der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Katjes, es ist und bleibt ein Trauerspiel. Und dieses Wort 'Inklusion' sorgt bei uns zuhause regelmäßig für Aufregung. Mein Mann war ja in der Behindertenarbeit (kann man das so sagen?) tätig, der hat ja täglich an der Basis gesehen, was geht und was nicht geht. Auf dem Papier mag das ja alles toll aussehen und natürlich, warum sollte ein Rollifahrer nicht auf normale Schulen und in die freie Wirtschaft gehen können, aber es gibt eben auch noch andere, und die können sehen, wo sie bleiben. Es geht ja schon in Kita und Grundschule los, wenn man es wagt, die Anderen mit seinem ADHS-Kind zu belästigen, da könnte ich Bücher schreiben!
    Und wenn es jetzt um mich geht, da wird nur gesehen, die Frau ist Ende 50, die kann ja wohl locker selber und ihren Arsch bewegen. Tschuldigung für die Formulierung, aber so ist es doch....
     
    Gunilla 7 und kekes gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy, ich wollte mit meinem Beitrag auch nur aufzeigen, wie weit wir in vielem hinterherhinken. Du hast vollkommen Recht, jung und krank findet in der Öffentlichkeit nicht statt.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hab ich auch so aufgefasst. Es ist ja tatsächlich auch so, da kann man auch nix schönreden.
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Doch, der agile Bestager im Aktivrollstuhl wird inzwischen gern als Paradebeispiel gezeigt, idealerweise bei der Arbeit oder beim Sport, oder ein Fröhliches Kind im bunten Sportrolli. So stellt man sich Inklusion vor.

    Was tabuisiert wird, sind junge, pflegebedürftige Menschen ohne familiäre Anbindung, die wach im Kopf und entscheidungsfähig sind, mit eigenem, freiem Willen und genau wissen, was sie wollen. Diese Gruppe ist bei den Pflegediensten unbeliebt, weil sie wissen, was sie wollen und es auch einfordern - können.

    Das ist meine Erfahrung und ich benötige seit mehr als 20 Jahren Hilfe. Viele Pflegedienste tauschen schwarze Listen aus.
     
    tilia, Gunilla 7, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Den Tag streich ich aus meinem Leben.
    Mein Auto angefahren und geflüchtet. Klasse.
    Zur Polizei anzeigen musste ich mich hinbringen lassen.
    Denn ich kann kaum gehen, mir ist schlecht und schwindelig.
    Blutwerte sind auch schei....
    Ich will nicht........
    Dank gilt einem lieben Nachbarn, hat sich um mich und die Probleme gekümmert.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach Money, dich hats zur Zeit aber auch dicke. :troest:
    Gute Verbesserung und viel Glück, dass sich der Übeltäter ausfindig machen lässt!
     
    Money Penny gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Da schließe ich mich an und drück dich mal ganz fest.:knuddel:
     
  8. Von mir auch ein dicker Drücker @Money Penny... Brauch kein Mensch und du schon gar nicht.

    Aber schön, dass du so einen lieben Nachbarn hast.

    Viele Grüße
     
    Money Penny gefällt das.
  9. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ja, meine Oma wollte geimpft werden, hatte ja schon ihren Termin... Zwei Tage nachdem sie sich infizierte wäre der gewesen...

    Danke euch für euer Mitgefühl. Immerhin habe ich jetzt endlich einen Therapieplatz bekommen. Corona macht leider auch das ja mittlerweile beinahe unmöglich.
     
  10. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Kittie,

    Das ist natürlich nochmal tragischer, wenn der impftermin in greifbarer Nähe war.
    Wie geht es deinem Opa, coronatechnisch?
    Du sagtest, dass er auch infiziert wäre.

    Gut, dass du jetzt nen therapieplatz hast.
    Ich muss um meinen vorhandenen derzeit sehr kämpfen.
     
    Kittie gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Money Penny : So ein Mist. Gute Besserung.

    @Kittie : Das ist so traurig mit deiner Oma.

    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Kittie und Money Penny gefällt das.
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Kittie, das hätte so nicht kommen sollen.
    Ich finde fast keine Worte.
    Fühle, das du auch etwas wütend bist, wäre ich auch.
    So ungerecht geht gar nicht.
    Ich denke dann immer, jetzt ist sie ein Engel und beschützt andere die Hilfe brauchen.
    Lass dich umarmen, aber das loslassen mußt auch lernen.
    Wir können die Uhr nicht zurück drehen.
    Es ist einfach so.
    Man fühlt sich dann so hilflos.
    Meine Augen tränen während ich es schreibe. Muss man zulassen.
    Zünde einfach jeden Abend eine Kerze an, immer zur gleichen Zeit, vor dem Bild deiner Oma.
    Du wirst sehen, es hilft.
    Liebe, Grüße von Money Penny ,Kittie.
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Money Penny
    Ich wünsche dir gute Besserung und dass der Heini gefunden wird. :troest:

    @Kittie
    Sehr traurig ist das mit deiner Oma. Mein Beileid und ganz viel Kraft.
     
  14. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Erde
    Diese Woche war bis jetzt zum Wegwerfen. Habe seit Montag wieder diese extreme Benommenheit. Ist wie als wäre man Besoffen. Na gut, manche bezahlen für diesen Zustand viel Geld. Ich hab´ ihn umsonst.

    Die Vergesslichkeit hat auch wieder zugenommen. Ich habe gestern Morgen bevor ich ins Bad bin einen Topf mit Wasser auf den Herd gestellt um einen Beutel Reis zu kochen. Für unsere Mila. Die hat nämlich seit einiger Zeit Durchfall und bekommt im Moment Schonkost. Was soll ich sagen, ich habe das vergessen. Als ich vom Bad in die Küche gegangen bin, habe ich bemerkt dass die Fenster alle beschlagen waren. Auf dem Herd stand der Topf und das Wasser war schon so lange am Kochen, das fast nichts mehr davon vorhanden war. Und so geht das jetzt die ganze Woche schon.

    Und ich habe auch wieder was Neues.

    Schlafparalyse !

    Man wird nach dem Schlafen irgendwie nicht richtig wach. Das heißt, ich liege im Bett und kann mich nicht bewegen obwohl der Verstand schon wach ist. Also man ist wie komplett Gelähmt. Das hatte ich diese Woche zweimal und macht mir große Angst. Ich habe allerdings bei Dr. Google gelesen, dass so eine Schlafparalyse nicht gefährlich ist. Na dann hoffe ich mal, dass dies stimmt.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Majorhealey gefällt das.
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Du, das hatte ich einmal. Wollte das aber keinem sagen. Die anderen halten einen doch für gaga.
    Kenne ich, konnte mich nicht bewegen. Ja gelähmt trifft es es besser. So eine Schockstarre oder so.
    Das war krass.
     
    Majorhealey gefällt das.
  17. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Erde
    @Maggy63
    @Money Penny


    Beim ersten Mal dachte ich noch, dass ich das alles nur geträumt hätte. Weil, ich träume so viel Mist, da sind die Romane von Stephen King die reinsten Kinderbücher gegen. Und ganz schlimm ist auch das ich mich noch sehr lange an das geträumte erinnern kann. Kann jetzt noch von einem Traum erzählen den ich mal mit ca. 13 Jahren geträumt hatte.
    Beim zweiten Mal hatte ich dann richtig Angst. Ich habe das ja alles im halbwachen Zustand mitbekommen.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja, der Körper macht schon manchmal ulkige Dinge mit Einem. Bei manchen Sachen gockel ich erstmal, bevor ich's laut anspreche, und wenn ich sehe, dass andere genauso bekloppt sind, beruhigt mich das wieder. :laugh:
     
    Money Penny und Majorhealey gefällt das.
  19. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Den Übergangszustand kenne ich auch - mir war das die ersten Male peinlich,... hab niemanden was gesagt. Da hatte ich Bedenken, dass ich langsam durchdrehe.
    Durch Zufall sprach mich da vor 3 oder 4 Jahren ein Arzr drauf an. Er sagte es genau wie Du, Majorhealey, ich soll mir keinen Kopf machen, es ist völlig ungefährlich.
    Seitdem nehme ich es so hin - und gut. Bin immer ganz froh, wenn eine Entwarnung vom Arzt kommt, a la "ist nicht gefährlich".
    LG
     
    Ruth und Majorhealey gefällt das.
  20. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Erde
    Gaga !

    Genau das sage ich immer über meinem Zustand. Anders kann ich das auch gar nicht mehr beschreiben. Der Verstand ist da. Aber irgendwie in einer wabbeligen, körperlichen Hülle. So, und das sag´ mal einem Arzt. Gaga halt eben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden