der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Vielleicht sollte man in Nähe des gekarperten Parkplatzes dazu übergehen
    Tauben zu füttern, die schieten doch unheimlich gerne auf schöne, glänzende Autos ...

    ach ich seh schon es hat sich erledigt.
    Schade, ich fand meine Taktik so schön ausbaufähig.
     
    stray cat und Maggy63 gefällt das.
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.265
    Ort:
    Niedersachsen
    Genau so auch bei uns.
    Und deswegen versorgen wir zwei ältere Herrschaften mit Lebensmitteln und so..
    Die Wege sind nur 30 cm breit. Da passt auch kein Rollator drauf.
    Das THW und die Feuerwehr helfen, aber es dauert. Zuviel, zuviel Schnee.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Also....ein gesamtdeutsches Problem, diese mies geräumten Parkplätze. Den ganzen Dreck schleppt man mit in den Laden und muss aufpassen, nicht auszurutschen.
    Nun, mal gucken, wie es nächste Woche aussieht.
     
    Money Penny gefällt das.
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.265
    Ort:
    Niedersachsen
    Ganz genau Hibiskus, einige Male fast ausgerutscht. Höllisch aufpassen gefragt.
    Es kann nur besser werden.
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Aber der Schnee auf den Feldern ist so schön.....nicht gleich wegtauen.
     
    Maggy63, Sinela und Money Penny gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.982
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich Ärger mich gerade über unsere Nachbarn, die haben als Windschutz am Balkon irgend so ein komisches Brett..... Und das klappert jetzt bei dem Wind wie wild..... Grrrr
    Da muss ich morgen mal wieder etwas sagen..... Nägel lösen sich wenn der Wind drauf steht. :angryfire:
    Das erzähl ich denen nicht zum ersten Mal!
    Ich schenk denen morgen gleich noch ein paar Schrauben!
     
    Mimmi, Sinela und general gefällt das.
  7. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hmpf.
    Ich schenke dir jetzt Ruhe für die Ohren und Gelassenheit für die Nerven.
    Schlaf gut und träume nur Schönes, Katjes.

    :) kira
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Nun hat sich die erste vom Pflegedienst eine Beschwerde eingehandelt.
    Kommt hier rein und meint, ob sie meine Händedesinfektion haben könne. Das sei ihr lieber, denn ihre müsse sie erst auspacken und die Taschen seien schon so voll. Äh hallo, das gehört fest dazu.

    Als nächstes zieht sie einen Handschuh aus der Gebrauchttasche, wird mir gerade klar. Na, schönen Dank. Damit hat sie die Küche gemacht und ob sie für Körperpflege Handschuhe gewechselt hat, bezweifle ich. Der Abwasch war, wie immer, nicht sauber.

    Dann lieber gar nicht oder Handschuhe werden unter Sichtkontrolle gewechselt, bevor sie mich abtrocknet.

    Donnerstag der siffige und geschrottete Wok, heute die, die es einfach nicht kapiert, leider muss ich die PDL anrufen. Sie hat mich darum gebeten, Bescheid zu sagen, wenn was ist. Das ist was.

    @Katjes Wurde das Brett befestigt? Das geht gar nicht.

    Edit Zum Thema Schneeräumung: Ich kann meine Wohnung nur zu Fuß verlassen, mit Rollator passt so gerade eben. Leider ist sie Strecke teilweise vereist. Der E-Rolli kann nicht ausreichend rangieren, um aus der Tür zu kommen, ohne mich zu gefährden. Zum Taxi muss ich durch kniehohen Schnee und die ersten Tage sah man nicht, wo die Bordsteinkante war. Winterdienst ist in der Miete enthalten und nur der von meinem Vermieter räumt so schlampig. Jetzt weiß er es und kann nacharbeiten lassen, denn er hat Fotos bekommen.
     
    #15108 14. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2021
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Einerseits freue ich mich, dass ich endlich, endlich den Gefrierbert wieder bestückt habe. Andererseits bin ich jetzt wieder völlig im Ar***... äh, Eimer. Sämtliche Gräten flattern und ich schnaufe wie ne alte Dampflok.
    Dann kam ne Anfrage vom Schwiegersohn, ob wir am Wochenende eins von den Kindern nehmen können, aber das seh ich noch nicht.
    Und meine Tochter hat jetzt auch noch beide Handgelenke entzündet, der kann ich auch nicht unter die Arme greifen.... Es ist mal wieder zum :barf:.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.982
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Teamplayer, Nein..... Meine Nachbarin sagte nur, ja das ist der Windschutz. Deswegen wäre sie in ein anderes Zimmer gezogen..... Tja und dann könnte ich nix mehr sagen, weil sie psychisch so voll war und dringend jemanden zum zu müllen brauchte.
    Ich muß noch viel lernen :azzangel:
    Und das nächste Mal, greif ich mir gleich ihren Mann!

    Man, du hast aber auch immer einen Mist am Hacken!
    Ich schick dir jetzt virtuell ein Kraft und Antiviren Paket!
    Hab ja früher auch in der Pflege gearbeitet....... Leider gibt es immer mehr, nicht gut ausgebildetes Pflegepersonal :-(
     
    teamplayer gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.982
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy, du hast deiner Tochter hoffentlich nichts im Genpool mitgegeben?
    Blöd wenn man helfen möchte und nicht kann...... Ist ein doppeltes Minus Erlebnis..... Gefühlt.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Maggy63 ,
    wir hatten früher niemanden, dem wir unsere Kinder hätten abgeben können. Unsere Pläne waren immer mit Kindern, die nebenbei beschäftigt wurden und überall mit hin kamen. Ging auch, beide waren aber auch ruhig.
    Ja, hat Deine Tochter auch RA?
     
    stray cat gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Maggy63 ,
    hast Du eine Gefriertruhe oder einen Schrank?
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine Tochter war ja letztes oder vorletztes (?) Jahr beim Rheumatologen, aber außer einer heftigen Skoliose hat er nichts gefunden.
    Meine Tochter meinte, das wären wohl Sehnenscheidenentzündungen von der vielen Arbeit. Ich hab ihr geraten, morgen mal zum Arzt zu gehen.

    @Hibiskus14, das ist eine Kühl-Gefrierkombi. Blöderweise mit nur einem gemeinsamen Kreislauf. Das heißt, wenn abtauen, dann komplett alles. Unser erstes Gerät war klasse, da konnte man getrennt abschalten. Da war irgendwann die Dichtung kaputt, aber einzeln gabs die nicht, höchstens die komplette Tür für hunderte von D-Mark und für das Geld haben wir uns dann ein neues Gerät gekauft. So richtig glücklich bin ich bis heute nicht mit dem Ding, aber nun stehts halt da...
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Es sind die, die am längsten dabei sind. Sie sind abgestumpft, nehmen Immunsupression nicht ernst, machen ihr Ding und sind schnell wieder weg. Auf die Idee nachzuarbeiten, kam die Dame heute nicht, als ich ihr den Abwasch zeigte und meinte, ihre Mühe sei für die Katz und die Arbeitszeit verschwendet. Das konnte ich mir leider nicht verkneifen.

    Danke! Ist alles entweder in der Spülmaschine oder wird überbrüht.

    Ich habe ein paar Jahre Gastronomie-Erfahrung (auch Fitness-Studio), die beiden halten die einfachsten Grundregeln nicht ein.
     
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hast ja schon wieder ratzfaz gelernt :1syellow1:
     
    Katjes gefällt das.
  17. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Wer greift sich welchen Mann? It's rainin' men.... :D
     
    Gunilla 7, Sinela, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich könnte mich auch gerade mal wieder übergeben.......hab mir eine Klinik für internistische Rheumatologie ausgesucht, man kann dort Online-Ternine vereinbaren............erster Termin für gesetzlich Versicherte 9.Juni 2021.....spaßeshalber mal privat versichert angegeben........17.Februar um 10. 00 Uhr ....

    Bei allem Verständnis, daß ja auch mit den Privaten Gelder in die Klinik fließen....als Patient mit Schmerzen und Problemen finde ich das so was von daneben...:(
     
    Deleted member 55144 und Abendröte gefällt das.
  19. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Denk dran wie sie die Privaten schröpfen und evtl unsinniges lukratives machen.
    Vielleicht fühlst dich ein bissel besser dann.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.982
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Eumel, ich dachte Herr Spahn wollte die Bevorzugung von Privatversicherten unterbinden?
    Falls du Energie über hast, vielleicht wendest du dich an unseren Gesundheitsminister?
    Davon ab, verstehe ich deinen Ärger..... man sieht jetzt erstmal die vermeintliche besser Stellung der Privatversicherten, aber es gibt auch dort Nachteile...... Zb. bei einer finanziellen Schieflage oder einige übernehmen die Kosten für Dinge nicht, die für uns gesetzlichen selbstverständlich sind zb Rehas.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden