der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    7.221
    Zustimmungen:
    6.534
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wechselt man da nicht die Seite oder die Stelle, wie beim MTX auch?

    Gute Besserung
     
  2. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    1.450
    Ort:
    Münsterland
    Danke.
    Nö, bin ja Rechtspfote, nur danach wurde immer gefragt. Und wenn ich so drüber nachdenke, lieber links der sterbende Schwan als rechts. ;)
     
    stray cat gefällt das.
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.132
    Ort:
    Niedersachsen
    Drücke die Daumen, dass da nichts ist, Tweety.
    Schon allein der Name, Onkologe ,denkt man meist schlechtes...

    Und Rotkaeppchen wünsch ich auch gute Besserung von mir.

    LG Money Penny
     
    -Tweety- gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    7.221
    Zustimmungen:
    6.534
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gestern hab ich den Doc entscheiden lassen. Links mess ich Blutdruck und auf dem rechten Arm schlafe ich.
    Er impfte rechts, und weit oben, und meinte, ich könnte drauf schlafen. War auch so.
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    2.724
    Ich lasse links impfen, ist mir sicherer.
    Rotkäppchen, so viele Impfungen, da streikt dein Arm....immer wieder wird er gequält, musste doch verstehen.
    Dir und allen anderen samt Anhängen gute Besserung für alle Akutleiden.
     
  6. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Siegen

    Hallo Sumsemann,

    mich gruselt es auch wenn ich das alles lese. Ich wünsche Dir von Herzen das alles gut verläuft und das es Dir nach der OP besser geht.
     
    sumsemann gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    4.828
    Ort:
    Norddeutschland
    Oh weh, gute Besserung! Konntet Ihr schon zum Arzt (Akuttermin)
    Gut, dass die Kolik vorbei ist, das sind grausame Schmerzen. Bei der Sono alles o.k. ist eine schöne Belohnung.
    Das ist feige. In solchen Fällen schreibe ich eine E-Mail, einfach, um mich zu entlasten. Mit dem Arzt bist Du doch eh beinahe durch, oder?
    Spinnen die? Ich würde mit der Kasse sprechen, ob es dafür Erstattungen gibt und beim QM/Beschwerdemanagement mit der selben Frage richtig Dampf ablassen.
    Alles Gute, dass der Befund gut ausfällt.
    Gute Besserung! Zumindest weißt Du jetzt, dass die Impfung angeschlagen hat.


    Meine Krankenkasse möchte keinen neuen Siebe für den Vaporizer bezahlen, obwohl sie es bisher immer gemacht haben. Ohne kann ich ihn nicht benutzen.

    Die Sachbearbeiterin findet es auch bescheuert und wir kämpfen uns da durch. Nur der Hersteller ist nicht sehr hilfreich und macht nur schwammige Angaben, ob man ein neues Sieb braucht oder es reinigen muss. Wobei die Fragen auch sehr schwammig waren und die Dame nicht weiß, wovon ich rede.
     
    Sinela, Money Penny und -Tweety- gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    2.724
    Das ist manchmal alles schwierig durchzusetzen. Blöd nur, dass das von den nicht im Übermaß vorhandenen Kräften auch noch was abzwackt. Wünsche dir Erfolg.
     
    teamplayer gefällt das.
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4.275
    Zustimmungen:
    2.937
    Ort:
    BW
    @teamplayer Die ältere Tochter hat erst am Montag einen Termin bekommen. Es hat sich zumindest nicht verschlimmert.
    Die Kolik meiner "Kleinen" war übel, Kreislauf im Keller, schlecht vor Schmerzen, klitschnass geschwitzt. Bin auch sehr froh, dass nichts gefunden wurde. Danke für die guten Wünsche. Gilt natürlich für alle!
     
  10. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    4.828
    Ort:
    Norddeutschland
    Montag ist noch eine Weile. Habt Ihr Salbeitee probiert oder Öl ziehen? Das könnte gut helfen.
    Muss ich auch wieder machen, also Öl ziehen.

    Koliken sind Maximalschmerz, das ist so übel, das glaubt man nur wenn man es hatte oder so hautnah miterlebt hat. Wie gut, dass es das war. Hat sie sich schon eine Belohnung gegönnt? Sonne ist ja nicht.

    @Hibiskus14 Ja, das hat genervt und auch ein wenig Kraft gekostet. Mal schauen, was die Dame zu meinem Schreiben von heute sagt. Ich habe Fotos mitgeschickt, die es veranschaulichen und ihre Fragen beantwortet.
     
  11. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Siegen
    Hallo zusammen,

    wenn ich hier lese was euch so in der letzten Zeit wiederfahren ist, kommen mir meine Probleme schon fast gering vor. Trotzdem möchte ich mir mal ein paar Sachen von der Seele schreiben. Gut, dass es dieses Forum gibt.

    Nachdem es mir letzten Samstag relativ gut ging, hat sich am Ostersonntag wieder das große Loch aufgetan wo ich natürlich wieder reingefallen bin. Der Körper zeigt mir halt immer wieder mit was für einer Art Krankheit ich es zu tun habe.

    Dann steigen wieder meine Entzündungswerte und der Kreatinin. Da gibt es schon mal Schwankungen. Aber im Moment ist die Tendenz nach oben. Mein Hausarzt der mich diesbezüglich gestern Anrufen wollte, hat mich wieder einmal versetzt. Ich habe heute bestimmt 20-mal versucht in der Praxis anzurufen. Fehlanzeige. Da geht keiner dran. Manchmal habe ich den Verdacht, dass die Helferinnen extra nicht ans Telefon gehen wenn die meine Nummer sehen. Ich fühle mich total unterirdisch und mache mir wieder richtig Sorgen.

    Kann man sich denn auf niemanden mehr verlassen ?

    Wenn mich jemand vor der Krankheit angerufen und gesagt hätte :“Hey Andreas, ich bin in Sizilien und weiß nicht wie ich nach Hause kommen soll“, dann hätte ich geantwortet :“Kannst schon mal vor die Tür gehen, ich bin gleich da“. Und das wäre dann auch so gewesen.

    Dann warte ich schon seit dem 20.03. auf meinen Arztbrief und die MRT-CD. Habe zweimal auf der Station angerufen. „Ja, machen wir fertig“.
    Da passiert nichts. Aber auch gar nichts.
    Bin total Enttäuscht. Mich würgt es auch an, ständig irgendwelche Bettelanrufe zu tätigen für Sachen die eigentlich Selbstverständlich sein sollten. Man fühlt sich wie das letzte Ar…..ch !
     
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4.275
    Zustimmungen:
    2.937
    Ort:
    BW
    Ich gebe ihr deine Tipps weiter, teamplayer, vielen Dank!
    Es gab viel Zuwendung von mir, das hat sie auch angenommen. Immer mag sie das nicht ;). Und ich war der Redner beim Arzttermin, sie hat mich darum gebeten. Das ist Stress für sie.
     
  13. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.034
    Ort:
    bei Aachen
    Lieber @Majorhealey,
    ich weiß genau was du meinst. Du liest ja bestimmt hier mit und da gibt es einige ähnliche Beispiele...
    Wie soll man da trösten?
    Man erhält eine Diagnose, ist plötzlich chronisch krank und steht ziemlich allein mit allem. Für die meisten Ärzte ist das Thema schnell abgehandelt und der Patient ein Zeit - und Kostenfaktor....
    So empfinde ich es auch oft.
    Das, was ich inzwischen auch hier im Forum gelernt habe ist, sich um sich selbst gut zu kümmern und auch für sich zu kämpfen, wenn es sein muss.
    Da finde ich hier oft viele beeindruckende Beispiele...
    Lass den Kopf nicht hängen, alles Gute und gute Besserung.

    Viele Grüße
     
    Sinela, Katjes, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    4.828
    Ort:
    Norddeutschland
    Gerne! Hoffentlich hilft was. Ich würde Öl ziehen und mit Tee spülen.

    Das Abnabeln ist so eine Sache. In einigen Bereichen sind die Kids überraschend erwachsen und kurze Zeit später müssen sie wieder auf den Arm. Mir tat es immer gut, dann mal wieder richtig Mama sein zu können. Auch jetzt, wenn mein Sohn meinen Rat sucht, kommt die Mama durch. Dabei hat er die ersten grauen Strähnen im Bart. So alt bin ich...ui....
     
    kekes, tilia und Tinchen1978 gefällt das.
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    4.384
    Wie schön, dass sie Dich haben, wenn sie Dich brauchen, liebe @Tinchen1978
     
    Tinchen1978 und Katjes gefällt das.
  16. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Siegen

    Hallo Aida2,

    vielen Dank für Deine gut gemeinten Worte. Ich bin ja erst seit kurzem hier im Forum. Aber es ist jetzt schon eine große Hilfe für mich. Gerade weil ich auch mal meinen Frust von der Seele schreiben kann und darauf so nette Antworten bekomme. Wie auch von Dir eben gerade.

    Es ist so, dass ich mir die Finger wund schreibe und ständig am Telefonieren bin um mit irgendwelchen Ärzten in Kontakt zu kommen oder mir irgendwelche Informationen zu besorgen. Ich KÄMPFE ! Meistens gegen Anrufbeantworter.

    Heute habe ich mal eine Mail an einen Rheuma-Professor geschrieben. Um an die Mail-Adresse zu kommen wollte ich das Sekretariat anrufen. Die Telefonnummer vom Sekretariat stand in der entsprechenden Website. Da habe ich bestimmt auch 20-mal probiert anzurufen. Keiner ging dran. Dann habe ich die Information von der Klinik angerufen und nach der gewünschten Telefonnummer gefragt. Das war aber tatsächlich dieselbe Nummer bei der ich schon so oft angerufen habe. Die freundliche Info-Frau sagte dann : „Soll ich sie direkt verbinden“ ?

    Ja, und das hat dann sofort funktioniert. Ich habe meine E-Mail Adresse bekommen. Aber scheinbar wollten die keine Anrufe von außerhalb annehmen.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.982
    Zustimmungen:
    11.201
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich wünsche allen Angeschlagenen gute Besserung! Im Moment stapeln sich die Beschwerden ja richtig.... :(
     
    Gunilla 7, Sinela, Lavendel14 und 4 anderen gefällt das.
  18. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Siegen
    Habe da noch einen passenden Spruch gefunden :

    Menschen mit chronischen Krankheiten werden oft beschuldigt nur so zu tun als sein sie krank. Während sie tatsächlich viel öfter so tun, als würde es ihnen gut gehen.
     
    Pasti, Gunilla 7, Aida2 und 11 anderen gefällt das.
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.132
    Ort:
    Niedersachsen
    Wünsche auch Tinchen mit Anhang alles Gute.
    Hab ich doch glatt übersehen.
    Kommt davon ,wenn man mal nicht drin is.
    LG Money Penny
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.132
    Ort:
    Niedersachsen
    :daisy:Und allen denen es nicht so gut geht ,wünsche ich nur das Beste.
     
    Sinela, Majorhealey und Tinchen1978 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden