Heute gibt es Topinamur als "Bratkartoffeln" mit Brathering aus der Dose) mit Rote Beetesalat Es war Einkaufen und Fensterputzen angesagt so gibt es schnelle Küche
Ich habe gerade Kabeljau mit einer Senf Kräuter Panko Mischung zum Überbacken fertig gemacht. Dazu Kartoffeln und Gurkensalat.
Risotto Milanese , gab es gestern. Sohnemann hatte noch etwas Hühnchen dazu. Heute gab es Süßkartoffelcurry . Drin war : Süßkartoffel , Zwiebel , Knobi , Möhrchen , Paprika , Spinat , Erbsen und Kokosmilch . Gewürzt mit roter Currypaste
Hallo, bei uns gab es heute auch Käsespätzle, dazu Kartoffelsalat. Gestern hatten wir Bullion Kartoffeln und Bohnen. Liebe Grüße Tiger
Bei uns gab es Oberländer (das ist so Wurst ohne Haut, zum Braten) mit Stampfkartoffeln und Kürbisspalten aus dem Ofen, zum Nachtisch gab´s einen Apfel. Liebe Grüsse, Ruth
Ich hab gestern endlich die Pflaumenknödel gemacht. Eigentlich warens Zwetschgenknödel... Die Knödel waren eine Mischung aus fertig und selbst gemacht, ich hatte noch einige Pellkartoffeln, die ich gleich mit verarbeitet habe. Was ich gestern für mich festgestellt habe, dass ich Pflaumen anscheinend besser vertrage als Zwetschgen, mir hats den ganzen Abend den Magen weggeätzt... Und weil ich so fleißig Knödel gedreht habe, haben wir noch ganz viele übrig, die kommen heute Abend in die Pfanne. Dazu gibts dann das restliche Zwetschgenkompott. Zumindest für die Männer, ich muß mir für mich ne andere Beilage ausdenken. Nachtrag: für mich gabs Dosenpfirsich dazu. Mein Mann hat die Knödel mit Remoulade gegessen, da hats mir fast den Magen umgedreht....
Da ich Kürbissuppe sehr gut vertrage, habe ich sie nochmal gemacht. Diesmal allerdings habe ich den Kürbis und die Karotten (statt Kartoffeln) im Ofen geröstet und dann später im Topf mit Gemüsebrühe aufgekocht und dann alles, so wie Chrissi das empfahl, mit gerösteten Kürbiskernen püriert.
Man kann auch gut Apfelsaft nehmen, das hab ich gemacht, als ich vor 2 Jahren so viele Äpfel hatte. Wie habt ihr das mit den Kernen gemacht, mit Schale oder vorher ausgepult?
Ich habe übrigens alles zusammen für die Weihnachtspakete nach Spanien. Ich hatte Glück und Dresdner Christstollen ist gerade im Angebot. Nürnberger Lebkuchen habe ich auch zu einem vernünftigen Preis bekommen. Den Rest habe ich auch schon (Printen, Pefferkuchen, Spekulatius, Dominosteine). Zusätzlich habe ich noch Lindt Pralinen (waren auch im Angebot und in Spanien ist die Lindt-Qualität mies), Lübecker Marzipan (in Spanien schwer zu finden und unbezahlbar) und Ferrero Rocher (auch Ferrero im Angebot, in Spanien teurer als hier). Nun muss ich nur noch einen guten Glühwein finden. Und vielleicht backe ich noch Vanillekipferl.
Danke. Ich vertrage normalerweise auch keinen Apfelsaft, aber der selbst gemachte ging. Wahrscheinlich, weils ne alte Sorte ist. Nützt dir jetzt aber auch nix...
Ja, alte Apfelsorten sollen sehr bekömmlich sein. Ich liebe Boskoop-Äpfel, aber ich vertrage sie nicht.
Wir hatten Spinat-Kalbsfleischkäse mit lau-warmem Kartoffelsalat sowie Gurken-Möhren-Salat, zum Nachtisch gab´s Creme brulee (gekauft). Liebe Grüsse, Ruth