der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hatte noch keine Lumbalpunktion und habe interessiert eure Schilderungen gelesen, falls das ja mal sein müsste bei mir. Ist also hinterher erst der schlimme Zirkus.
    Hier fallen auch viele Veranstaltungen aus und werden nach 2022 verschoben. Als Laie bedenkt man wahrscheinlich auch nicht die lange Vorbereitungszeit für viele Dinge.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Doch Hibiskus, das hatte ich alles im Köpfchen, und hatte ja erst Ende letzter Woche gebucht, per Telefon und extra nachgefragt.
    Ich wollte es ja mit meinem Patenkind anschauen, die mich im August besucht.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Aha, Katjes. Gut vorgedacht....trotzdem dann schade, wenn es nicht klappt.
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Unsere Tochter hat einen höhenverstellbaren Schreibtisch für 600 € bestellt. Anlieferung bis Bordsteinkante Vorderhaus (sie wohnt im Gartenhaus) auf Palette, die man behalten muss. Was macht man damit?
    Wenn man den Tisch für 179 € aufbauen lässt, wird die Palette mitgenommen.
    Wucher!
    Hat sie alles wieder rückgängig gemacht, kauft nun eine Platte im Baumarkt, die sie selber schleift und streicht, und dann Tischgestell extra kaufen und zusammenklöppeln.
    Die Platte soll 90 x 140 sein fürs Zuschneiden beim Nähen, da gab es nur einen Anbieter für Schreibtische.
     
    Kittie, Gunilla 7, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Super, wer das kann.... früher, mit meinem Mann, da hab ich gesagt, so und so möchte ich das haben und er hat dann gemacht. Ich hab zugeschaut....
    Als dann mal ein Bekannter umzog und mit den Händen so garnicht voran kam, konnte ich ihm zumindest sagen, wie es theoretisch
    klappt.
     
    Gunilla 7 und Hibiskus14 gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh mit Paletten gibt es super Ideen!
    Ich hätte ne Annonce aufgegeben tausche Palette gegen Hilfe bei Schreibtisch Aufbau....

    Wer weiß, vielleicht hätte sie dann ja bei der Gelegenheit etwas schnuckeliges kennengelernt :)
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich warte jetzt seid 9 Uhr 30 auf unseren Vermieter......wegen irgendwelchen Rechnungen. Der hat uns das letzte mal schon versetzt, ich glaube, gleich bin ich zickig!
    Menno!
     
  8. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Katjes ja die Bregenzer Festspiele sind ein Erlebnis --- aber auch die Vorstellungen im Festspielhaus sind sehenswert.
    Du hast doch nicht weit nach Bregenz -- viell. bekommst an der Abendkasse oder am Eingang noch Karten, es fällt immer wieder jemand aus.
     
    Tab gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Naja, 1 1/2 Std mit dem Auto sind es schon, ein Weg.
    Aber, das ist eine Idee, jetzt wo es mir so gut geht, könnt man bei sch{nem Wetter auf Verdacht hinfahren und wenn es nicht klappt, guckt man sich Bregenz an :)
     
    Tab, stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    ...genau so dachte ich es mir und Bregenz ist immer eine Reise wert.
     
    Hibiskus14 und Katjes gefällt das.
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Es gibt auch noch Brieftauben und Flaschenpost.
     
    Kittie gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Den Schreibtisch kann sie selber aufbauen, oder mit Freundin. Und einen Mann gibt es für die Frau nicht...zu hohe Ansprüche, und selber sehr groß.
    Und im Moment zu genervt für irgendwelche Aktionen. Es klappt so vieles erst mal nicht in und mit der neuen Wohnung....um dann doch gut zu werden.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe eine Palette weiß lackiert und an die Wand gehängt. Bzw hängen lassen. Ursprünglich waren echte Pflanzen drin, aber die Ecke ist doch nicht hell genug, also hab ich welche gehäkelt und da reingestellt. :D
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy, ich hätte ne Lichterkette oder Kerzen dran gemacht...... Jetzt nicht für die Blümkes, nur so für hell :)
     
    Tab gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Geht auch. Man kann so viel damit machen, wenn man den Platz dafür hat...
     
    Tab gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja, ich hatte mal Balkonmöbel damit angedacht...... geht bei uns nicht wegen dem vielen Schnee und der Balkon muß im Winter geräumt werden, da braucht es dann Möbel die beweglicher sind.
    Hab letztens beim spazieren noch eine mit Kräutern bepflanzt Palette gesehen, sah toll aus, praktisch ein sehr schmales Hochbeet :)
     
    Tab, stray cat und Mimmi gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ihr habt gute Ideen zur Verwertung einer Palette....aber nix für eine kleine Stadtwohnung mit kleinem Balkon.
    Jetzt hat Tochter ein Tischgestell bestellt und holt heute mit ihrer Freundin eine Tischplatte dazu im Baumarkt, so es denn Schichtholz noch gibt. Irgendwas wirds ja wohl geben. 3x schleifen und streichen, Montag kommt das Gestell, schnelle Lösung.
     
    Katjes, Maggy63, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hatte gestern wohl ne Hirnsperre... In meine Palette hab ich auch Beleuchtung eingebaut, die dient jetzt immer als abendliche Flurbeleuchtung. Ich würde gern ein Bild zeigen, aber meine Technik will grad nicht...
     
  19. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Ich habe mich heute sehr geärgert, dass an meinem Rollator die Feststellbremse abgebrochen ist. Zum Laufen geht's noch gut, aber beim Draufsitzen muss ich jetzt immer aufpassen, dass das rechte Vorderrad nicht wegfährt. Das könnte gefährlich werden.... gleich morgen die Krankenkasse anrufen, heute ist Feiertag.
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Auweh, pass gut auf Stine, ohne Feststellbremse kann es gefährlich werden. Mein Rollator muckt auch grad rum, ein Rad fährt nicht mehr so richtig und bremst leicht aus. Hab was reingesprüht und nun geht es wieder etwas leichter. Hab einen Dietz Rollator- der neueren Bauart-Leichtgewicht.
     
    Stine gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden