**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Also die Mandelsuppe ist wirklich sehr gehaltvoll und macht pappsatt. Deshalb isst man nicht ganz so viel davon.
     
  2. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Wir hatten heute Feldsalat mit Möhren, roten Zwiebeln, Walnüssen. Einmal mit geräucherten Forellenfilet und für mit mit den restlichen Gyoza (=gefüllte Teigtaschen, diesmal mit Scampi, Kohl, Zwiebellauch). Lecker.
     
    Lütten, stray cat, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Piri......hast Du auch so eine fleischfressende Pflanze daheim...:D...Suppe ist als Vorsuppe bestimmt,
    egal, was ich da so alles reingetan habe....nach einem Stündchen hat der Angetraute wieder Hunger....weil...so eine Suppe sättigt ja nicht,,,mich schon, ihn nicht.

    Deswegen bin ich teilweise dazu übergegangen, so Kartoffel-Gemüse-Mischgerichte, mit Speck-bäh-
    für ihn und einem Mettwürstchen zuzubereiten. Das sättigt dann mehr....;)

    Und seitdem ich nach jahrzehntelangen Versuchen es endlich geschafft habe, daß sich der Herr
    ans Schälen traut........lasse ich ihn Berge von Kartoffeln und z.B. Möhren schälen...auch als Vorrat...
    und er weiß jetzt mal so langsam zu schätzen, was ich so alles alleine gemacht habe. ;)
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Ha, Eumelinchen, weißt Du, was mein Goldstück gemacht hat? Mir Kartoffeln im Glas mitgebracht!!!
    Dof ist der Kerl im Leben nicht (lach).
     
    stray cat gefällt das.
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Reste von gestern. :)
     
    stray cat gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Wow, adeliges Essen.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hühnerbadewasser, wie lustig ist das denn? [​IMG]
     
    stray cat gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gabs bei uns Sonntagsessen: Rinderschmorbraten, Knödel, Rotkohl und eine superleckere Sauce. In der Sauce schwammen die letzten Träubchen von eigener Scholle, die waren zum so essen schon zu welk.
    Eigentlich war das Ganze für 2 Tage gedacht, aber mein Sohn hat soo gefressen, jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen. :laugh:
     
    Lütten, sumsemann und Tiger1279 gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Männer....
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Maggy, ein leckeres Essen! Da hätte ich auch zugeschlagen:D. Sehe es als Kompliment weil nichts mehr übrig war;).

    Hallo,
    wir hatten heute Suppe mit Hühnerfleisch, Nudeln, Möhren, Kartoffeln und Staudensellerie. Genau das richtige Essen bei dem Wetter.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    @PiRi so einen Herrn hab ich hier auch, mein Mann möchte jeden Tag Fleisch, aber ich nicht. Meine Argumente das sieben mal Fleisch die Woche nicht gesund wäre interessieren ihn nicht. Ich habs aufgegeben und lass ihm sein Fleisch. Ich versuche dann zwar die selben Beilagen für uns beide zu kochen, nur hab ich dann nicht sieben mal die Woche Fleisch, oder "sein Fleisch" dazu.

    Heute hatten wir Kartoffelpüree, selbstgemachtes aus Kartoffeln mit Milch und etwas Butter, Sauerkraut und mein Mann dazu Nürnberger Bratwürste und ich zwei kleine Geflügelbratwürste aus dem Bioladen.

    Morgen mache ich selbstgemachte Pizza, für mich mit Tomaten, Oliven, Käse, Champignons, Paprikaschoten, Peperoni und für meinen Mann fast das selbe, nur noch extra Salami mit drauf, damit er sein Fleisch/Wurst hat.:D;)
     
    #20812 23. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
    B.one gefällt das.
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Bei uns gabs heute gedünsteten Lachs mit Kartoffelbrei. Der Kartoffelbrei hat mein Mann für sich ganz klassisch mit Milch, Butter, Zwiebeln und Muskatnuss gemacht. Meiner war etwas fad, nur mit etwas Milch.
     
    Maggy63 und Lütten gefällt das.
  14. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es bei uns Rahmwirsing mit Räuchertofu,
    da unsere Tochter jetzt einige Zeit bei uns ist wird die nächste Zeit viel
    Vegan gekocht(zum Glück gibt es im Internet einige Rezepte) aber ist schon
    eine Umstellung für uns
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Gunilla,
    sieh es positiv. Es wird euch bestimmt auch gut tun, eine Weile mal kein Fleisch zu essen.
     
  16. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Bei uns gibt es auch Rahmwirsing, aber nicht vegan. Dazu Wildbratwurst und Kartoffeln.
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Irgendjemand hatte gefragt, ob er keine Suppen isst. Doch, ein halbes Suppenhuhn, Suppengemüse und auch anderes, dazu Maultaschen und das Ganze reichlich. Soll heißen, ich fische mir die Suppe ab und er das Dicke. Fast mit der Gabel zu essen.
    Nun ja, wenn er zu Haus ist, kocht keiner. Mal ´ne Dose, ansonsten Brot. Also haut er ordentlich rein, wenn es Selbstgekochtes gibt.
    Freut mich ja denn auch.
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Aso Piri, ihr lebt nicht zusammen.
     
  19. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Also, meiner isst alles. Wenn vegetarisch mache ich ihm z.B. eine Mettwurst dazu warm. Er gehört auch zu den Karnivoren.
     
    stray cat gefällt das.
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    [QUOTE="Gunilla 7, post: 1008910, member: 51732"
    da unsere Tochter jetzt einige Zeit bei uns ist [/QUOTE]

    Oh wie schön, Gunilla, sie ist gut angekommen aus den Staaten :1blue1: genießt Euch!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden