**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Oder Kohlpudding
     
    stray cat gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Stine, das ist eine gute Idee! Meine Form kommt nämlich immer nur zu Weihnachten zum Einsatz, eben für den Semmelkloß. Dass man darin noch andere Sachen zubereiten könnte, auf die Idee bin ich nicht gekommen.
     
    Stine gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten gestern Fertigfutter aus dem TK: Balkanklößchen und Reis.
    Vom Reis ist noch so viel übrig, dazu mach ich heute vielleicht die Hühnerbrüste, die ich neulich eingefroren habe.
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Bei mir wieder adelig: Frikadellen und Rosenkohl von!
     
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute hatten wir gute schwäbische Hausmannskost.

    Schönes Wochenende
    Tiger
    IMG_20201205_124208_1.jpg
     
    #21005 5. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2020
    Pasti, JaMa und Tinchen1978 gefällt das.
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute Cevapcici, Pommes und Möhrensalat, nach langer Zeit gab es mal wieder Ajvar dazu, sehr lecker (gekauft).
    Da Gögas Möhrensalat mit Trauben angereichert war und wirklich schön erfrischend geschmeckt hat, gab es keinen Nachtisch - dafür ein paar Plätzchen zum Kaffee.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Bei uns hat heute Göga das erste Mal unter meiner Anleitung gekocht: es gab gem. Gulasch mit Spätzle und grünem Salat. Er war ganz stolz auf sich...
     
    Maggy63, Lütten, Katjes und 5 anderen gefällt das.
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Und du hast ihn doch hoffentlich ganz toll gelobt? Das spornt nämlich ungeheuer an, so dass es dann bestimmt häufiger kochen möchte.;)
    Meiner kann es nicht mehr, aber er kann kochen und hat er früher jeden Sonntag gekocht. Da war er noch berufstätig und die ganze Woche mit dem LKW auf Achse, aber Sonntags zuhause hat er mit Leidenschaft gekocht, auch wenn er müde war von der Arbeitswoche, und er kann es so gut. Leider kann er das jetzt seit einiger Zeit nicht mehr wegen seiner Schwerbehinderung, aber ich denke oft daran zurück und frage ihn auch immer wieder mal, wie geht dein Rezept da wieder oder so ähnlich. Möchte ihm immer das Gefühl geben das er doch noch was kann und sei es nur das ich nach seinen Rezepten(Eigenkonstrukationen, selbsterfunden Rezepten sozusagen) und Kochvorgängen frag. Ich habe das Gefühl, dass er sich darüber freut, auch wenn es es nicht immer sofort zeigt, aber ich kenne ihn sehr lang und merke genau, wenn und wann ihn was erfreut.
     
    #21008 5. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2020
    Lavendel14, Ruth, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  9. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Lagune, bei uns ist es grad anders rum: Ich habe früher immer gekocht und er hat mich gelobt, wenn er aus der Kanzlei kam. Jetzt kann ich nicht mehr kochen, es gibt unter der Woche Essen vom Menüdienst und am Wochenende gingen wir immer zu Mutter. Seitdem diese verstorben ist, versucht mein Göga immer unter Anleitung von mir zu kochen am Samstag und am Sonntag lassen wir uns ein Gericht aus unserer Lieblingsgaststätte bringen. Natürlich wird er gelobt!!!!
     
    Lagune, Lavendel14 und Ruth gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Find ich toll, Lagune. Ja, das gibt ihm das Gefühl, an allem noch teilzuhaben. Prima.
     
    Lagune gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ach Stine, wie schade für Dich.
     
    Stine gefällt das.
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Stine, ich schaffe es ja auch schon länger nicht mehr so gut mit selber kochen, bin selber sehr eingeschränkt mittlerweile, aber mein Mann ja noch mehr, er liegt meist nur noch im Bett und ein paar wenige Stunden am Tag geht noch sitzend im Rollstuhl, aber es geht ihm sehr schlecht. Mir geht es auch nicht gut, hab viel durch, aber dennoch ist es mir zumindest meist möglich noch was zu kochen, teile es mir auf Etappen ein und mach langsam und koche häufig für zwei Tage, oder friere dann einen Teil ein, so dass ich dann an meinen ganz schlechten Tagen immer einen Vorrat habe an Essen, den ich nur auftauen und nur Erwärmen muss. Haben uns dafür extra einen grösseren Gefrierschrank zugelegt. Und wenns ganz extrem kommt, dann muss eben essen auf Rädern herhalten. Früher als meine Mama noch fitter war, da hat sie uns auch etliche male was mitgekocht und vorbeigebracht.
     
    Stine gefällt das.
  13. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Kartoffel-Süßkartoffel-Curry. Es waren auch noch Paprika und Babyspinat & Kokosmilch drin.
    Der Spinat wurde heute aus dem Hochbeet geerntet.
     
    stray cat, Lavendel14 und Lagune gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute hat der Grieche unseres Vertrauens für uns gekocht und gegrillt.
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Auch mit Tamara?
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Stine : Das finde ich eine gute Idee. So habt Ihr auch Abwechslung beim Essen: mal "Essen auf Rädern", Samstag dann selbst gekochtes Essen, sozusagen im Teamwork von Göga und dir, und Sonntag vom Restaurant.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    stray cat, Lavendel14, Stine und 2 anderen gefällt das.
  17. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es auf Wunsch eines Geburtstagskindes mittags gefüllte Laugenstange und abends Lende im Speckmantel,Spätzle und Salat als Nachtisch eine Quarkcreme mit Bratapfel Kompott.
    Heute Mittag gab es Rumfort und am Abend Flammkuchen und danach Panna Cotta mit Erdbeersauce.
    Morgen wird es Kartoffelspalten mit diversem Grillfleisch aus der Truhe.
     
    Maggy63 und Tiger1279 gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich kenne nur eine Tamara aus der Berufsschulzeit und die mochte ich nicht. Aber ich glaube, du meinst was anderes... :D
    Ich hatte ganz einfach nur Souvlaki mit Reis und Dolmadakia. Das meiste ist liegen geblieben. Die letzte Zeit fehlt mir einfach der Hunger... Dafür gibts das heute noch mal, ich hab noch anderen Reis im Kühlschrank, den gibts dazu. Zumindest für meine Männer, ob ich heute noch was essen will, ist fraglich.
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    In der Woche hatte ich reichlich Termine und habe daher hier pausiert. Gestern habe ich was aus dem TK aufgewärmt. Wir hatten noch Putenschnitzelchen mit Kapern, Zitrone, Tomate und Mozzarella eingefroren. Da es nicht mehr allzu viel war, habe ich uns noch ein paar Kräuterseitlinge gebraten. Dazu gab es Reis. Heute haben wir Kartoffeln und Szegediner Gulasch gegessen.
    Sowohl gestern als auch heute haben wir zum Kaffee Stolle (gekauft) gegessen....Echte Dresdner Stolle.
     
    Ruth, Maggy63, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Für heute habe ich seit langer Zeit mal wieder einen Rinderschmorbraten gemacht, dazu gab es Klöse und Göga hat Möhren-Salat gemacht, der wieder den Nachtisch "ersetzt" hat. Fleisch und Klöse reichen noch gut für morgen.
    Zum Espresso gab es für Göga Kokosmakrone und für mich einen Lebkuchen aus einem Überraschungs-Nikolaus-Päckchen, das wir gestern bekommen haben. Ausserdem haben wir auf dem Fensterbrett (also innen) noch mehrere Stücke Mohn- und Nussstollen vorgefunden, die eine Nachbarin gebacken hat und uns zum Nikolaus hingestellt hat. Alles sehr lecker und fast schon zuviel;-) Aber heut abend habe ich doch gleich mal probiert - lecker.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, Maggy63, Stine und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden