Heute gab es Pfannkuchen mit Zimtzucker und Apfelkompott. Morgen steht Saumagen und Pü auf dem Plan. Sonntag Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse. Montag Nudeln mit Tomatensauce. Dienstag Waffeln.
liebe Lavendel, von mir auch nachträglich ganz viel gesund und Freude zum Geburtstag! ist zwar keine schöne Lavendel auf dem Foto, aber immerhin auch leicht lilarosa
@Hibiskus14 Musst nicht noch Tage warten. Jetzt habe ich es mir ganz einfach gemacht. Hab den Beitrag von Katjes gefunden, siehe Zitat, in dem das Verhältnis Gemüse zu Salz steht. Mit einem guten Zerkleinerer geht das alles fix. Ich fülle die Paste in Gläser ab.
Bei uns gab es heute Rotbarschfilet mit Kartoffelsalat. Wünsche allen ein schönes und entspanntes Wochenende.
Ich versuch mich seit September am autoimmungerechten kochen. Noch schwänz ich dann und wann und esse Klassiker mit meinem Mann. Es ist sehr gemüselastig geworden, vieles ist vegetarisch oder vegan, dabei aber ohne Industrieprodukte. Neuste Kreation "Hack-Pilz-Kohl-bällchen" statt Hack hab ich mal die Reiswaffelidee aufgegriffen und aus Amaranth Puffreis gemacht, kräftig Kreuzkümmel und Knoblauch dazugegeben. Super! Danke für den Tipp. Dazu gabs "Reis" aus Blumenkohl und "Tomatensoße" aus Roter Beete mit Möhren.
@Lavendel, danke für das Rezept, klingt ja einfach. Mal sehen, was der Göga-Koch dazu meint, der noch im Bett ist, LWS war gestern angesagt.
Gestern gabs bestellte Dönerteller. Die Portionen sind immer so reichlich, aber mein Mann hatte so viel Hunger, dass er den Rest von meinem noch mit aufgefuttert hat. War sehr lecker, das Ganze. Heute will ich schon mal anfangen, für Weihnachten vorzukochen, es ist also fraglich, ob ich heute Abend auch noch was kochen werde. Wenn, dann gibts Fisch mit Kartoffelpü, das geht schnell.
So, es gab nun definitiv mehlierten Kabeljau (den werd ich in Zukunft immer so machen, sonst schwimmt der immer gleich in Wasser), dazu Erbsen /Möhren (das famose.. Zartgemüse aus der Dose...) , Kartoffelpü und Bohnensalat. Für das Dressing hab ich jetzt nen Trick entdeckt (jetzt! Nach wieviel Jahren kochen?.... Tststs...) - und zwar hab ich alles mit dem Milchaufschäumer vermixt, hat super geklappt und war in Windeseile fertig. Wahrscheinlich sind andere schon viel früher auf die Idee gekommen, bei mir dauerts manchmal etwas länger....
Heute hatten wir Nudelmuffins . Die männlichen Wesen hatten da auch noch Hähnchen mit drin. Und Pizzaschnecken. Dazu noch Knobi-Dip Asia -Würzpaste und Gemüsebrühe wurden hier heute auch hergestellt. Schönen Abend
Wir haben Spinat mit Kartoffeln und Rührei gegessen. Zum Nachtisch habe ich wieder Kirschkompott gehabt, Göga hat verzichtet;-) Liebe Grüsse, Ruth
liebe Ruth! kennst Du das? Habe von Deinem Kirschkompott gelesen und bin aufgesprungen, um irgendwas kirschiges zu finden...aber- nix los mit Kirschen im Keller... nun ja, jetzt tröste ich mich mit dem selbst gemachten Apfelmus, diesmal mit Rosinen
@stray cat : Oh ja, das kenn ich gut, grade hier vom Koch-Thread her. Da bekomme ich oft Appetit Das Kirschkompott ist aber leider nicht selber gemacht, sondern gekauft. Schmeckt aber trotzdem gut. Ist halt ein grosses Glas, da esse ich dann lange dran. Selbstgemachtes Apfelmus, sogar noch mit Rosinen, klingt aber mindestens genauso gut Lass es dir schmecken! Liebe Grüsse, Ruth
Wir hatten heute Fischfrikadellen und Reis mit Chicorée, Zwiebeln und Petersilie gemischt. Nachmittags zum Kaffee gab es dann die Torte. Habe mich gefreut, dass sie meinen Eltern sehr gemundet hat.