der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Erde
    @Kittie

    Mir fehlen die Worte. Ich habe ja auch Deine Beiträge gelesen. Mein herzlichstes Beileid. Es ist meiner Meinung nach Unverantwortlich was da gelaufen ist. Alles Gute für Dich.
     
    Kittie gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Money Penny , das ist ja blöd mit deinem Auto. Fahrerflucht geht oft ganz fix. Und man hat den Ärger. Hoffentlich findet sich der Fahrer noch.
    Hatte ich auch mal, aber andere hatten das beobachtet, während ich nur meinen Einkaufswagen zurück brachte. Und mein Auto war neu....die Fahrerin war auch ganz verdattert, dass ihr das passiert war, beim Vorwärtsausfahren auch noch.
     
    Money Penny gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    :laugh:



    Ich bin so ärgerlich... Letzte Nacht ist mir meine Mutter ins Hirn gekrochen und hat mich nicht schlafen lassen. Ich hab sie stundenlang im Geiste nur angeschrien.... Normalerweise klappt es ganz gut, wenn ich meinem Hirn das Grübeln in der Nacht verbiete, aber diesmal... Null Chance.
    Es ist bald soweit, dass ich meine eigene Mutter hasse. Schlimm? Auf jeden Fall. Sowohl meine Gefühle, als auch ihr Verhalten. Und es ist kein Weiterkommen... Aber soweit wird es nicht kommen, dass ICH Beruhigungsmittel schlucke, weil SIE nicht mit Ihrem Leben klar kommt. Immerzu der immer gleiche Psychostreß, es ist zum kotzen.
     
  4. Finde ich schlimm @Maggy63, dass du so über deine Mutter schreibst. Vielleicht solltest du deine Probleme mit ihr mal klären, denn irgendwann ist einer von euch nicht mehr da.
    Jede Mutter hat hoffentlich ihr Kind mal geliebt und jedes Kind seine Mutter. Dann sollte man schauen, wo man sich verloren hat. Es scheint dich definitiv sehr zu belasten.

    Liebe Grüße
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    @Aida2 Aber man weiß ja nicht was früher schon so vorgefallen war oder so, deshalb kann ich Maggy zum Teil oder sogar zum Großteil darin schon gut verstehen, da ihre Kräfte durch die chronische rheumatische Erkrankung inklusive ihrer Fatigue und auch durch ihren Herzinfarkt, den sie hatte eben für so etwas nicht mehr ausreichen. Mir geht das ähnlich, alles zusätzliche was kommt verkrafte ich nicht mehr und dann geht es mir noch schlechter. Also meine Mutter benimmt sich jetzt nicht so wie Maggys Mutter, sondern sie macht sich jetzt immer noch Gedanken über mich und meinen Mann usw. welche Last wir jetzt tragen müssen und sie uns nicht mehr helfen kann. Meine Mutter hat uns jahrelang geholfen, als ich und dann mein Mann auch chronisch krank wurden. In der Kinderbetreuung, im Haushalt und auch Fahrten zu Ärzten und Begleitung hat sie gemacht. Jetzt kann sie das schon länger nicht mehr.
     
  6. Ich sage auch nicht, dass Mütter oder Kinder immer alles richtig gemacht haben.
    Aber aussprechen und danach eine Entscheidung treffen ist wichtig.
    Später kam man das nicht mehr.
    Aber so finde ich das keinen Zustand.
    Es besteht ja Kontakt, nur wie sieht der aus?
    Das war meine Überlegung...

    Viele Grüße
     
    tilia gefällt das.
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Aussprechen geht aber nur, wenn beide Parteien das wollen und auch so handeln. Einseitig funktioniert das nicht. Wenn meine Mutter mich nur anrufen würde um mir ihr eigenes Leid ständig zu klagen, ganz ehrlich das würde ich auch nicht mehr verkraften und das wäre einseitig.
     
    tilia gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Mann hat jetzt auf meinen Wunsch hin das Telefon stillgelegt. Er fährt ja 1x die Woche zu ihr hin, da kann sie dann alles besprechen, aber für ihre Selbstmitleidstiraden stehen wir nicht mehr zur Verfügung.
    Besprochen ist alles schon tausendmal, es hat einfach keinen Sinn.
    Ich bin mittlerweile kurz vorm Nervenzusammenbruch, jetzt ist Feierabend. Der Vampir hat mich jetzt mein Leben lang ausgesaugt und ich muss mich jetzt einfach schützen. Es ist, wie es ist, und wenn es nicht anders geht, als dass man den Kontakt abbricht, dann ist es eben so. Mein Bruder stellt sich schon seit Jahren tot, von dem ist schon lange keine Unterstützung mehr zu erwarten, meine Nichte lässt auch nur noch den AB ran... mein Vater, als er noch lebte, saß kurz vor seinem Tod eines Tages weinend bei mir in Küche und sagte, er würde bald jemanden umbringen, entweder sie oder sich. Das sagt alles, oder?
     
    Kittie und Sinela gefällt das.
  9. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Aida2 , reden macht nur dann Sinn, wenn auf der anderen Seite jemand sitzt, der zuhört.
    Und selbst wenn.... zuhören heißt ja auch nicht zwingend verstehen und respektieren.
    Wenn ein Mensch wenig oder keine Empathie hat, nutzt das alles nichts.

    @Maggy63 , kann es sein, dass du deine Lieben in jahrelanger Kleinarbeit dazu erzogen hast, nicht mal die eigenen Socken zu erkennen?
    Du solltest mal streiken!
     
    tilia gefällt das.
  10. Gut @Maggy63, dann sag ihr das so und treffe deine Entscheidung. Nicht über deinen Mann oder sonstwen, sondern du.
    Wenn es nicht geht, geht es nicht, nur tu du es, damit du es auch vor dir vertreten kannst.
    Telefon abstellen finde ich feige und keine Lösung.

    Viele Grüße
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Finde ich nicht, habe ich auch schon etliche male gemacht als Selbstschutz! Zwar nicht wegen meiner Mutter, aber wegen diversen anderen Angehörigen und das war auch gut und sinnvoll so.

    @Aida2 , hast du denn überhaupt damit schon persönliche Erfahrungen gemacht? Weil du hier sagst dies und jenes wäre nicht gut oder keine Lösung......woher willst du das wissen?
     
    #16351 1. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2021
    Kittie gefällt das.
  12. Bin ich einfach nicht der Typ für.
    Ich kläre meine Dinge immer und treffe Entscheidungen.
    Ein abgestelltes Telefon ist nur ein Hinausschieben. Und auf das Hinterher "Ach, es hat gar nicht geklingelt" und dann so weiter machen, habe ich schon gar keine Lust...
    Aber muss jeder für sich wissen.

    Viele Grüße
     
    #16352 1. Mai 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2021
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Bei dir ist es Hinausschieben, bei mir und anderen zB. in dem Fall Maggy kann es einfach mal sein, nur endlich mal zur Ruhe zu kommen. Es gibt gewisse Situationen, wo klären und erklären nicht zum Erfolg führt, wenn man es schon etliche male versucht hat und dann ist es besser sich zu distanzieren, ansonsten geht man selber zu Grunde. Den Tipp hat mir sogar ein sehr erfahrener Psychologe gegeben. In meinem Fall ist es zB. eine ältere Schwester von mir.
     
    #16353 1. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2021
    Kittie und Sinela gefällt das.
  14. Muss jeder für sich entscheiden, aber es tritt dann immer wieder auf.
    Viele Grüße
     
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Irgendwie hast Du schon auch recht. Aber ich denke, wenn man sich erlaubt, das Telefon mal für ein paar Stunden oder gar Tage abzustellen kann man innerlich zur Ruhe kommen
    und kann dann viel entspannter reagieren und hat auch Zeit die Sache zu überdenken.
     
    Kittie, tilia und Money Penny gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Aida, hast Du nachgelesen, wie es Maggy ergangen ist und was alles sie schon unternommen hat? Ich glaube nicht, sonst schriebest Du nicht so.
     
    Lagune gefällt das.
  17. Genau, dann wird es Zeit Entscheidungen zu treffen, statt sich immer wieder sein Leben kaputt machen zu lassen.
    Aber, wie gesagt, das entscheidet jeder selbst.

    Viele Grüße
     
    teamplayer gefällt das.
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Wer sagt das, dass es dann immer wieder auftritt? Ich kann dir gegenteiliges berichten. Bei meiner älteren Schwester hat mein Handeln zumindest zum Teil was bewirkt. Ich habe mich gewehrt und geschützt vor ihr und das war richtig so. Wir haben trotzdem noch Kontakt, wenn auch nicht so ganz häufig, geht ja grad wegen Corona eh nicht so, aber auch ohne Corona muss ich mit ihr den Kontakt auf Schmalspur halten, weil es mich sonst zu arg belastet was sie immer wieder von sich gibt. Aber seitdem ich mich gewehrt habe und ihr auch deutliche Zeichen gesetzt habe ist es etwas besser. Ihr Mann hat ja auch Rheuma im Alter bekommen, Polymyalgia rheumatica und sie hat auch ihn nicht ernst genommen, eine üble Sache. Bis die Diagnose stand dauerte etwas , ich habe dann über meine Mutter teils übermittelt, der XY sollte doch mal zu einem internistischen Rheumatologen usw. und tatsächlich stellte sich raus das mein Schwager entzündliches Rheuma hat. Seine Frau, meine besagte ältere Schwester nimmt ihn seitdem etwas ernster, aber so wirklich versteht sie ihn nicht und lässt immer noch saudumme Sprüche ab, so wie sie es schon bei mir machte.
     
    Kittie gefällt das.
  19. Meine ich doch.... Du hast es ihr gesagt und es geht besser. Wenn du so damit leben kannst ist doch alles gut.

    Viele Grüße
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Es geht aber nur etwas besser, weil ich mich von ihr distanziert habe, den Kontakt aufs minimalste reduziert habe, also auf Beerdigungstreffen wegen Papa(wegen Corona eh im kleinsten Kreise) oder ansonsten ohne das Coronazeugs vielleicht auf Weihnachten, eventuell Ostern, aber eigentlich nur noch auf größere Ereignisse, runde Geburtstage oder was weiß ich alles, die größer gefeiert werden und dann in der Gastwirtschaft. Näherer Kontakt auf Dauer tut mir mit ihr nicht gut, obwohl sie auch meine Schwester ist, so wie meine anderen Geschwister.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden