schinken.
     
    Maggy63 und Hibiskus14 gefällt das.
  11. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Ich habe heute einen Zitronenkuchen für meine Jungs gebacken, für mich Müsliriegel gemacht.

    Danach auch gleich zwei verschiedene super leckere glutenfreie Brote gebacken. Dabei hatte ich Angst, mein geliebtes Brot zu vermissen. Noch geht‘s. Mal schauen, ob und wann ich schwach werde... ;-)
     
    #21851 16. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021
    Lütten, Maggy63 und Hibiskus14 gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Nein Tinchen, VK-Brot ist nicht. Brötchen, mittlerweile aber Körnerbrötchen. DIe dann mit ordentlich Wurst oder Ei. Tja....
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    schmegge musses :xyxthumbs:
     
    stray cat und Mimmi gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Jo, dafür sorgt er schon. (lach) Un genau so sprischt er auch.... ist es fast richtig? Er ist a Frankforter Wörschtsche.
     
  15. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Wildschweingulasch aus eigenem Schuss mit selbstgemachte Spätzle und winterlichem Rotkohlgemüse, vorab Feldsalat mit gebratenem Speck und Croutons
     
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Drum mag er sicher so gerne Wurst ;).
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    mein Schatz würd sich glatt bei Dir einladen, das klingt einfach..... bonfortionös!
     
    general gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Obiges war für General
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Tinchen, ich glaube eher, dass er in seiner Kindheit nicht viel davon hatte.
     
  20. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Heute gab es Hähnchenkeulen. Für Sohnemann Hähnchenfilet , er ist kein Fleisch mit/ am Knochen.
    Dazu Gemüsereis und Currysauce.
    Nachtisch : Walnuss-Ahornsirup -Muffin
    von der Freundin meines Sohnes
     
    Lavendel14, Tinchen1978 und Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden