**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.363
    Zustimmungen:
    3.600
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gestern gab es Kartoffelsalat mit Würstchen.

    Heute werde ich - auf Wunsch eines einzelnen Herrn - einen Schweinerollbraten mit Knödeln und Rotkohl
    zubereiten . Den hatten wir schon seit ewigen Zeiten nicht mehr .

    Das Essen ist ein Dankeschön für meinen Mann, für die Unterstützung und Hilfe in den letzten schweren
    Wochen.
     
    allina, Lavendel14, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  2. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Pizzatoast. Morgen mal wieder Grießschnitten. Donnerstag schwebt mit ne Kürbissuppe (mit Chorizzo für die Männer)vor.
     
    allina und Maggy63 gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    3.896
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gibt es erneut Grünkohl in Erdnusssoße, aber mit ein wenig Mangold oder Spinat gestreckt und cremigem Pü.
     
    Lütten und allina gefällt das.
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    2.203
    Ort:
    württemberg
    Heute hatte ich mittags einen Arzttermin, deshalb gab es ein sehr vorgezogenes Mittagessen, für Göga ein Nudelgericht aus der Tüte und für mich eine Börekstange mit Feta, Tomaten und eine Banane. Aber später haben wir zum Nachmittagskaffee Kuchen mitgebracht, Zitronenrolle und Bienenstich, das war dann der "Ausgleich".
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1.115
    Heute gab es Chinakohl, Zwiebeln und etwas Gehacktes angebraten und mit Schmand und Gewürzen. Dazu Kartoffeln. Als Nachtisch selbstgemachten Himbeerjoghurt.
     
    Lütten, allina und Lavendel14 gefällt das.
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    zu Hause
    Mal überlegen....Sonnabend gab es was vom Asiaten. Wir hatten Reisbandnudeln mit gebratenem Knoblauch, Salat, Kräutern, Erdnüssen, Koriander, Limettendressing und Rind.
    Sonntag haben wir Kartoffeln, Senf - Dillsoße, Kohlrabi - Möhrengemüse und Kabeljaufilet gegessen.
    Gestern gab es Kartoffelpüree und Rührei mit Lauchzwiebeln und Petersilie.
    Eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Kohlrüben / Steckrüben mit Zwiebeln, Radieschenkresse, Dill und Petersilie ließ ich mir heute schmecken.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    2.203
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel14 : Liest sich alles ausgesprochen lecker!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    zu Hause
    Lieben Dank, Ruth. Es war auch alles lecker. :)
     
    Ruth und Maggy63 gefällt das.
  9. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Teamplayer
    Grünkohl in Erdnusssoße klingt interessant, hast du da ein Rezept für
     
  10. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1.115
    Heute wird abends nicht gekocht. Es gibt Butterbrote. Darauf freue ich mich schon.
     
    allina und stray cat gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    2.203
    Ort:
    württemberg
    Wir haben verschiedenes Gemüse auf dem Markt gekauft, das wurde als Gemüsepfanne "verarbeitet". Dazu gab es Putenschnitzel, ebenfalls vom Markt, bei denen uns die Katzen beim Aufessen geholfen haben;-)
    Zum Nachtisch habe ich eine Creme gemacht, Geschmack Tiramisu.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lütten, Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    2.410
    Ort:
    BW
    Immer wieder toll, dass deine Katzen so fleißig beim Essen helfen, Ruth :D.
    Es gab Kartoffel-Karotten-Suppe, das mag meine jüngere Tochter so gern.
     
  13. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    5.227
    Ort:
    in den bergen
    Bei mir gab es bio Putengeschnetzeltes mit Mangold, Tomaten, Champignons und Mango, mit viel Curry abgeschmeckt.
     
    Maggy63, allina und Lavendel14 gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    zu Hause
    Es gab Zucchinispaghetti mit Knoblauch, Lauchzwiebeln, Petersilie. Alles angesämt mit etwas Frischkäse.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    4.979
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab heute erstmals Hokkaidospalten im Ofen gemacht. Vorher kräftig mariniert. Richtig lecker. Gibts jetzt öfter mal.
     
    Lütten, Maggy63 und allina gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    5.227
    Ort:
    in den bergen
    Chrissi, die liebe ich..... und dazu noch einen leckeren Dip :)
     
  17. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    451
    Ich muss mal überlegen was es gab.
    Mo: Steckrübenmus
    Di: Fischstäbchen mit Pommes und Salat
    Gestern gab es Gnocchi -Auflauf mit viel Gemüse .
    Für heute habe ich an Chilli sin carne gedacht. Mal schauen was meine Männer dazu sagen.
    Schönen Donnerstag
     

    Anhänge:

    Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.655
    Ort:
    Berlin
    chrissi,

    du hast mich inspiriert. Ich werde heute Hokkaidospalten und Kartoffeln im Ofen machen. Dazu eine Fetasoße.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.792
    Zustimmungen:
    9.016
    Ort:
    Niedersachsen
    Gestern gabs nur Toast mit Ei, Käse und Salami.
    Heute mach ich Grünkohl mit Mettwürsten und Bauchfleisch. Bregenwürste haben wir keine gekriegt, außer wir hätten die sündhaft teuren vom Schlachter geholt, aber darauf hatte ich keine Lust. Normale Mettwürste gehen auch mal.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    5.227
    Ort:
    in den bergen
    Bei mir gibt es eine Pilzpfanne mit ordentlich Petersilie und Schnittlauch, zum Nachtisch gibt es einen Apfel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden