Das sich die neue Rheumapraxis ausgesprochen schwertut, mir einen Arztbrief oder wenigstens den Laborbogen zuzuschicken. Auch der Überweiser tappt weiter im dunkeln, und das sollte nach eineinhalb Monaten nicht sein
Das mit dem Ablageort finde ich praktisch @Maggy63 , ist aber hier halt leider nicht machbar. Wenn man zum Zeitpunkt der Zustellung verreist ist, dann steht das Paket tagelange unten rum und jeder, der dran vorbei läuft, kann es mitnehmen. Das kann es doch nicht sein! Ich habe übrigens gestern ein Paket für die Enkeltochter eines Nachbarn (die Familie wohnt auch hier im Haus) mitgenommen, habe aber dort niemanden angetroffen. Hätte ich problemlos behalten können, hätte keiner gewusst, wo es abgeblieben ist.
@Sinela bei uns gibt es von DHL so Boxen, tu denen man sich die Post hinliefen lassen kann. Die stehen oft im Edeka oder an Tankstellen. Da bekommst du einen PIN oder du hast ne Kundenkarte und kannst deine Bestellung dann abholen
Ja Schosl, aber ist für Sinela alleine wohl eher nicht zu schaffen und noch ungeeigneter, oder wie soll sie dann die bestellte schwere Pflanzenerde da von Ede.. oder der Tanke allein heimkriegen.
Hallo an Alle, mir ist die Problematik durchaus klar, aber wenn ich weiß, wann was ankommt, besteht die Chance, mir Hilfe zu organisieren. Und ich muss noch genau zur richtigen Minute da sein. Gerade wenn ich nicht neben dem Bau oder Gartenmarkt wohne. Ich bin auch erstaunt, dass wohl alle hier dauerhaft nur Blumenerde geliefert bekommen. Ich bestelle auch andere Sachen online und lasse das meiste in DHL Box oder in einen Hermes oder DPD Laden liefern, da ich tagsüber auch nicht da bin und eben keine Lieferung vor der Haustür rumstehen soll. ois klar?
Ganz bestimmt bekommen hier nicht alle nur andauernd schwere Blumenerde. Ich kann aber Sinelas Anliegen verstehen. Leichtere Sachen können dann eventuell ja noch transportiert werden. Ich hatte es kürzlich so, dass jemand von DPD mir ein echt schweres Paket (keine Blumenerde) nicht vor die Haustür oder in die Garage gelegt hat, sondern in die entfernte Paketstation, die ich nur sehr umständlich ohne Auto erreichen kann und obendrein war das so schwer und unmöglich das ich das von da mit meinem Rollator abholen und transportieren kann. Ohne einen meiner erwachsenen Söhne, den ich dann beauftragen musste hätte ich das nicht holen können.
War nur ein kleiner Vorschlag, wie man das Problem mit den Paketboten und er legt das Packerl irgendwo hin lösen kann. Wie immer im Leben: alles kann, nichts muss
Ich wollte die Anzuchterde beim OBI kaufen, laut Internet-Shop auch dort bestellbar. Im Laden wurde mir dann gesagt, dass sie nur ganze Paletten bestellen können - das war mir dann doch etwas zu viel. Deshalb habe ich die beiden 20 l-Säcke online gekauft.
Ja, alles gut Schosl. DHL legt mir die Pakete auch immer da ab, wo ich möchte. Das kann man online gut einstellen, also vor Haustür oder Garage usw. gebe ich dann immer an. Nur DPD da klappte das immer nicht so gut bisher. Und Sinela wohnt in einem Hochhaus und da geht das dann auch wieder nicht so ganz, wie zB. bei mir im eigenen Haus. Aber ja, dann muss man halt notgedrungen Nachbarn um Hilfe bitten, wenn man keine helfenden Angehörigen hat.
Wenn ein Paket in die Filiale gebracht wird, dann warte ich bis Dienstag, da steht der Einkauf mit der AWO auf dem Plan, und hole das Paket dann ab. Zum Glück bekommen wir wohl nächste Woche nach 10 Monaten endlich wieder eine Post hier am Ort, da kann ich leichtere Pakete dann auch wieder selbst abholen.
Sinela, ich hoffe, Du hast Recht. Die neuen Poststationen, die hier eröffnen, z.B. bei toom, da kann man nur fertig frankiertes abgeben, abholen garnichts. Wünsch Dir, dass das klappt.
Im Flur steht eine Box mit diversen Sorten einzeln verpackter Bonbons, sehr wichtig ist Ni*mzwei, als Einladung und beliebt sind sie auch. Jeder, der hier von der Tür steht, was abgibt, oder nach getaner Arbeit das Haus verlässt, darf reingreifen, nur dafür ist sie da. Diese kleine Geste reicht und es läuft. Ich war schon ewig nichts mehr abholen. Im Sommer gibt es immer Wasser dazu, muss ich besorgen lassen, fällt mir dabei ein.
Aber klappt das auch im Hochhaus mit 130 oder mehr Wohnparteien ? Ich hab mal früher in einem Hochhaus zur Miete gewohnt und das war kleiner als das von Sinela. Wenn ich da was hin gestellt hätte, dann hätte das sich bestimmt jemand genommen, fraglich nur ob es noch da gewesen wäre, wenn der Postzusteller kommt, die Bonbons hätten jedenfalls die Kinder morgens, wenn die aus dem Haus gingen genommen.
Hinstellen würde ich unten auch nichts, aber mitbringen, für jeden, der wartet. Das spricht sich bei den Zustellern rum.