Teamplayer, wir sind hier nur 4 Parteien, davon werden 2 von der Mutter unseres Vermieters und vom Sohn (der das hier demnächst überschrieben bzw. verwalten wird). Ich habe keine Kraft für Konflikte, schriftlich angekündigt wurde gar nichts, es wurde im Treppenhaus über das Vorhaben kommuniziert..... aber natürlich nicht, dass es Sams und Sonntags und spät Abends von statten geht. Es ist schon auch irgendwie ein geben und nehmen, weil zb unsere Vermieter die Miete seid 5 Jahren nicht erhöht haben und wir in dieser Gegend auch nichts vergleichbares bzw. bezahlbares anderes finden würden. Die Mieten sind hier gerade am explodieren...... Ich hoffe, dass es jetzt nicht die ganzen 4-6 Wochen so laut bleibt. Wie gesagt, würde es mir nicht so bescheiden gehen könnte ich es wegignorieren oder flüchten.
Die steigenden Mieten sind überall das Problem. Schön, dass dein Vermieter nicht erhöht hat. Manche denken eben auch sozial.
Liebe @Katjes, ich wünsche Dir gute Besserung... Dasselbe haben wir auch einen ganzen Sommer mitgemacht, als unser kurdischer Nachbar das gekaufte Doppelhaus (also direkt an uns) mit seiner Großfamilie umbaute. Das hat mich auch sehr genervt. Und sie waren sehr rücksichtslos... Ich hoffe, sie sind schnell fertig bei dir. Und liebe @teamplayer, mich beeindruckt es immer wieder, wie gut Du dich auskennst und wie gute Tipps du geben kannst... Liebe @sumsemann, Daumen sind ganz doll gedrückt, dass du ganz schnell Erfolg hast und deine Therapie bekommst. Liebe Grüße
Genau, das ist überall so. Hier wurde die Miete auch nicht erhöht, seit vier Jahren und wird sie erst nach der Sanierung, sozial angemessen. @Katjes Da bleibt Dir nur abwägen, was mehr Kraft kostet, aushalten und Wut ignorieren oder zumindest das Gespräch suchen und einfach nur mitteilen, dass es Dir schlecht geht. Ob sie Rücksicht nehmen wollen, können sie dann überlegen.
In so einem Fall wäre bei mir rucki-zucki die Polizei da. Sonntags darf man nur Arbeiten erledigen, die keine lauten Geräusche machen. sprich bohren und hämmern sind definitiv verboten!
Polizei hört sich gut an, aber dann hat man bei nächster Gelegenheit vermutlich die Kündigung wegen Eigenbedarf. Dann lieber das persönliche Gespräch und gemeinsam eine Lösung suchen.
So einfach geht das aber nicht: https://www.arag.de/rechtsschutzversicherung/mietrechtsschutz/mieterrechte-bei-eigenbedarfskuendigung/?gclid=EAIaIQobChMIxOyLmenJ8QIVCc13Ch0lZgHvEAAYASAAEgIas_D_BwE
Die Polizei würde ich dann rufen, wenn ich mit einem persönlichen Gespräch nicht weiter komme.....und auch bestimmt nicht bei der ersten Ruhestörung. Jetzt ist ja Ruhe.....wie schon geschrieben, wenn es mir besser gehen würde, wäre ich auch nicht so genervt.... Nein, ich habe nicht mit ihnen geredet, da ich im Bett liege und meinen Pölter heute nicht ausgezogen habe..... In der Verfassung sieht mich nur mein Lima.... und der findet es zb. ganz normal, dass es bei umbauarbeiten mal lauter zu geht.... Und eigentlich mag ich die Menschen und das Miteinander hier im Haus,wir helfen uns auch immer wieder untereinander....und das finde ich ist viel wert.
Ich würde auch erst zu dem Nachbarn gehen, der den Krach macht, hört dieser danach aber nicht auf, würde ich die Polizei rufen. Dass es bei Umbauarbeiten lauter zugeht, ist nicht das Thema, am Sonntag und nach 22 Uhr sind diese aber nicht erlaubt!
Ach Mist Lütten, dann ist es doch nicht vom arbeiten..... ein Schub? Oder habt ihr auch so blödes Wetter? Oder was meinst du? Gute Besserung!
Danke @Snoopie2000 @Katjes , Schub evtl. der ganze Spaß fing 3, 4 Tage nach der Impfung an. Habe jetzt die Wahl zwischen Pest und Cholera ... Mit Tilidin , jetziger Zustand, Kopf matschig , konzentrieren schwer , Schweißausbrüche bei der kleinsten Anstrengung , Schädelweh . Und dann kam noch MTX Übelkeit dazu. Ohne Tilidin , Hände nicht zu gebrauchen
@Katjes Geht es Dir heute etwas besser? Ich hoffe, die Vermieter haben gestern einiges geschafft, so dass Du heute mehr Ruhe hast.
@Lütten , gute Besserung, ausruhen, die Seele baumeln lassen.....und nicht an die Arbeit denken! Das wird wieder!
Nein, Lisalea. Es geht noch nicht besser. Und das mit dem Krach wird noch eine Weile gehen. 2 Bäder, 2 Küchen, alle Böden...... das dauert und es kann nicht alles auf einmal gemacht werden, weil die Wohnungen nicht leer sind bzw. bewohnt (die Wohnungen werden getauscht, die ältere Dame zieht nach unten in die kleinere und ihr Enkel mit Lebenspartnerin in die obere) also für alle ein ganz schönes gewurschtel...... Und unsere Vermieter handwerkern gerne, d. h. es wird alles selbst gemacht..... und der ein oder andere muss zwischendurch auch noch arbeiten...... Ich bin mal optimistisch und hoffe, im September ist es ruhiger.
Ach Mensch ja, Katjes... Dich hab ich ganz übersehen... Dir natürlich auch gute Besserung und mehr Ruhe! Ich weiß nicht, obs vielleicht am Wetter liegt, aber in mir brütet wohl auch wieder irgendein Schub. Keine Ahnung, was für einer. Jedenfalls seit ein paar Tagen verstärkt heftige Müdigkeit, Schmerzen von Kopf bis Fuß, die Augen morgens total verklebt, die Nase dicht, die Verdauung im Tiefschlaf.... Ich versuchs, zu ignorieren. Noch klappt es.