Da ich heute ungeplant einen Artztermin machen musste der auch noch länger dauerte (ohne Termin spezielle Untersuchung) Hatte ich das Mittagessen welches für Samstag geplant war vorgezogen es gab: gebratenen Lachs mit Fenchel Möhrengemüse
Heute gab es bunte Nudeln und ein Rest Schweinelende in CurryRahmsoße. Und Feldsalat mit Preiselbeerdressing. Morgen gibt es Milchreis mit Apfelkompott. Da ich nicht weg komme muß ich schauen was da ist.
Bei uns gab es eine Hühnerbrustpfanne mit Champignons, Schwarzkohl und Papaya. Lima hat sein Essen mit Kokosmilch und Reis aufgepimpt.
Stimmt... Ich hatte beim Lesen Schwarzwurzeln im Kopf. Schwarzkohl sagt mir auch nix, vielleicht ein bayrischer Name für Grünkohl?
Piri und Maggy, vielleicht kennt ihr ihn unter Palmkohl? Er ist zarter als Grünkohl und braucht keinen Frost. Habe ich durch unsere Solawi kennen und lieben gelernt.
Piri, ich denke den findest du evt. eher auf dem Wochenmarkt als im Supermarkt. Hab mal gegoogelt und herausgefunden, dass es eine ganz alte Kohlsorte ist, gab es schon bei den Römern und er gilt als Stammvater von anderen Kohlsorten wie zb. dem Wirsing. Der Geschmack wird als mild nussig beschrieben.
Hatten heute selbstgemachte Pizza, für mich mit Tomaten, Pilzen, Oliven, Paprikaschoten und Käse und mein Mann bekam noch zusätzlich Salami drauf.
Gestern gab es Zwiebelkuchen. Dazu Feldsalat mit Orange und Walnüssen . Zum Nachtisch Eiskonfekt. Schwarzkohl habe ich auch noch im Garten.
Oje, teamplayer, ich hoffe, du siehst mir nach, dass ich schmunzeln musste..... Volle Kanne kandierte Pfanne, dabei klangen die Tomaten wirklich lecker!
Ich habe mich auch amüsiert, als ich es las, alles gut. Die Pfanne lässt sich retten, die Tomaten nicht. Das mache ich morgen nochmal, dann aber mit mehr Konzentration.