**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    4.979
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gibts Maultaschen in Brühe, dazu Chicoreesalat.
     
  2. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1.115
    Bei uns gibt es Lasagne mit einer Füllung aus gebratenem Rinderhack und Aubergine mit Sahne und Thymian, Tomatensauce mit Rosmarin gewürzt. Oben als Abdeckung Schmand mit etwas Brühe und geriebenen Parmesan.
     
  3. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Südpfalz
    Heute Abend gibt es Nudelauflauf mit Pestosoße , Paprika, Mais und Mozarella. Letzteres muss weg und Pizza wollte ich nicht schon wieder machen. Auch wenn mein kleiner sich gefreut hätte. Aber es gibt ja auch noch was anderes außer Pizza. (-;
    Morgen gibt es Kürbissuppe mit Dampfnudeln.
     
    sumsemann gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    3.896
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern und heute gab es karamellisierte Tomatensoße mit Spaghetti, wie immer vegan.
     
    stray cat gefällt das.
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab's heute ein rosa Cremesüppchen, d.h. mit Roter Beete und Kartöffelchen. Radieschenkresse hab ich für's Auge noch drauf gestreut. Die Suppe reicht auch für morgen.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    4.979
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Ofengemüse - Hokkaido, Karotten, Kartoffeln und Lauch - und Lachsfilet.
     
    Lagune, Katjes und Ruth gefällt das.
  7. GoldAsche

    GoldAsche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    18
    Montag gab es Kartoffel Gemüse Pfanne
    Dienstag Lachs mit Pellkartoffeln und Kohlrabisalat
    Mittwoch gab es selbstgemachte Wildekartoffeln mit Hirsebratlinge (Vegan - statt Ei mit gemahlenen Leinsamen als Bindemittel) und Spinatsoße
    Gestern gab es Lachs mit Dinkelvollkornnudeln und Bohnen aus dem Garten meiner Mutter (mit Pesto und Haferfrischkäse)
    Heute gab es selbstgemachte Burger (auch Vegan - mit Soja statt Fleisch und statt Burgerpatties mit Dinkel und Roggen Brötchen)
     
    allina, Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    2.203
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir mit meiner Mutter einkaufen und haben uns was fertiges vom Metzger mitgebracht. Göga hatte Fleischküchle, wir Frauen haben Putenschnitzel gegessen, dazu gab es für uns alle Kartoffelsalat. Zum Nachtisch hatte meine Mutter selbstgemachte Orangenspeise vorbereitet, dazu haben wir noch ein bisschen Schlagsahne gegessen.
    Heute wollte ich Eier-/Pfannkuchen machen, aber die Eier waren lange überfällig und kamen mir beim Aufschlagen nicht mehr ganz geheuer vor. Deshalb habe ich umentschieden. Zum Glück hatten wir gestern Maultaschen mitgebracht, die gab es dann stattdessen, mit Endiviensalat, zum Nachtisch Joghurt und etwas Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1.115
    Ich war heute wandern und habe in einem Bauerhofcafe Reibekuchen mit Apfelmus gegessen. War sehr lecker und ich bin noch immer ppappsatt.
     
    Ruth, Lagune, Katjes und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    5.227
    Ort:
    in den bergen
    Heute gab es bei mir Lachsfilet, Kürbis (keinen Hokkaido, einen kleinen grünen, bei dem ich nicht weiß wie er heißt :)), Zwiebeln, Papaya lecker gewürzt aus dem Ofen..... Morgen gibt es das nochmal.
     
    allina, Lütten und Maggy63 gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.792
    Zustimmungen:
    9.016
    Ort:
    Niedersachsen
    Bratkartoffeln mit dem restlichen Grünkohl.
     
    allina, Lavendel14 und Katjes gefällt das.
  12. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.363
    Zustimmungen:
    3.600
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nach einem Marktbesuch morgens spontan eine Rindfleischsuppe mit viel Gemüse und ein paar Nudeln
    zubereitet.

    Morgen gibt es dann mittags noch einen kleinen Teller Suppe und morgen Abend Pizza............mit Thunfisch, Sardellen und frischen Champignons.
     
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.164
    Zustimmungen:
    1.939
    Ort:
    Schweden
    Auflauf mit Dorsch auf Porreebett mit Zitronensosse und Käse überbacken plus Salzkartoffeln!
     
    Maggy63, allina, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  14. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    5.537
    Zustimmungen:
    3.214
    Mimmi, ich werf mal schnell den Hubi an :D
     
  15. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1.115
    Ich will mit, Clödi!
    Ich habe gerade Nudelsalat gemacht.
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    451
    Gestern Hack-Zucchini -Pfanne mit Reis
    Heute gefüllte Paprikaschoten. Für Männe mit Hackfleisch und meine mit Bulgur-Feta Füllung.
    Ach ganz vergessen . Es gibt noch Kartoffelküchlein dazu.
     
    #20316 24. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020
  17. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Südpfalz
    Heute mal wieder Leibspeise der Männer.(Kastanien-) Saumagen mit Püree (Kartoffel mit ein bißchen Kürbis) und Sauerkraut.
    Morgen gibt es Tortilla zum selbst Füllen. Mit Hackfleisch,Käse, Mais,Bohnen, Gurke etc.
     
  18. Faustina 24

    Faustina 24 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    319
    Oh @JaMa, wie lecker, Kastaniensaumagen! Bei uns gibt´s morgen Pfälzer Teller: Saumagen, allerdings keinen mit Kastanien, Bratwurst und Leberknödel, Sauerkraut und Kartoffelbrei, heute Pfälzer Dampfnudeln mit Vanille- und Weinsoße, natürlich selbstgemacht. War der Wunsch der Kinder und Enkelkinder. Das Gericht von morgen ebenfalls.
     
    Maggy63 und JaMa gefällt das.
  19. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Südpfalz
    Dampfnudeln gab es gestern.
     
  20. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Südpfalz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden