**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Vielen Dank liebe Katjes, habe mir das Rezept gleich kopiert und gespeichert
    werde es demnächst wenn meine kochwoche ist ausprobieren.
     
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es zum Frühstück Avocadohälften mit Tomenfüllung
    Zum Mittagessen: cremiges, veganes erdnusspfännchen mit Gemüse und Soja
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Suppe war so lecker und gehaltvoll, dass ich heute nur ganz wenig esse. Bisher hatte ich noch keinen Hunger. Für den Fall dass, habe ich frisches Dinkelbrot da, das reicht …und Erdnüsse :D
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute die restliche Hähnchenbrust mit Kartoffeln und Endiviensalat.
     
    allina und Maggy63 gefällt das.
  5. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Wir hatten heute Orientalischer Röstblumenkohl mit Hirse , Zitronen-Petersilien-Öl und Joghurt-Knoblauch-Dip
    Männe hatte noch Bratwurst dazu. Die war noch eingefroren.
    Zum Kaffee habe ich Spekulatius -Muffin gebacken.
    Schönen Abend
     
    allina, Lavendel14, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Freitag gab es bei uns Eierkuchen/Pfannkuchen mit Zucker bzw Marmelade.
    Gestern hatten wir Kartoffelgratin mit Speckscheiben (eher für Göga), dazu Salat.
    Heute haben wir Fleischküchle mit Blumenkohl und Stampfkartoffeln gegessen (da ist noch was für morgen übrig), zum Nachtisch leckeres Aprikosenkompott mit Vanille aus dem Glas (nicht selbstgemacht).
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 und Lavendel14 gefällt das.
  7. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Mein Mann :chef:versorgt mich derzeit mit Hilfe eines (ausgeborgten) technischen Multitalentes :luxhello:und findet Spaß am Kochen.
    Bei uns gab es Bohneneintopf, welcher sehr lecker schmeckte:)
     
    Ruth, stray cat, Maggy63 und 5 anderen gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Glückwunsch, Snoopiefrau!

    Hier gibt es heute eine Wok-Pfanne mit Brühe und ganz viel Mie-Nudeln drin.
     
    Snoopiefrau und Gunilla 7 gefällt das.
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Kartoffeln mit Spinat und Rührei.
     
    JaMa, allina und Lavendel14 gefällt das.
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Da Sonnabend etwas von der Kürbissuppe übrig blieb, hatte ich sie heute aufgegessen.
    Zum Kaffee gab es ein Stück vom Apfelkuchen.
     
    Ruth, stray cat und allina gefällt das.
  11. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    bei uns gab es heute Adeliges Essen ;);) wie meine frühere Nachbarin einmal sagte
    heißt Reste von Samstag und Sonntag dazu einen gemischten Salat und Anansstücke als Nachtisch.
    Ab morgen hab eich eine Woche kochfrei, in der Zeit kann ich dann nach neuen Rezepten ausschau halten
    oder Kekse backen(unter anderem will ich mich die Tage mal einen Veganen Stollen backen oder versuchen)
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ist es Dein erster?

    Veganer Stollen ist nicht schwerer herzustellen, als üblicher. Man braucht die passenden Ersatzfette. Buttergeschmack ist einfach machbar. Es gibt Raps-Öl-Zubereitungen mit Buttergeschmack, zwei oder drei Sorten. Damit den Stollen bepinseln, statt der flüssigen Butter, bevor (puder-)gezuckert wird. Ansonsten ist das alles kein Hexenwerk, sondern schwerer Hefeteig. Viel Spaß beim Backen. :)

    Orangeat und Zitronat vom Stück schmeckt viel besser, als die Fabrikware aus dem Supermarkt und lohnt sich. Nur so am Rande.
     
    Katjes gefällt das.
  13. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Gerade haben wir Tomaten - Fischsuppe mit viel Gemüse drin gegessen. Dazu Dinkel Roggen Brot.
     
    Lütten und allina gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.030
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es Putenbrustfilet auf einem Weißkohl-Spinat-Mangosalat.
    Für Lima gibt es Nudeln und Spinat zur Pute.
     
    Gunilla 7, Lütten und allina gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab heute einfach nur Milchreis gemacht.
     
    Ruth, allina und B.one gefällt das.
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    bei uns gab es heute auch einfaches Essen. Lecker war es trotzdem.
    Toast Hawai und Feldsalat. Zum Nachtisch Mandarinen.

    Kommt gut durch die Woche
    Tiger
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich gare noch ein wenig Gemüse im Wok, dann reicht die Mie-Nudelpfanne von gestern auch für heute.
     
    Lavendel14, Ruth und Lütten gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sobald ich mich vom Kekse ausstechen und verbrennen lassen erholt habe, werd ich nen schnellen Eintopf kochen.
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wir hatten noch Hühnerfrikassee in der TK und dazu gibt es Reis! Zum Nachtisch, Apfelkompott aus Boskopäpfeln.
     
  20. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern hatten wir Suppe mit viel Gemüse und Nudeln
    Heute gab es Spitzkohl-Reis-Pfanne
     
    Lavendel14, Gunilla 7, Maggy63 und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden