so große Gläser Obst kann es gar nicht geben, dass ich sie nicht an einem Tag vernasche Aber ich bin auch keine feine Dame
Kirschkompott, Apfelmus mit Rosinen, Apfelpfannkuchen....ich gestehe, dass ich jetzt zu nächtlicher Stunde ein kleines Bisschen Pflaumenkompott mit Zimt essen musste.
Ihr Naschkatzen und Kirschkompottschwärmer! Besonders Ruth lässt mich mit ihren oppulenten Mahlzeiten in reicher Abwechslung samt Nachtisch immer wieder erstaunen. Da ist unsere Essensauswahl hier ein extrem unterentwickeltes, mengenmäßig reduziertes und mitunter wenig einfallsloses Gebastle. Aber spindeldürre sind wir trotzdem nicht, Göga hat den "Rettungsring" reduziert, aber der will nicht weiter weggehen. Bewegen wäre ja was, isser zu faul. Heute Mittag Rest vom Lammgulasch mit Pita oder so, heute Abend? Kürbis ist noch da, und -um zum Ausgangspunkt zurückzukehren- eingefrorene Sauerkirschen, für Grießbrei mit laktosefreier (Maggy, kommst her?) Milch und ohne Zucker, lecker. Bis Sommer muss ich die Kirschen aufessen.
Heute gab es Kürbissuppe mit Hokkaido, Ingwer, Zwiebeln, Knoblauch, grüner Currypaste, Gemüsebrühe, Muskat, Kokosmilch und natürlich etwas Salz und Pfeffer. Ein paar Tropfen Kürbiskernöl kamen oben drauf. Die Suppe reicht auch noch für morgen. Zum Kaffee gibt's wieder was von der Torte.
Bei mir köchelt eine Erbsensuppe vor sich hin........hab gestern schon mal eine feine Fleischbrühe gemacht, die ich dann heute zu den Erbsen gegeben habe. Männereinlage: Bauchfleisch, hohe Rippe und Mettwurst, für mich ein Wienerle. Wünsche allen einen richtig schönen 4.Advent.
@Hibiskus14 : Vielen Dank für deine lieben Worte, aber ich denke, bei uns gibt es eher auch immer dasselbe zu essen, so einfallsreich wie viele andere hier koche ich leider nicht. Aber natürlich freue ich mich über dein Lob Sonntags frühstücken wir immer etwas "opulenter", aber diesmal ohne Frühstücksei. Mittags hatten wir dann nicht viel Appetit, deshalb gab es Nudelsuppe von einigen übrigen Nudeln, dann haben wir TK-Piccolinis gegessen mit ein paar Mini-Tomaten, zum Nachtisch hatte ich eine Mandarine. Liebe Grüsse, Ruth
Wir hatten unsere Enkelkinder da, deshalb hab ich das kochen ausfallen lassen. Ein Brot schmieren kann sich auch jeder selbst.
Im prinzip ein Weißkrautsalat . Amerikanische Art. Weißkohl, Möhre und Zwiebel ist bei mir drin. Dressing : Buttermilch , saure Sahne , Zitrone , Salz , Pfeffer und Zucker
Wir essen wieder Kürbissuppe. Im Moment ist noch Stollenkonfekt im Backofen. Ich habe es wieder mit Quark und Cranberries gemacht. Das Stollenkonfekt ist für Weihnachten gedacht.
Ich backe einen Mohnkuchen in der Springform für Weihnachten. Keinen Appetit auf Mohnstriezel, das wird dann auch zu viel für uns 2.