Ja, das is klar. Eine Idee: Da fällt mir was ein: Die Post, oder auch ein anderer Paketzusteller könnte doch ein besonderes Hilfsangebot anbieten. Das ganz genau für Menschen gedacht ist ,die genau solche Probleme haben. Das es da so einen Punkt gibt, wo man angibt - bitte direkt in die Wohnung liefern, da Kunde körperlich eingeschränkt ist. So etwas fehlt, ganz, ganz dringend.
Dafür gibt es das Zusatzfeld. Da kann der Absender eintragen, dass in Etage xy Wohnung Nr 123 abgeliefert werden soll. Achte mal darauf, das gibt es schon, leider abhängig vom Absender.
Ach, da muss ich nochmal gucken, denn dieses Zusatzfeld hab ich noch nirgends gesehen, obwohl ich immer das Feld ausfülle, wo das abgelegt werden soll. Von Etage xy und Wohnungsnr. hab ich da noch nichts gesehen. Aber vielleicht hab ich es auch übersehen. Aber da steht immer noch sonstiges und freies Feld zum schreiben und da könnte man es wahrscheinlich eintragen.
Von welchem Absender müsste das denn sein, teamplayer? Wo das Feld ist, haben ja schon die anderen gefragt.
Genau so, gemeint ist das freie Zusatzfeld, deshalb habe ich geschrieben: Das ist völlig egal. Der Absender muss es in das Freifeld eintragen, macht er es nicht, hat man Pech. Das meine ich mit abhängig. Als Empfänger kannst Du Etage und Wohnungsnummer evtl als gewünschten Ablageort festlegen. Das habe ich noch nie getestet.
Davon gehe ich aus. Der Raum ist fertig eingerichtet, die Öffnungszeiten stehen an der Tür, jetzt muss sich diese nur noch öffnen. Ich auch nicht.
Meine Päckchen und Pakete werden immer und von jedem Zustelller an die Wohnungstür gestellt. Bei Versandnachricht erteile ich die entsprechende Abstellgenehmigung, schreibe Etage und Wohnungsseite dazu - fertig. Bei 2 Lieferdiensten habe ich die Genehmigung als Dauerauftrag. Nach Lieferung bekommt man, je nach Wahl, eine Nachricht aufs Handy oder per email.
Ich habe heute wieder ein Paket mit DHL bekommen - es wurde geklingelt und unten auf mich gewartet. Es stand schon ein Nachbar da, der mit der Paketbotin geredet hat. Ich habe gewartet bis er gegangen war und die Frau auf Samstag angesprochen. Da sagte sie mir, dass sich auch der Nachbar deshalb bei ihr beschwert hat. Ich war also nicht die Einzige im Haus, die dieses Vorgehen unmöglich fand.
@Sinela, dann lag es wohl am Boten selbst, dass es nicht funktioniert hat. Vielleicht klappt es ja in Zukunft besser. Mein halber Fuß ist wieder einigermaßen brav, dafür zickt nach langer Zeit endlich mal wieder das Hüftgelenk. Dauernd was anderes, so wirds auch nicht langweilig *genervt die Augen verdreh*....
Definitiv, denn bis jetzt wurde ja immer geklingelt und gewartet. Das sage ich auch immer. Ich wünsche dir eine gute Besserung!
Ein DHL-Bote stellt es selbst auf meinen Wunsch hin nicht einfach vor der Wohnungstür ab, darf er nicht, sagt er. Der andere wiederum schmeißt es in den Aufzug und dann fährt es rauf und runter. Bis jetzt hat sich, Gott sei Dank, immer ein Nachbar gefunden, der es dann vorbei bringt. Ich finde das Gebaren einfach unmöglich. Am schlimmsten sind hier Hermes und dpd.
Hallo, stelle hier noch mal die Frage aus meinem anderen Thread: Muttern hat ja einen Wirbelbruch. Weiß jemand wie lange das dauert? Muss sie da ein Korsett tragen? Psoriasis hat sie auch, mit Psoriasis Arthritis. Sie bekommt auch Leflunomid. Das hat das KH nicht. Passiert was ,wenn das mal aussetzt?
Money Penny, würde Dir gerne helfen, weiß aber dazu absolut nichts. Nur das eine, mein Bruder hatte schon einige Wirbelbrüche, ein Korsett hat er nie tragen müssen und er war immer nur ganz kurz im Krankenhaus.... nur beim letzten Mal nicht, da hat er sich im KKH ja Corona geholt. Und Rheuma hat er nicht und ist auch grad mal 60.
Money, das denke ich kann dir niemand Pauschal beantworten. Ich habe eine Patientin betreut, die 6 Wochen im Korsett liegen mußte.....(gebrochen war einer der Steißwirbel) Ein Freund von uns hat einen gebrochenen Wirbel(BWS) und läuft ganz normal rum (soll aber demnächst operiert werden, dann soll der Wirbel stabilisiert werden). Es kommt drauf an, wo gebrochen ist und welche Beschwerden deine Mutter hat...... Sie wird doch ärztlich versorgt, hat keiner der Ärzte etwas gesagt?
Ich gaub, dass jeder Fall anders ist und sicher der Arzt eine Prognose abgeben kann. Den tät ich fragen. Mein Mann musste damals ein halbes Jahr im "Gipsbett" liegen und tags ein Korsett tragen. Aber diese Aussage wird dir nicht helfen. Er war 30 und nicht 80, und keine Ahnung wie die Wirbel gebrochen waren, und wieviele. Nur zum Beispiel: Schwiegerpapa hatte einen Oberschenkelhalsbruch. Er konnte nach der OP am 3. Tag laufenund hats locker weggesteckt. Unsre Nachbarin hatte auch einen. Sie kann nach 2 Jahren nur am Stock gehen, obwohl mein Schwiegerpapa 10 Jahre älter wr als sie. So unterschiedlich siehts aus. Alles Spekulatius.
Eigentlich muss das Krankenhaus das Leflu stellen, alternativ kann Ihr Arzt ein Rezept ins Krankenhaus schicken. Lange aussetzen würde ich es nicht, denn das könnte einen Schub begünstigen. Unglaublich, dass das KH kein Leflunomid stellt. Eine Prognose abzugeben traue ich mich nicht, dafür sind solche Verläufe viel zu individuell.
Ich bin maximal genervt. Mich nervt das man hier nirgendwo mehr schreiben darf, ohne das einer kommt und einem den "Mund verbietet" weil falscher Thread etc. Ich bin seit 10 Jahren hier und hab das nie so extrem empfunden wie zur Zeit. Man weiß gar nicht mehr wo und ob man was schreiben soll, weil man befürchten muss das es gelöscht oder man getadelt wird. Das nervt einfach weil es Diskussionen kaputt macht bzw im Keim erstickt, mMn nicht der Sinn eines Forums. Sicher bin ich die einzige die das so empfindet, aber es musste einfach mal raus. Ich hoffe das ich wenigstens JETZT im richtigen Thread bin...
Bin grad zurück. Hab nach dem Arzt gefragt. Ja, der kommt dann zu ihnen, ich sag bescheid. Das wiederholte sie noch zweimal. Nach über einer Stunde bin ich gegangen. Ja und dann hat das KH nicht die Medikamente und stellen ihr alle Tabletten in einem Plastikbecher hin. Muttern fragt, was ist was? Weil einige zu bestimmten Zeiten genommen werden müssen. Die Antwort: das können sie doch sehen? Äh, wie bitte? Andere Hersteller andere Tablettenformen und Farben. Dann bekam sie keine Diabetikerkost. Beispiel: Pfannkuchen mit Marmelade. Hah, und wenn nun einer denkt das wars, nein. Die haben sich noch so einen Supergau geleistet. Ich weiß bloß nicht, ob ich es schreiben soll, so unfassbar ,untragbar ist das. Sie entläßt sich morgen selbst. In dieses KH will sie nie wieder. Lieber stirbt sie, sagte sie selber.