der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Von wegen, es geht mit den Impfungen voran, weil ja jetzt die Hausärzte auch impfen!
    Hab gerade bei meiner Hausärztin angerufen, um nach einem Termin zu fragen. Und nun heißt es: Wir impfen nicht mehr, sie müssen sich ans Impfzentrum wenden.

    Die haben momentan nur Astra.

    Läuft...
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Auch immer mehr Hausärzte impfen mit Astra, das nur mal so.
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe jetzt Sonne auf dem Balkon, allerdings können einige Nachbarn da schon reinschauen. Und leider ist es dort - da wir gerade Südostwind haben - sehr zugig, Hochhaus halt.

    Ich wünsche dir eine gute Besserung für die Gräten, Wetterumschwünge sind immer sch****.


    Das sagt mir mein Kopf auch, da bin ich mittlerweile auch relaxed.

    Das habe ich mir auch schon gesagt: Das ist passiert, damit ich nächste Nacht total müde bin und gut schlafen kann. Was den Bauch angeht, dachte ich mir: Wenn er sich heute schön entleert, dann ist morgen nichts mehr drin und er wird mich nicht ärgern. Ich kann jetzt einfach nur hoffen, dass der Tag gut rumgeht, ich gut schlafen kann und wieder fit bin.

    Vielen Danke euch allen, euer Zuspruch und eure Ratschläge haben mich schon ruhiger werden lassen!:)
     
    Majorhealey und Claudia1965 gefällt das.
  4. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Nun hat es auch meine Familie getroffen.
    Meine Oma hatte sich letzte Woche auf einer Feier in ihrem betreuten Wohnen (wie kann sowas bitte sein?!) mit Corona infiziert. Es war erst ganz harmlos, zwei Tage Fieber und etwas hartnäckigerer Husten, aber das Fieber verging und ansonsten war sie fit. Vorgestern ist sie in ihrer Wohnung zusammengeklappt, bekam schlechter Luft und wurde in die Notaufnahme gebracht. Sie war erst auf der ITS, wurde aber gestern schon wieder auf Normalstation verlegt und konnte auch wieder etwas essen.
    Heute dann die Nachricht, dass sie einen Schlaganfall und coronabedingt eine Lungenentzündung hat und sie wieder auf der ITS liegt. Wir sollen uns aufs schlimmste Vorbereiten...
    Ich habe sowieso schon mit einer PTBS zu kämpfen und bin gerade kurz davor einen kompletten Nervenzusammenbruch zu bekommen...
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Kittie, das ist ja furchtbar! Ich wünsche deiner Oma viel Kraft, damit sie den Virus bekämpfen kann und wieder gesund wird!
     
  6. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Das ist mir schon klar. Nur hieß es bei meiner Hausärztin letzte Woche noch, dass sie in einigen Tagen anderen Impfstoff bekommen sollen. Um so mehr verwundert - und ärgert - es mich ja, dass die Impfungen ganz eingestellt wurden.
     
    stray cat gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Wir haben erst aus den Papieren, die wir kriegten, erfahren, dass mit BioNTech geimpft wurde. Mein Arzt konnte nicht vorher sagen, welchen Stoff er kriegt. Hätten auch AZ genommen, alles, nur nicht Sputnik. Ich weiß, gibt es hier noch nicht.
     
    kekes gefällt das.
  8. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    @Kittie
    Das tut mir so unendlich leid :( Fühl dich mal feste in den Arm genommen..ich drücke deiner Omi ganz feste alle verfügbaren Daumen das sie es schafft...
     
    Kittie gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Kittie ,
    das ist ja wirklich schlimm. Und genau das ist es, weswegen viele Angehörige ihre Lieben derzeit zu Hause lassen und manche Heime freie Plätze haben.
    Welches Heim könnte garantieren, dass alle geimpft sind? Bleiben ungeimpfte Pflegerinnen im Dienst?
    Andererseits.....die Impfung ist kein 100%iger Schutz. Man kann sich infizieren, merkt nix und überträgt die Viren. Und manch Geimpfter wird dann doch doll krank....eigentlich sollten ja die Symptome geringer sein in diesem Fall.
    Alles Gute für dich, dass deine PTBS dich nicht so sehr ärgern möge, was sich von einer Nichtbetroffenen sicher gut sagen lässt.
    Ein Schlaganfall ist ja auch nicht ohne....vllt ist er nicht so schlimm und deine Omi mobilisiert die letzten Kräfte gegen die Lungenentzündung. Ich wünsche euch dieses, dass alles gut ausgehen möge.
     
    Kittie gefällt das.
  10. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Kittie,
    das tut mir sehr leid, ich hoffe, ihr bekommt bald positivere Nachrichten.

    Mein Tag heute ist auch komplett gebraucht. Ich war von 8.00 bis 13.00 in der MHH und alle Untersuchungen waren Mist.
    Die Nephrologin meckert, dass ich nicht zunehme und dass sie in meinem Zustand keine Verantwortung für die OP übernimmt. Das Blutabnehmen ging gar nicht, 5 Versuche.
    Dann sollte ich zur Ernährungsberatung. Die kann mir auch nicht helfen, ich weiß, wie und was ich essen muss, geht aber nicht.
    Der Arzt der Blutdruckambulanz war selber krank, wenigstens konnten die Medikamente umgestellt werden, mein Blutdruck ist nachts viel zu hoch.
    Dann bin ich bei den Zahnchirurgen. Die wollen so schnell wie möglich operieren.
    Plötzlich sagt die Ärztin: Was ist mit Ihrem Hals?
    Ich wusste nicht, was sie meinte. Ich habe ein großes Ödem auf der Schilddrüse. Nächste Baustelle.


    Zu Hause wollte ich in Ruhe die Tiergehege sauber machen.
    Telefon klingelt, MHH, ich gleich wieder hibbelig und lasse den 10 l Wasserkanister fallen. Komplett durchnässt.
    Und der Tag ist noch nicht rum.,,
     
    Claudia1965 und Kittie gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Oh nein, Sumsemann, ich wünsch Dir, dass er jetzt besser weitergeht.
    Manche sind aber auch wirklich Sch....
     
    Claudia1965 und sumsemann gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ach Sumsi....
    Du hast doch so wunderbar bisher durchgehalten.
    Aber ja, wie zunehmen, wenn es nicht gehen will. Hochkalorisches Essen. Ich muss eher das Gegenteil machen, Hosen zu eng. Was kann man dir raten...es ist so schwierig, auf jeden Fall geduldig bleiben, aber bei so vielen drängenden Baustellen weiß man sicher auch nicht, wo anfangen, was ist das Wichtigste. Warum ist der Blutdruck nachts so hoch, am Tag normal mit Medis?
    Ödem an der Schilddrüse, steht im Zusammenhang mit dem ganzen Geschehen, oder was Neues?
    Ich schick dir jetzt einen Blumengruß, zum virtuellen Aufbauen.
    20210428_131520.jpg
     
    Mimmi, Pasti, Claudia1965 und 8 anderen gefällt das.
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Liebe Sinela,
    mit der Impfung morgen bist du wenigstens eine Sorge los. Vielleicht baut dich dieser Gedanke etwas auf.

    In jedem Fall wünsche ich dir eine geruhsame Nacht.

    Alles Liebe

    allina
     
    Claudia1965, tilia und stray cat gefällt das.
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Kittie,

    das ist wirklich sehr blöd gelaufen, dass sich deine Oma auf diese Weise angesteckt hat. Darf ich fragen, ob und wenn ja wann sie geimpft wurde?

    Verliere die Hoffnung nicht.Manche Menschen sind zäh (meine Eltern z.B.) und überstehen die schwersten Erkrankungen.

    Ich drücke euch die Daumen.

    Alles Liebe

    allina
     
    tilia und stray cat gefällt das.
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Liebe Sumsemann,

    ich hatte auch mal vor vielen Jahren das Problem des Untergewichts. Ich habe nicht alle deine Beiträge diesbezüglich gelesen. Aber hast du es schon mal mit Fresubin probiert?

    Alles Liebe

    allina
     
  16. Puhhhhh...... hier ist ja eine Menge los und das kann man nur nacheinander beantworten.....
    @Sinela
    Ich verstehe dich vollkommen und muss ein bißchen schmunzeln.. Bitte verzeih.
    Erinnert mich an eine Episode nach meiner Scheidung. Zweimal vom neuen Vermieter des kleinen Häuschen der Einzugstermin verschoben. Ich musste dann aber einziehen, weil ich mein Haus verkauft hatte. Keine Toilette angeschlossen und er meinte, ich könnte ja zu meiner Tochter aufs Klo gehen. Da haben mir auch Nachbarn geholfen....
    2Jahre später. - 5 Grad und ich komm nach Hause und es ist eiskalt. Heizung ausgefallen.... Mein Vermieter : Wickeln sie sich dicke Decken drum oder schlafen Sie bei ihrer Tochter. Notdienst nach 17 Uhr ist teuer...
    Natürlich trotzdem Notdienst gerufen und erledigt wars.....
    Aber ich kenne solche Momente wo der Blutdruck steigt....

    @Kittie Es tut mir sehr leid für dich... Da kann man nicht trösten und ich wünsche der Oma alles Gute und Heilung.

    @sumsemann
    Es ist zum Kot...... Gerade dir wünsche ich endlich Besserung. Ich kann seit fast einem Jahr nicht vernünftig laufen. Das nervt mich extrem. Dazu bei der Szintigraphie weiterhin über 20 entzündete Gelenke trotz Cortison...
    Aber an deiner Stelle würde ich schreien, irgendwo draufhauen, wütend sein...
    Ich bewundere dich.....

    Liebe Grüße
     
    sumsemann und Majorhealey gefällt das.
  17. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Erde
    Heute häufen sich ja hier die Katastrophenmeldungen, dass man gar nicht weiß wem man zuerst Trost zusprechen soll.
    Deshalb mal hier eine Sammeltröstung :

    „Ich wünsche euch, dass es wieder besser wird“.

    Was will man da auch sonst schreiben ? Man muss halt durch die Probleme durch. Irgendwie.

    @sumsemann : Was haben die Ärzte denn wegen dem Ödem gesagt ? Wo kommt das denn her ?

    @Sinela : Ich habe die letzten Nächte auch wieder lange wach gelegen. Meistens schaue ich dann um 3 Uhr noch auf den Wecker.
    Es läuft dann immer viel Kopfkino. Und wenn ich schlafe, dann träume ich so was von einen Mist.
    Ich versuche dann Tagsüber den Schlaf nachzuholen.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  18. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Oh Mann, mir gehts gerade wir Majorhealy,
    ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

    @Kittie , ich wünsche dir, und vor allem deiner Oma, dass sie einen milden Verlauf hat
    und sich auch die Schlaganfallsymptome bessern. Wenn sie die Kraft hat, bleibt dran mit Therapie, egal, was die Ärzte sagen.

    Allen, denen es gerade aus welchen Gründen auch immer, nicht gut geht, wünsche ich, dass es bald wieder bergauf geht.

    @allina , danke für den Tipp mit der Reha-Klinik. Er war heute morgen wieder beim Arzt, die Vertretende Ärztin meinte,
    er soll Ausdauersport machen und selbst dafür sorgen, dass er möglichst schnell fit wird. Es könneja nicht angehen, dass
    er schon wieder so lange krank ist.... WHAT?????? Er hat eine Sättigung von 90, normal ist mind. 97%. Wie soll er da Sport machen?
    Letztes Jahr war er länger krank, weil er an der Hand operiert worden ist. Ich glaub, die hat sie nicht mehr alle!
    Ich bin voll wütend, und das kommt ausgesprochen selten vor!
     
    Kittie gefällt das.
  19. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Ihr Lieben (ich spreche jetzt nicht jeden einzeln an),
    da ist man 2 Tage nicht im Forum unterwegs... und sieht dann nur eine schlechte Nachricht nach der anderen.
    Ich wünsche allen, denen es selbst (oder den Angehörigen) schlecht geht alles alles Liebe und Gute, dass sich alles wieder zum Positiven wendet.
    Ich hatte die letzten Tage Ärztemarathon hinter mir und war abends viel zu k.o., um hier noch zu schreiben. Dazu kommt noch ein Stress Magen und Darm Symptom. Bähh.
    LG und lasst es euch gut gehen und euch verwöhnen
    kekes
     
    Majorhealey gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @AIDA: Du hast aber einen herzigen Vermieter. *ironiemodus aus* Wohnst du noch in der Bleibe?

    Ich will ja unbedingt gehen morgen Vormittag! Habe jetzt den ganzen April auf die Einladung gewartet und war so glücklich, als sie endlich kam. Und ich gehe da morgen hin und wenn ich auf dem Zahnfleisch hingehe. Basta! Und danke für die guten Wünsche die Nacht betreffend.


    Ich habe mich über Mittag 90 Minuten hingelegt, bin auch ab und zu mal weggedöselt (weiß ich, weil ich was geträumt habe). Was das Schlafen angeht - da habe ich normalerweise keine Probleme, ich gehe ins Bett und schlafe schnell ein, aber bei solchen Events wie gestern gelingt mir das dann leider nicht.

    @Gutemine65 : Die Ärztin ist ja wirklich der Hammer! Was macht ihr jetzt?

    @kekes: Ich wünsche dir eine gute Besserung für Magen und Darm!


    Nun fangen auch die Nackenschmerzen wieder an (hatte ich heute Morgen schon, eine Ibuprofen 600 hat dann Abhilfe geschaffen, aber da ist die Wirkung jetzt vorbei), der Bauch gurgelt, gerade möchte ich die Zeit um 24 Stunden vordrehen und alles wäre schon gut über die Bühne gegangen. *seufz*
     
    allina, Majorhealey und Finn89 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden