Wow, hier lern ich noch richtig was. Kenne ja nicht mal eine Lutherrose. Ich frag mal die Tante.... Danke für die Antwort
Ich habe heute einen Hackbraten gemacht. Dazu gabs Kartoffelpü, Kohlrabi-Möhren-Kürbis-Gemüse und ne leckere Sauce. Und gerade lese ich hier was von Pilzsahnesauce und da fällt es mir ein, dass ich an meine Sauce auch noch Pilzpulver ranmachen wollte.... Dann eben morgen für die Reste.
Reste: 2 kleine Kartoffeln, 1 große Zwiebel, etwas Räucherspeck und 2 Eier. Klein gemacht und ab in die Pfanne.
Ich weiß nicht so ganz, ob es hier reinpasst. Wo sonst, weiß ich aber auch nicht. Ich habe für unsere kleine Enkelin ein Waffeleisen gekauft, da kann man Tierfiguren drin backen. Sieht niedlich aus, nur.... gibt es irgendwo ein Kochbuch für Kinder? Wenn jemand was weiß, es wäre schön. Muss mir sonst was anderes einfallen lassen....
Es gibt schon Bücher für Kinder, aber ich kenne keins wo es nur um Waffeln geht. Etwa eins mit der Maus oder aus der Zwergenstübchen Reihe. Kommt auch ein bisschen drauf an, wie alt die Kleine ist. Es gibt auch noch ein paar andere für ältere Kinder. Gib mal in eine Suchmaschine. Aber die oben genannten find ich ganz nett. Die Idee mit dem Waffeleisen ist übrigens prima.
Danke, danke. Ich bin ganz stolz auf mich, habe tatsächlich im Netz Backbücher für Kinder gefunden.... vielleicht lern ich das ja noch. Ginge zwar lieber in die Buchgeschäfte zum stöbern, aber.....
Es gibt tolle mit kleinen Messbecher da sind die Maße leichter. Heute Abend gibt's Rotbarsch,Fischstäbchen und Kartoffelsalat.
Heute gab es : Brokkolie Flan, gibt es morgen nocheinmal und zum Nachtisch hatte ich noch frische Heidelbeeren
Heute gibt es eine Rote Bete-Pastinaken-Kartoffel-Suppe (leicht angestampft) mit Sternanis gewürzt, morgen auch.
Am Wochenende gibt es bei uns eine cremige Süßkartoffel-Quitten-Suppe - das Rezept habe ich aus der hiesigen Tageszeitung
Wir machen heute Pizza, jeder mit dem Belag, den er mag. Morgen werde ich mir die Zeit für eine Lammkeule nehmen und Sonntag gibt es selbstgemachte Kartoffelpuffer mit Lachs und/oder Apfelmus. Wenigstens lecker essen in dieser traurigen Zeit...