Hallo, heute koche ich Kohlrouladen mit Kartoffelpüree, zum Nachtisch Schokopudding mit eingeweckten Birnen. Gestern gab es Käsespätzle mit Salat. Am Freitag hatten wir einen großen gemischten Salat mit Stremellachs und Kornbrot. Donnerstags gab es Gulasch mit Nudeln und Endiviensalat. Mittwochs Kürbissuppe und Flammkuchen. Dienstags gab es noch die restlichen Linsen vom Sonntag. Schönen Sonntag Euch allen Tiger
Rindergeschnetzeltes für die Männer. Champions in Rahmsauce für mich. Dazu Kürbis-Polenta-Knödel , Kürbisspalten und Sauerkraut ( Rest). Nachtisch : Quark-Joghurt-Creme mit Himbeeren Schönen Sonntag
Shiozake Lachs (Marinade aus Sake und Salz), Reis, Möhren Gurken Salat mit Hijiki(Algenart), Hühnerbrühe mit Gyoza (Teigtaschen) mit Shitakefüllung.
Heute habe ich aus ein paar übriggebliebenen Möhren vom Freitag ein Kartoffel-Möhren-Gemüse mit Mettwürstchen zubereitet. Abends gab es eine Scheibe frisches Roggenbrot mit gebratenen Champignons. Die waren noch von gestern übrig..........von der Pizza.
Leute, was klingt das alles sooooo lecker! Ich fang an zu sabbern, auch wenns mitten in der Nacht ist. Wir hatten gestern Pfannkuchen, für die Kleine mit Zucker, für uns Große mit Waldpilzen. Leider nicht selbstgefunden, sondern vom Markt. Angefixt wurde ich von einem Foto einer Freundin - Körbe voller selbst gesammelter Pilze, die sahen so toll aus, dass ich auch welche haben musste! Die restlichen Pilze kamen in den Dörrautomaten und werden demnächst zu Pulver verarbeitet. Heute gabs Kartoffelsuppe.
So geht es mir auch immer, wenn ich hier lese. Da bekommt man gleich Appetit oder weiß, was man mal wieder kochen könnte.
Es gibt einen großen Topf Hühnersuppe. Und wenn noch Hunger ist, gebratenen Apfel mit Zimt zum Nachtisch.
Ich habe heute Hähnbrustfilets mit Pastinaken-, Kartoffel- und Süßkartoffelpüree und für meinen Mann noch gebratene Snackpaprikas (pimientos de padrón) gemacht.
Für die Kinder gab es den Rest Saumagen mit Kartoffelpüree und Sauerkraut. Ich hatte Kartoffelpüree mit Champignons in Sahnesoße mit Thymian.
Am Wochenende gab es mariniertes Grillgemüse: Hokkaidospalten, Süßkartoffeln, gelbe Bete und Kartoffeln auf einem Bett aus frischem Rosmarin. Heute habe ich, für morgen mit, eine Gemüsepfanne (bisschen Zucchini, viel Spinat, Zwiebeln, Mandelpilze und Bulgur) mit einer eigenen, reif geernteten Spitzpaprika aus dem Garten zubereitet. Wie immer vegan, reicht auch für morgen.
Heute gab es für meinen Mann den Rest des Möhrengemüses, für mich gab es einen Blumenkohlsalat mit Quark, mir war wieder mal danach. Und da ich wieder mal einen Kortisonstoß machen muß, sollte ich ja leider auch auf die Kalorien achten.........ansonsten.....paßt nix mehr
Wir hatten noch was von der Kartoffelsuppe. Morgen schau ich mir noch mal eure letzten Beiträge an und dann such ich mir was raus für die nächsten Tage.
Nach der Arbeit , gleich zum Fußballtraining . Deshalb gab es nur gebackenen Feta und Dinkelbaguette .
diese Woche bin ich also wieder mit kochen an der Reihe es gab einen Mediteranen Auflauf mit Hähnchenfleisch