der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.403
    Zustimmungen:
    1.294
    Ort:
    Panama
    Allina,
    Ich bekomme u.a. noch meloxican, ein nsar.
    Meine schmerzthrra wollte es verdoppeln um vom corti etwas runter zukommen,weil dies die sehnen schon stark geschädigt hat.
    Nierendoc sagt jetzt ne, nicht verdoppeln, sondern ganz absetzen.
     
  2. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.403
    Zustimmungen:
    1.294
    Ort:
    Panama
    Ihr seid lieb,

    R*we, p*nny, *ldi und r*ssm*nn sind hier auf einer Ecke.

    D*, muss ich eh nächste Woche hin zum soda Stream kartuschenwechsel
     
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.467
    Zustimmungen:
    3.201
    Ort:
    Berlin
    Ah verstehe ducky, na dann wünsche ich dir, dass man einen guten Ersatz für das NSAR-Medikament findet.

    Hast du denn einen engagierten Hausarzt?
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    9.715
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich mag Sesam nicht...
    Was ich gerne mal knabbere sind Grissini. Am liebsten die echten dünnen. Die gibts eigentlich überall, ich hol mir die bei Ede*a.
     
  5. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1.386
    Liebe Ducky, meinen Nieren gehts viel besser, seit ich keine NSAR mehr nehme. Da bin ich sehr froh drüber. Zurzeit brauche ich ganz selten was zur Schmerzmedikation.:)
    Ich hoffe, das du mit deinem Arzt eine nierentolerable Lösung findest.
     
    Sinela und stray cat gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    9.715
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab NSAR Verbot.
     
    B.one gefällt das.
  7. Faustina 24

    Faustina 24 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    330
    @Maggy63 , die Grissini von Ed...sind wirklich gut, die mag ich auch gern und sie sind von der Eigenmarke auch echt preiswert. Was sich auch gerne mag sind Taralli, ein italienisches Gebäck aus Apulien, nicht süß, nicht sehr salzig, gibt es leider nicht überall zu kaufen, aber auch oft bei Ed...a .Die gibt es in verschiedenen Variationen, z. B. mit Kräutern nur mit Olivenöl oder auch mit Pizzageschmack, wer´s mag.
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    688
    Moin ,
    zum Thema Sesam . Es ist immer noch belasteter Sesam im Umlauf. Dabei geht es um Ethylenoxid . Ich würde zur Zeit noch darauf verzichten. Auch Bio -Produkte sind betroffen.
     
    Sinela und stray cat gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    5.548
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es ist wie bei allem: einen Tod muss man sterben. Schädliches Salz oder belasteter Sesam. Oder all der Knabberei entsagen wäre die Alternative, weil überall irgendwas ungesundes drin ist.
    Ich denke, man kann kaum noch überschauen, was womit belastet ist, wem man vertrauen kann, Bio oder Demeter, Weizen oder Dinkel.
     
  10. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    688
    Da geb ich dir im Prinzip recht. Wenn ich alles nicht mehr essen würde wo wir Pestizide finden , würde ich verhungern.
    Aber Ethylenoxid hat für mich einen anderen Stellenwert. Aber letztendlich muss das eh jeder für sich entscheiden.
     
    stray cat gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    5.548
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meist weiß mans garnicht. Jetzt hab ich mal nachgelesen. Und schon hab ich keine Lust mehr auf meine Salzletten ohne Salz. Nun muss ich stattdessen ein Magnum essen. Und ich will nicht wissen, was alles in dem Eis drin ist.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  12. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    688
    Sorry ;)
     
    stray cat gefällt das.
  13. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    4.925
    Ort:
    Rheinland
    @Chrissi50
    mir sagte mal jemand in nem Magnum wäre Fett wie in einem Paket Butter. Seit dem habe ich keines mehr essen mögen.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    5.548
    Ort:
    Nähe Ffm
    Glaub ich nicht. Man kann Fett nicht verkleinern oder leichter machen, und das Magnum ist nicht so schwer. Die Schokoglasur hat Fett, das ist klar. Ich ess ja sonst keinen Süßkram.

    So, hab geguckt. 19 g Fett pro Eis, davon 11 g gesättigtes
    veganes Magnum hat nur 16 g Fett

    Zutaten: Entrahmte MILCH, Zucker, Kakaobutter¹, Wasser, Kakaomasse¹, Kokosfett, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, VOLLMILCHPULVER, MOLKENERZEUGNIS, BUTTERREINFETT, Emulgatoren (E471, Lecithine (SOJA), E476), vermahlene Vanilleschoten, Stabilisatoren (E410, E412, E407), natürliches Vanillearoma¹ (mit MILCH), Aroma, Farbstoff (E160a). Glutenfrei.


    Bassd, schmegge musses.
     
    Mimmi gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    3.012
    Ort:
    Stuttgart
    Mir ist das Magnum viel zu süß, das kann ich nicht essen.
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    2.431
    Ort:
    Sachsen
    Ich muss nun doch mal Quarkblätterteigstangen machen. Ich hab nun Appetit gekriegt....
     
    Maggy63, Sinela und stray cat gefällt das.
  17. Faustina 24

    Faustina 24 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    330
    Ich habe mir jetzt ein paar Taralli gegönnt un e Glässel Sekt ein bissel Luxus muss schon sein ich habe sehr harte Tage hinter mir!:bigcry::bawling:
     
  18. Birte

    Birte Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Leipzig
    Da ist schon wieder einer... gilt die Taktfrequenz vielleicht schon als Spamming?
     
    Pasti, B.one und Hibiskus14 gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    5.548
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vielleicht verliert er die Lust, wenn niemand antwortet. Er hat nicht mal selbst Rheuma, aber gibt Ratschläge....
     
    Pasti, Sinela, B.one und 2 anderen gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.467
    Zustimmungen:
    3.201
    Ort:
    Berlin
    Chrissi, das habe ich mir auch gedacht und deshalb geschwiegen.
     
    B.one und Hibiskus14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden