**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Bei uns sagt man Wienerle. Was Saiten sind verstehe ich auch ;):D
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Ich auch, die sind doch an der Geige oder?
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Putenschnitzel mit Naturreis und Ackersalat, zum Nachtisch Mandarine (oder Clementine?? weiss ich nie) und Trauben.
    Gestern habe ich Vanillekipferl gebacken und heute vom übrigen Eiweiss Kokosmakronen, die besonders Göga sehr mag.
    So richtig zufrieden war ich nicht mit den Ergebnissen, bin wohl etwas aus der Übung mit dem Backen;-( Aber essen kann man´s;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14, Maggy63 und stray cat gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es Weißkohleintopf.

    Gunilla, ja ich binde das Tuch zu.Gell, aber dran denken, dass dein Tuch ohne duftendes Waschmittel gewaschen ist.... nicht, das Dein Knödel nach Seife schmeckt. Ist wirklich simpel, kannst ja mal nach einem Video auf Youtube suchen, da wird es auch gut erklärt und du siehst, wie unkompliziert es ist...... mußt nur schön eng rollen, ich binde es mit Küchenzwirn zu.
     
    #20984 3. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2020
    stray cat gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab von meiner Mutter Gefäße für Semmelkloß abgestaubt, so ähnlich wie Guglhupfformen mit Deckel, die man in den Kochtopf stellt. Vielleicht gibts sowas heute auch noch? Oder die Kloßmasse in eine Backform füllen und mit Folie abdecken, das müsste evtl auch gehen.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab grad mal gegoogelt, die gibts noch:

    upload_2020-12-4_13-10-58.png
     
    stray cat gefällt das.
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Maggy Lach, so ein Gefäß habe ich in meiner "alte Küchengeräte-Sammlung" und steht in der Küche aufm Schrank. Ich dachte immer, das sei eine Puddingform, nie wäre ich auf den Gedanken gekommen, daß das für Knödel ist. Man lernt immer noch dazu.
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. Benvvv

    Benvvv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2019
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Kirrweiler (Pfalz)
    Ich hatte letztens Chicken Enchiladas, sie waren einfach fantastisch.

    Wraps Fladen gefüllte mit Creme Fraiche, Mais, Paprika und Schinken. Damit sie nicht zu trocken wurden habe ich sie mit einer Tomaten - Zwiebel Soße übergossen und mit Käse bestreut. Gewürzt natürlich auch noch.
    Kann es nur weiter empfehlen.
     
    Lütten, sumsemann und Gunilla 7 gefällt das.
  9. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Vielen Dank Katjes
    "Duftende" Knödel ja aber nicht von Waschmitteln(ich werde das Küchentuch vorsichtshalber noch einmal durchspülen)
    Wobei ich ja wegen meiner Chronischen Nebenhöhlenentzündung nicht alles mehr so gut rieche, nur wer weiß dann
    erst recht ;)
     
    Katjes gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich hab dann auch mal die Suchmaschine bemüht...... das würde man auch mit einer Gugelhupfform hinbekommen.

    Meine Semmelknödel werden vor dem servieren angebraten, da würde ich mich etwas an der Form stören (sieht ja dann beim schneiden wie ein Stück Kuchen aus) und sie sind wirklich äußerst simpel herzustellen..... und meine Knödel heißen Serviettenknödel, weil man sie.... früher.... in eine Stoffserviette gewickelt und dann gekocht hat und anschließend in Scheiben geschnitten anbrät........ aber, es gibt sooooo viele Knödel, Klöße und Rezepte selbiger wie es Regionen und Küchen gibt. ;)
     
    stray cat und Maggy63 gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kann man wohl auch für Pudding nehmen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man den dann auch heile raus kriegt.
    Für Semmelkloß ist das jedenfalls genial, man muss die Form nur gut einfetten.
     
  12. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    So ein Gefäß habe ich von meiner Oma geerbt, wir machen darin immer "Nudelpudding", das ist ein Hackfleisch-Nudel-Auflauf, der dann umgestülpt als Pudding serviert wird. Grünen Salat dazu, herrlich....
     
    Maggy63, Lütten, Uschi(drei) und 3 anderen gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Es gibt von Oetker-Schmötker so einen Pudding, den kann man auch in so einer Form machen, soll auch halten.

    Stine, das liest sich lecker :)
     
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mmmh, das würde ich auch mögen :)
     
    stray cat gefällt das.
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Mir würde das sicher auch gut schmecken.

    Hallo,
    heute gibt es Tortellini mit Tomatensoße und Feldsalat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    stray cat und sumsemann gefällt das.
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Bratwurst, Blumenkohl und Kartoffelpü!
     
    Lavendel14 und Benvvv gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es eine Brühe mit Reis, danach Spinatkalbsfleischkäse mit Kartoffelsalat, Tomaten, als Nachtisch Trauben und Mandarine.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich hatte heute eine Champigon-Spinat-Soße. Zwar mit Tomaten, aber nur dezent, so dass sie nicht dominant schmecken und Cashew-Sahne, dazu Dinkelnudeln. Reicht auch für morgen.
     
    Lütten gefällt das.
  20. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Quesadilla mit Hackfleisch und /oder Gemüse . Ich hatte dafür auch eine Guacamole gemacht.
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden