**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Genau so *halte ich es auch*, Sumsemann. Toll, dass Du all das schaffst. Ich bin beeindruckt.

    So zwei oder auch drei Kartoffelpuffer mit Apfelmus wären fein…

    In meiner Suppe ist noch eine Süßkartoffel gelandet.



    Edit *eingefügt*
     
    #20381 30. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2020
    sumsemann gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Dann polier ich morgen meinen Besen, dass ich auch topfrisch bei Dir ankomme....
     
    sumsemann gefällt das.
  3. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Wir waren beim Italiener essen. Fischpfanne und Lasagne. Zum Nachtisch haben wir uns Tiramisu geteilt .
    Schönen Abend
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es bei uns Frikadellen mit Kartoffeln und Blumenkohl.
    Morgen nochmal Frikadellen, dieses Mal mit Kohlrabigemüse.

    Geplant bzw. eingekauft für die nächsten Tage sind Reibekuchen mit Lachs, Bratkartoffeln mit Spiegelei und Salat,
    Pizza mit Thunfisch und Champignons, Blumenkohlsuppe.

    Ich möchte nicht mehr so oft einkaufen gehen und habe deshalb schon ein wenig vorgeplant.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende, paßt gut auf Euch auf.

    Liebe Grüße von Eumel
     
    Maggy63 gefällt das.
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Seit vorgestern sortiere ich Kärtchen, gesammelte Rezepte von meiner Schwiegermutter noch. Diese sind, waren ganz unsortiert nach Gerichten in Taschen und Tüten gestopft, aufbewahrt. Man kann diese nach Kategorien einteilen, war auch so gedacht eigentlich, weiß nicht warum sie das dann einfach so wo hin oder reingestopft hat, aber gut sie konnte dann in ihren letzten Lebensjahren das einfach nicht mehr besser. Eigentlich wollte ich die unsortierte Sammlung schon weggeben, aber jetzt hab ich mich doch drüber gemacht und sortiere und es sind tolle Rezepte dabei.

    Jedenfalls habe ich davon jetzt heute ein Rezept gekocht, heute mal mit Fleisch, so eine Art Hackbällchen in Soße, aber anders wie ich es kenne und dazu Reis. Mit etlichen Zutaten und Inhalten, wie Paprikaschoten, Lauch, Sellerie, Zwiebel, Knoblauch, Karotte, Tomate, Zucchini etc. und vielen Gewürzen.
     
    teamplayer, Ruth, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern habe ich Linsensuppe gekocht, heute sind wir zum Essen verabredet (hoffentlich geht das gut...) und morgen mach ich Pflaumenknödel.
     
    stray cat gefällt das.
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich liebe Pflaumenknödel....hatte ich völlig vergessen! danke maggy!
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es nocheinmal den restlichen Brokkoli Flan von gestern(war ja für vier Personen gedacht
    (da wir heute Vormittag unser Wohnmobil in die Scheune zum Überwintern gebracht hatten brauchte
    ich nicht groß kochen, auf dem Rückweg habe ich noch Eier vom Hühnerhof in der Nähe mitgebracht
    und Äpfel an der Tankstelle bei uns gekauft)

    Zum Nachtisch gibt es später einen Apfelkuchen(bzw. für jeden ein Stück)
     
  9. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute Mittag gab es Waffeln und Feigen-Apfelkompott. Heute Abend wird der Grill zum letzten Mal angeworfen. Es gibt Steak und Bratwurst im Brötchen. Und Stockbrot für die Kinder. Als Alternative weil sie nicht laufen dürfen Heute Abend.
     
    Gunilla 7, Maggy63, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Jama, das ist eine schöne Idee.
    Wir sind vorhin im Wald einer Herde Knirpse begegnet, die haben sich hinter jedem Baum versteckt und Süßes oder Saures gebrüllt :)
    Bei mir gibt es ein Dal aus roten Linsen, Tomaten und Grünkohl.
    Ich koche gleich für morgen mit.
     
  11. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Lammkeule schmorrt im Ofen und riecht sehr lecker. Dazu gibt es Steinpilze, die wir heute noch im Wald gefunden haben.
     
    Maggy63 und Lavendel14 gefällt das.
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mein Mann hatte die Woche Urlaub und eben habe ich mich erstmal hier durchgelesen. :)
    Einen Tag hatten wir Bratkartoffeln, Salat und Dorschfilet. Donnerstag gab es nur belegte Brote, da wir den ganzen Tag unterwegs waren. Gestern habe ich uns Haferflockensuppe gekocht.
    Aus Spalten vom Butternutkürbis, Tzatziki und Buletten bestand unser heutiges Mittagessen. Das Hack habe ich aus Hähnchenbrust gemacht. Ins Hack kamen noch die letzten Kräuter vom Balkon.
     
    Katjes gefällt das.
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Montag gab es die restlichen Kohlrouladen, dieses Mal mit Salzkartoffeln. Dienstags musste es schnell gehen. Ich hatte einen langen Arzttermin. Es gab deshalb Hähnchen von unterwegs und Kartoffelsalat. Am Mittwoch war ich bei der Fuß Chirurgin. Danach waren wir frühstücken, abends sind wir noch Burger mit Pommes essen gegangen. Am Donnerstag habe ich Kürbissuppe und Quarkwaffeln mit Vanilleeis und Sauerkirschen gemacht. Freitag gab es Lachforellensfilet mit Wildkräutersalat und Salzkartoffeln. Heute hatten wir Spaghetti mit gekauftem Pesto und Feldsalat. Für Morgen ist der Sauerbraten schon eingelegt. Dazu wird es Spätzle und nochmal Feldsalat geben.

    Schönen Sonntag schon mal
    Tiger
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern haben wir fertiges Essen vom Italiener geholt.
    Heute hatten wir Gemüsepfanne.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    stray cat gefällt das.
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich mache heute eine Rosenkohlsuppe mit Cashewnüssen und Datteln. Mal sehen wie mein Magen das verträgt-
     
    Lütten und teamplayer gefällt das.
  16. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Gestern gleich 2 Neuheiten probiert.

    1. hatte Rehkeule als Sauerbraten eingelegt
    und
    2. mir einen Römertopf gekauft und darin geschmort.

    War super lecker!
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  17. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Morgen gibts eine vegane Süßkartoffelsuppe von eigenen Kartoffeln mit Tomaten, Paprika und Kichererbsen und vielen Gewürzen.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Haschee und Klöße. Die Brokkolisuppe lass ich heute weg, denn mein frisch operierter Patient hatte Bauchweh heut nacht. Es war aber nicht die Wunde, sondern der Brokkoli ;):oops:
     
  19. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern , Bratkartoffeln mit Ei . Dazu Tomaten und Gurken.
    Heute ; Fisch , Kartoffelecken und Stangenbohnen
    Schönen Sonntag
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Rote-Bete-Suppe war sehr lecker und bekömmlich. Trotzdem möchte mein Bauch heute nur Brühenudeln oder -zwieback.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden