der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Glaub ich dir, man will ja auch mal Abwechslung und was zum Kauen. Aber wie soll man mit Quark zunehmen?..
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das kann ich so gut verstehen.

    Kartoffelcremesuppe kann man gut variieren, Cremesuppen allgemein und mit entsprechenden Fetten/Nussmusen oder -mehlen hochkalorisch zubereiten.

    An Deiner Stelle würde ich so viel Erdnussbutter und andere Nussmuse in mich reinlöffeln, wie nur eben geht. Egal, was Du isst, immer eine Extraportion leckeres Öl oder Nussmus mit dazu. Hanföl wäre für Dich gut, Avocados auch.

    Oder Schokolade schmelzen und löffeln, zusammen mit Erdnussbutter schmeckt es fast wie Sni**ers.
     
  3. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Mit dem Mus ist eine gute Idee, das kann man auch gut in den Joghurt mischen.
    Schoko esse ich zwischendurch auch immer mal, aber ich konnte noch nie große Mengen davon auf einmal essen.

    Und dann hatten wir heute noch ein schreckliches Erlebnis.
    Irgendein Wildtier, wahrscheinlich Fuchs oder Marder, hat zwei unserer Hühner geholt.
    Sonst passt unser Hund auf, aber der war heute ausnahmsweise mit Schwiegermutter unterwegs.
    Die armen Viecher...
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oje, die armen Hühner... :(
     
    stray cat gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist wirklich traurig. :(
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    In Frischkäse* oder festen Joghurt* reingerieben, oder mit der Mikrowelle reingescholzen, lässt sich davon auch viel essen. :D *Rahmstufe
    Das ist furchtbar und traurig und Natur.
    Das wilde Tier wusste einfach nicht, dass Ihr eine Beziehung zu den Hühnern haben könnt, die anders lautet, als »sofort verspachteln«.
     
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Sumsemann , durchhalten.
    Leider.
    Kann das ganze verstehen. Muss auch abwarten, bis zum 21.06., da steht mein Kliniktermin an. Zwei ganze Wochen dauert das ganze bei mir.
    Wenn du Glück hast, nur eine Woche.
    Denke wir sind beide guter Dinge. Haben ja keine Wahl.
    Wünsche dir Durchhaltevermögen.
    LG Money Penny
     
    sumsemann gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Meine besten Wünsche sollen Euch beim Durchhalten helfen!
     
    Money Penny und sumsemann gefällt das.
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich schließe mich @PiRi an.
     
    Money Penny und sumsemann gefällt das.
  10. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Auch wenn ich euch noch nicht gut kenne, bin ich in Gedanken bei euch, Money Penny und Sumsemann!
     
    Money Penny und sumsemann gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Alles Gute euch beiden bis zur Op.
    Wartezeit ist auch blöd, aber normal.
    Ich muss zum MRT der LWS, abwarten, irgendwas triggert den Nerv, ist aber schon ganz gut gebessert. Mehr muss ich der Gonarthrose Beachtung schenken und meine Gartenarbeitstechniken anpassen.
    Weitläufig Bekannte von uns hatte Aortendissektion und ist am Samstag mit dem Hubschrauber ins Herzzentrum gekommen, 5 Stunden operiert....abwarten. Da sind meine Wehwehchen doch ganz klein...
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Als ich gestern am sehr späten Abend in der Küche den Hebel des Wasserhahns nach oben gedrückt habe (wollte meine Zähne putzen) hatte ich ihn in der Hand! Das Wasser lief und ich konnte es am Hahn nicht mehr abstellen. Also unter der Spüle nach den Zuläufen geschaut, aber da kam ich total schlecht dran, weil ich mich nicht auf den Boden knien oder setzen konnte, Fazit - ich bekam sie nicht zu. Inzwischen war es kurz vor Mitternacht und ich total verzweifelt, weil das Wasser lief und lief und lief. Ich habe dann bei einem älteren Nachbarn geklingelt, der kam auch gleich mit und hat den Warmwasserhahn zugedreht, den kalten hat er auch nicht geschafft. Hat dann seinen Sohn geholt (wohnt bei uns im Haus), der kam mit der Zange und hat beide Zuläufe zugedreht. Ich war total aufgedreht, ging dann aber ins Bett. Da kam mir dann der Gedanke, ob die Ventile dicht sind, weil der Sohn gesagt hatte, die sollte man auch mal auswechseln. Nachgeschaut - der Warmwasserzulauf tropfte. Ich habe einen Eimer darunter gestellt, Handtücher drumherum, wieder ins Bett - und konnte partout nicht einschlafen. Der Puls war auf ca. 100, mein Blutdruck - keine Ahnung, ich kam einfach nicht zur Ruhe. Dann fing mein Bauch an zu quengeln (die Aufregung), es war schließlich halb fünf bis ich eingeschlafen bin. Und um 7 Uhr war ich schon wieder wach. Der Bauch quengelte immer noch, der Nacken fing dann auch noch an - habe deshalb meine Krankengymnastik heute Morgen abgesagt. Ich habe mit meinem Vermieter telefoniert, die haben die Sanitärfirma angerufen, Resultat - morgen um 15 Uhr kommt jemand um den Wasserhähnen auszutauschen.

    Ich bin jetzt aber total fertig, weil ich Angst habe, dass ich nächste Nacht wieder nicht gut schlafen kann und mein Bauch weiter spinnt, weil ich morgen die Corona-Impfung habe. Warum musste das bloß diese Woche passieren?!?
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh Sinela, ich drück dich mal!
    Das ist aber auch eine Aufregung gewesen so mitten in der Nacht!
    Wie lieb, das deine Nachbarn dir zu so einer unchristlichen Zeit geholfen haben!
    Ich weiß ja nicht, ob du Fenchel-Anis-Kümmeltee magst..... Der ist bei uns 1.Hilfe bei grummeln und Lima braucht noch immer etwas Baldrian dazu.
    Du hast doch alles richtig gemacht!
    Du schaffst das! Vielleicht kannst du heute Mittag etwas schlafen?
     
    tilia, stray cat und Claudia1965 gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Dann quatschen wir, bis wir einschlafen....
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Danke für deine lieben aufmunternden Worte @Katjes. Es ist echt schlimm, denn ich kann im Moment das Positive nicht sehen. Also, dass meine Nachbarn trotz der späten Stunde für mich da waren, dass die Handwerker schon morgen kommen, aber im Moment habe ich nur Panik, dass es mir morgen schlecht gehen wird.

    Fenchel-Kümmel-Anis-Tee hilft bei mir leider nicht, weil es nervös bedingt ist. Baldrian hilft mir leider nicht, wenn ich mich so reinsteigere.

    Im Moment bin ich wach, nur meine Augen sind müde. Schlafen kann ich wahrscheinlich nicht, aber ich werde mich nachher auf jeden Fall mal für eine Stunde hinlegen.

    @PiRi: Dann bin ich die ganze Nacht wach, denn ich bin auch noch nie vor dem Fernseher (habe allerdings seit neun Jahren keinen mehr) ein. Aber wenn ich zu aufgeregt bin heute Abend, melde ich mich.
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ok, dann guck doch mal was dir gut tut. Womit kannst du dich gut ablenken? Evt eine Runde spazieren gehen? Hörbuch hören?
    Basteln? Atemübungen?
     
    tilia gefällt das.
  17. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Erde
    @Sinela

    Das sind immer wieder so Nebenkriegsschauplätze die keiner gebrauchen kann. Man versucht sich nicht aufzuregen, aber man schafft es einfach nicht.
    Ich wünsche Dir trotzdem, dass Du mit relativ entspannten Gedanken auf den neuen Wasserhahn und Deine Impfung warten kannst.

    Beste Grüße
    Andreas
     
    Claudia1965 und Katjes gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen Dank. Der Wasserhahn ist aktuell nicht mehr das Problem, sondern dass ich morgen Vormittag meine erste Corona-Impfung bekommen soll. Da wäre ich eh aufgeregt (bin Angstpatientin), dann das jetzt noch dazu, das macht mich fertig. Vor allem habe ich total Angst, dass ich auch nächste Nacht nicht viel schlafen kann.

    Entspannung habe ich schon versucht, hat nur wenig geholfen. Spazieren gehen würde ich gerne, aber da meckert mein Bauch noch zu sehr. Dabei würde ich so gerne nochmal das warme und sonnige Wetter genießen. Ja, der Tag heute war definitiv anders geplant.:(
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute ist ein richtig blöder Tag. So! Das musste einfach mal gesagt werden.

    @Sinela Das ist ja mal richtig blöd, mitten in der Nacht eingebrochener Wasserhahn. Toll, dass die Nachbarn so gut geholfen haben.

    Ist Dein Balkon nicht auch sonnig? Da kannst Du sie direkt auf den Bauch scheinen lassen und keiner sieht es. Das ginge draußen eher nicht.

    Mir schlägt der Wetterumschwung auf die Gräten.
     
  20. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Leipzig
    Sinela, ich kann dich gut verstehen - wenn an der Höhle was ist, ist das immer mit Stress verbunden.
    Aaaber: Du hast mit Hilfe der Nachbarn einen sicheren Zustand herstellen können. Wenn bis jetzt an den Ventilen nichts passiert ist, dann wird auch nichts passieren, bis der Handwerker kommt. Es kann nichts passieren, es ist nur nervig und DU konntest das Problem lösen, indem du dir die richtige Hilfe geholt hast.

    Ergänzung: Vielleicht lenkt dich das von der Impfung ab und du schläfst aufgrund der Erschöpfung besser?
     
    Ruth, stray cat und Claudia1965 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden